Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Nach Renovierung wieder besser
5,4 / 6

Allgemein

Große Anlage, außer dem Hotel noch viele Villen, Ferienwohnungen und Reihenhäuser, alles in sehr ansprechendem landestypischen Baustil. Durch die riesige Größe des Areals wirkt nichts eng, sondern alles großzügig. Nach einer Grundrenovierung im Nov./Dez 2006 sind viele der früher erwähnten Unzulänglichkeiten erledigt, jedenfalls was die baulichen Mängel betrifft. Jetzt ist alles frisch gestrichen, gefliest und modernisiert, sodass am Zustand nichts mehr zu mäkeln ist. Die Gästestruktur ist gemischt, fast nur Briten, Deutsche und Niederländer, sowohl jung als auch älter, sehr viele Familien mit Kindern (überraschend angesichts der Preise...), kein Übergewicht der Golfer. Das Preisniveau für Essen, Getränke und sonstige Nebenleistungen ist schlichtweg abenteuerlich und völlig unangemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles 5-Sterne-mäßig und ohne Beanstandungen. Man sollte sich Seeblick statt Gartenblick gönnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Winter sind nicht alle Restaurants geöffnet. Die Gastronomie ist nur guter Durchschnitt: normale Buffetbestückung, nicht sonderlich viel Abwechslung, aber der Normaltourist ist ja schon begeistert, wenn Scampi in rauhen Mengen auf dem Buffet stehen. Man will aber nicht jeden Abend Scampi mit Cocktailsauce als Vorspeise... Das Lunchrestaurant ist sehr einfach, hier lässt nicht nur die Karte, sondern auch die Qualität der Zubereitung zu wünschen übrig. Beim Frühstück ist alles zu haben, was Europäer zu frühstücken pflegen, mehr aber auch nicht (zB pancakes). Maßlos störend ist der Gestank der Eierbraterei am Büffet: Es gibt keinen Rauchabzug, die Briten lassen sich Eier, Speck, Zwiebeln in Unmengen Fett kross braten, entsprechend stinkt alles (!) nach Bratfett - nicht nur im Speisesaal, sondern es wabert durch die Gänge durchs ganze Hotel. Nach dem Frühstück ist umziehen und Jacke lüften angesagt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles perfekt. Mängelmeldungen (defekte Birnen u.ä.) wurden sofort abgearbeitet. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist überdurchschnittlich. Das Hotel bietet sämtliche Serviceleistungen, die in dieser Kategorie üblich sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage im Pinienpark auf dem Kliff. Wohl das schönste Hotel der Algarve. Nach Faro 40 Minuten mit dem Auto, nach Albufeira 15 Minuten. Ein paar Restaurants und ein Supermarkt sind unmittelbar vor der Einfahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool (3 Stück) ist im Winter leer, der Innenpool ist groß und ansprechend, aber von tobenden Kindern frequentiert. Die Sauna ist eher ein Witz. Golf und Tennis haben wir nicht gespielt, deshalb keine Bewertung möglich. Am Strand sind stundenlange Spaziergänge möglich.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:18