Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Evamaria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr erwartet als bekommen
3,0 / 6

Allgemein

Wir hatten uns nach ausfuehrlicher Information fuer dieses Hotel entschieden. Angedacht war ein gemuetlicher Golfurlaub. Gebucht war ein Grand Deluxe Zimmer mit Meerblick und HP. Die HP sollte man um diese Jahreszeit auch unbedingt buchen, da viele Restaurants ausserhalb des Hotels noch geschlossen sind. Es sind aber sehr viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel. Eigentlich ungewoehnlich fuer ein Golfhotel und im Sommer sicher nicht mehr angenehm. Die Eindruecke des Hotels reichen von schlecht bis gut. 5* sind es aber nirgends.Bei viel Wohlwollen 4*. Wenn man es einmal geschafft hat (ueber die Rezeption, da niemals das Housekeeping zu sehen war), dass das Zimmer vor 17.00 Uhr gereinigt wurde (dies geschah wirklich nach 4 Tagen), dann war die Sauerbekit einwandfrei. Die Gaestestruktur ist 30% Englaender, 30% Deutsche, Rest verteilt sich. Man spricht auch ueberall perfekt englich, aber nirgends deutsch. Bedenkt man den hohen deutschen Gaestanteil, dann ist das schon befremdlich. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht verstaendigen koennte. Wir empfanden es als eine gewisse Missachtung dem deutschen Gast gegenueber, dass nicht einmal der Versuch unternommen wird, deutsch sprechendes Personal zu beschaeftigen. Fazit: nichts fuer Golfer (warum empfiehlt es eigentlich jeder?). Wenn wir kleine Kinder haetten auch nichts, wegen der Klippen und dem langen Weg vom Strandlift zum Strand. Erreichbarkeit per Handy oder Internet schlecht wegen oben geschilderter Probleme. Sonst nichts los, aber Ruhe wird man wegen der vielen Kinder auch nicht finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Grand Deluxe Zimmer hatte ungefaehr 40 qm und war anscheinend im Winter voellig neu renoviert worden. Ausstattung landestypisch. Klimanalage bzw. Heizung sehr laut. Terrasse sehr gross, aber ohne Liege. Mit Liegen auf den grossen Zimmern koennte man im Sommer sicher den "Stau" an den Pools entzerren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sind ca. 5 Restaurants und Bars vorhanden. Zu dieser Jahreszeit aber nur 2 geoeffnet. Selbst wenn in der Hochsaison alle Restaurants offen sind, dann wird es eng. Ebenso an den Pools und sonstigen Einrichtungen. Das haengt schlicht damit zusammen, dass alle Gaeste, auch die der Wohnungen und Villen, ja irgendwo essen und schwimmen wollen. Schliesst das eine Cafe (an Loch 9 um 17.00 Uhr, die armen Golfer die Durst haben) oeffnet die Bar. Das Hauptrestaurant bot jeden Abend ein anderes Themenbuffet, aber nichts wirklich berausendes. 5* keinesfalls. Geschmacklich und qualitativ gut, aber es gibt zu diesem Preis besseres. Auch die Atmosphaere ist eher ein 3*-Club denn 5* Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist stark abhaenig von dem Team, das gerade Dienst hat. Von sehr gut bis indiskutabel. Regel: um so weniger Gaeste, um so schlechter der Service. Wie oben ausgefuehrt Fremdsprachenkenntnisse englisch, auch das oftmals maessig, sonst fast keinerlei Fremdsprachenkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist oberhalb der beruehmten Klippen. Fahrstuhl vorhanden. Unterhaltsmoeglichkeiten gleich null. Auch im Hotel wird nichts geboten. Ausflugsmoeglichkeiten ja, haben wir aber auf eigene Faust gemacht und muessen nicht unbedingt sein, einmal abgesehen von ein paar schoenen Golfplaetzen. Der weithin bekannte Golfsplatz des Hotels ist allerdings fad. Man weiss ja, dass es nur 9 Loch sind und eigentlich kommt man ja nur wegen des Klippenlochs.Obwohl das Hotel eigentlich von den Golfern "lebt" und viele Golfgruppen im Hotel waren, wird den Golfern keinerlei Service geboten. Kein Shuttle zu der sehr weit weg vom Hotel liegenden Driving Range. Trolleys, die man unbedingt braucht und die kaum einer von zu Hause mit nimmt, kosten extra, keinerlei Bagraeume in der Naehe der Range oder des Abschlags. Man muss also gut zu Fuss sein und auch "schleppen" moegen. Fuer ein Hotel mit dem Anspruch ein Golfhotel zu sein, eine glatte 6.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausser Golf (9 Loch) und 3 Tennisplaetzen nichts los. Die Pools und den Strand koennen wir nicht beurteilen, da wegen der Jahreszeit nicht genutzt.Einkaufsmoeglichkeiten gibt es (Proshop, Zeitungen, Badekleidung etc.). Das Internet auf dem Zimmer (trotz aller Versuche) funktionierte nicht. Im hoteleigenen Geschaeftscenter 5 Computer, davon 3 "out of order".


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evamaria
    Alter:51-55
    Bewertungen:44