Vorherige Bewertung "Tolle Anlage mit herrlichem Blick"
Nächste Bewertung "Dringend zu rennovieren"

Jan Albert Alter 51-55
September 2010

„Muckelige Basis für Ausflüge (Nachsaison)”

Die Lage der Einrichtung ist nicht zu übertreffen: die Anfahrt mit PKW ist einfach, ausreichend ausgeschildert; allerdings sollte das Auto bergtauglich sein. Das Parkhaus auf dem Gelände ist abenteuerlich, aber wir hatten das Glück, in der Nachsaison dort zu sein. Vom Balkon aus hatten wir freien Blick auf die Bucht von St. Tropez, wo zur Zeit unseres Aufenthaltes gerade 'les voiles de St. Tropez' stattfanden. Daß der Balkon nach Süden geht war ein zusätzlicher Pluspunkt; Sonne von morgens bis zum frühen Nachmittag. Da wir ein Appartement für 4/5 Personen zu zweit nutzten, hatten wir reichlich Sitzgelegenheiten. Bei voller Belegung dürfte es aber unzumutbar eng werden, besonders bei schlechtem Wetter. Das Schlafzimmer ist wieder einmal ausschließlich zum Schlafen; kein Platz, keine Ablagemöglichkeiten, kein Fernseher. Toilette und Bad waren in zwei getrennten Räumen. Wir waren angenehm von der Sauberkeit überrascht: die Bettwäsche lag bereit, die Küche war blitz-blank mit Spülmaschine, Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, und dort lag ein Set mit Tabs, Spülmittel u.ä. Zum Auszug wird nur erwartet, daß man diese Küchenzeile einmal wienert und anständig abwäscht.
Die Anlage ist relativ gut begrünt, so daß der morgendliche Gang zum Laden schon ein Vergnügen ist. Die Preise sind allerdings sehr hoch, so daß man besser einmal zum Supermarkt fährt (z.B. Géant).
Das Gelände ist sehr weitläufig, Amphitheater, pool, See, Raum mit Waschmaschinen/Trockner, Felder für Ballspiele etc. Es sind aber einige Steigungen zu bewältigen, nichts für Rollstuhlfahrer. Wir hatten sehr viel Ruhe, keine Nachbarn. WLAN, bzw. WiFi ist wieder einmal gratis (in der Rezeption - Kennwort 'restanques').
Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Wer nach St. Tropez möchte, kann dorthin gut mit einem Boot ab Port Grimaud fahren; mit dem Auto hat man keine Chance. Überhaupt führt der erste Weg vom Gelände auf die Küstenstraße immer rechts Richtung Grimaud/Tropez, da der Verkehr sehr stark ist.
Die Angestellten waren alle freundlich, sprachen z.T. Deutsch, waren aber nicht in allen Fragen kompetent.
Der Zahn der Zeit ist nicht zu übersehen, einiges war renoviert worden, aber es wirkte geflickt. Das tat dem Vergnügen aber keinen Abbruch.

• Hotelsterne sind berechtigt

Fremdsprachenkenntnisse des Personals
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 3 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
  • Zimmer
      Sauberkeit & Wäschewechsel
      Größe des Zimmers
    • 1 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 5 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)

Fotos

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im September
  • Zimmertyp: Appartement
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Tolle Anlage mit herrlichem Blick"
Nächste Bewertung "Dringend zu rennovieren"