Grosses und ansprechend gestaltetes Hotel in einer riesigen Anlage, zu der auch ein Golfplatz (9-Loch) und Wohnungen gehören, die man wohl mieten und kaufen kann, was etwas aufdringlich beworben wurde. Das 2-stöckige Hotel selber verfügt über Zimmer mit Meerblick, wobei diese nahe am Pool bzw. den Aussenrestaurants liegen können. Die anderen Zimmer gehen zu einem großen Innenhof mit Parkplatz und teilweise lebhaftem Verkehr. Im Erdgeschoss nicht zu empfehlen, im 1. Stock kaum störend. Die Innen-und Aussengestaltung des Hauses ist wunderschön mit vielen blühenden Büschen und Pflanzen und Brunnen. Etwas kleine Minibar um selbst gekauftes unterzubringen. Gästestruktur wie beschrieben. Angenehme Menschen, hauptsächlich Familien mit Kindern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch nach internationalen Maßstäben angemessen. Trotz Hochsaison klappte fast alles wie am Schnürchen. Überall genug Personal. Das Essen ist gut aber nicht Spitze. Man bemüht sich auch Sonderwünsche zu erfüllen. Sehr schönes 5-Sterne-Hotel. Kritisch ist aber, dass es wohl, soweit für uns zu beurteilen nicht so sehr viele Zimmer gibt, die von der Lautstärke, bzw. Geruchs oder Lärmbelästigung her optimal sind. Nur in den Zimmern oben gibt es wirklich Meerblick (sonst nur Blick auf die Pinien). Nach 24. 00 Uhr ist aber überall Ruhe im Hotel (keine Disko).
Schöne großzügige Zimmer mit leiser und regelbarer Klimaanlage und großem Bad (Doppelzimmer superior). Von den anderen Gästen hat man nichts mitbekommen. Großer Flatscreen-TV mit ARD, ZDF,Pro 7, RTL und SAT 1. Eurosport(engl.) und DSF. Kleiner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen.
Es gibt etwa 8 (!) Restaurants, wovon allerdings nur das Buffet-Restaurant in der Halbpension inclusive ist. Zum Teil werden 35 € in den anderen Restaurants angerechnet. Die Getränke sind teuer. Sehr zu empfehlen ist das neue Sushi-Restaurant. Sehr geschmackvoll mit excellentem Fisch und moderaten Preisen. Hier wird aber die HP nicht angerechnet ! Es gibt wechselnde Themenabende in den Restaurants mit guter aber nicht excellenter Qualität des Essens.
Sehr freundliches Personal. Aber nicht unterwürfig, wie ausserhalb Europas gelegentlich. An der Sauberkeit insgesamt war nicht viel zu bemängeln, die gefliesten und mit teilweise mit Teppichen belegten Zimmerböden wurden allerdings nicht gewischt während unseres Aufenthaltes. Großes und immer sehr sauberes Bad. Das uns zuerst offerierte Zimmer war das schlechteste im ganzen Hotel. Erst auf massiven Druck wurden wir umquartiert. Es gibt nur eine kleine Bahn mit der man fahren kann, was nicht komfortabel ist. Sonst sollte man gut zu Fuß sein.
Wunderschöne Lage am Kliff. In der Anlage ist ein Minimarket, der aber weitab liegt (nicht besucht). Gegenüber der Hoteleinfahrt großer öffentlicher Supermarkt, der alles hat was man braucht zu günstigen Preisen. Taxi wie bei uns. Flughafen Faro ca. 35 Min. Ausflüge nach Lagos und . Bloß nicht nach Albufeira. Lohnt sich nicht. Keinesfalls das St. Tropez der Algarve (lt. Reiseführer). Englischer Massentourismus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Pools. Sehr sauber. Es geht recht ruhig zu. Strand schön mit feinem Sand. Aber eng gestellte Stühle und Schirme, bei denen es schon mal knapp wird wenn man nach 11. 00 Uhr kommt. Am Strand sehr ordentliches Restaurant mit flinker Bedienung. Es gibt warme Duschen uns gepflegte Toiletten. Badetücher umsonst gegen Gästeausweis. Auch Stühle und Schirme umsonst. Das Meer ist sauber aber war zeitweise sehr kühl. Schöner und zu unserer Zeit nicht überfüllter Golfplatz. Netter Pro (Paul), der auch deutsch spricht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


