Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Familienurlaub dank Mr. Ägypten!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer wir sind: Banker (39 J), Lehrerin (35 J), Tochter (6 J), Sohn (4 J) Unsere gestellten Anforderungen bezüglich der Auswahl des Reiseziels/Hotels an unser Reisebüro (Donner-Götting in Cloppenburg): -14 Tage Sommerurlaub in den Ferien -Sonnengarantie -deutschsprachiger Mini-Club ab 4 Jahren -gute Küche -möglichst kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel wegen Reiseübelkeit -Cardio-Geräte/Möglichkeit zum Schwimmen für tägliches Training -ggf. Möglichkeit zum Tauchen -Budget bis EUR 5.000,- Zielerreichung: 100% -Stimmung: Familienhotel mit bunt gemischten Publikum. Wir haben nicht eine Situation erlebt, wo jemand auffällig geworden wäre wegen Trunkenheit oder Streit. An den Buffets wird sich benommen. Der Dresscode in den Restaurants ist chic, grundsätzlich lange Hose für die Herren usw., es wird aber überhaupt nicht darauf geachtet. Mit gepflegten Shorts und Polo etc. kommt man beispielsweise gut zurecht. Sonnenliegen sollen nicht reserviert werden, hält sich leider wie immer niemand dran. Die Handtücher werden auch nicht eingesammelt. Es gibt aber wirklich irre viele Plätze an den Pools und am Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • -Zimmer: Juniorsuite direkt im Haupthaus über den Restaurants, schnelle Wege zu den Restaurants etc., 150 m bis zum Strand, großes Bad mit Dusche und Sprudelwanne (zwei Kinder passen rein, zwei Erwachsene nicht), Safe ohne Gebühr mit selbst wählbarem Zahlencode, große Kleiderschränke, Steckdosen für Ladegeräte etc. ausreichend vorhanden, deutsche Stecker passen ohne Adapter, großer Balkon mit direktem Meerblick, 40 Zoll Samsung Flatscreen mit deutschen Programmen (u.a. Nick), Matratzen sehr hart (daher Massagen empfehlenswert), kostenfreies WLAN im gesamten Hotel (Geschwindkeit sehr gering, da natürlich viele Personen gleichzeitig surfen, für Email/Whatsapp reicht es aber).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • -Essen: Wer hier nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen. Man kann den ganzen Tag etwas essen. Die Qualität der Speisen ist hochwertig. Manchmal ist ein Gericht anders gewürzt als zuhause, es gibt aber eine riesige Auswahl an Speisen, verteilt auf zwei bis drei Restaurants. Zudem findet man auch lokale Gerichte, die immer probiert werden sollten. -Trinken: Auf dem Zimmer (Juniorsuite) gibt es einen Kühlschrank, der täglich mit Softdrinks (1,0 Liter Sprite und 1,0 Liter Coke, 2x 600 ml Tafelwasser) aufgefüllt wird. Zudem gibt es 4x 600 ml Tafelwasser zusätzlich fürs Zähneputzen etc.. Man muss also kein Wasser selber kaufen. Das lokale Bier (Stella, Lagerbier) lässt sich kalt trinken, die Cocktails sind regelmäßig recht deftig gemischt und sehr süß. Die Softdrinks sind Marke Coca Cola oder Pepsi, das variiert seltsamerweise. Die Weine sind lecker. Für die Kleinen gibt es sogar Slush-Icedrinks. Alles inklusive bis 0:00 Uhr. Die Eiswürfel werden aus Tafelwasser gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter dieses Hotels waren wirklich immer freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Dabei wurde nie der Eindruck erweckt, dass man nur ein Trinkgeld erhalten möchte. Und gerade deshalb gibt man auch gern mal ein Trinkgeld (bestenfalls Scheine, da EURO-Münzen von Banken nicht getauscht werden. Wir empfehlen USD, da kann man einen 1-Dollar-Schein geben). -Zimmerservice: Zuverlässig, unspektakulär (kaum Handtuch-Tiere etc.), zweckdienlich, nix zu meckern -Sauberkeit: Im gesamten Hotel wird den ganzen Tag geputzt, gemalert, etc., dadurch top Zustand. -TUI-Reiseleitung: Die schlechteste Reiseleitung, die wir jemals hatte. Das TUI-Welcome war ein Zusammensetzen und Fragen stellen unsererseits. Kein Getränk, keine Infos auf eigene Initiative, kein Vorstellen von Ausflügen ohne Nachfrage. Wir haben noch nie einen so unmotivierten „Verkäufer“ gesehen. Wir haben daher nichts über TUI gebucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit ca. 10 Minuten (man hört rein gar nichts vom Flughafen!) Strand: Sehr klein, Strandspaziergänge nicht möglich, Wasser sehr flach, für Kinder ideal, Schwimmer müssen weit reinlaufen, Badeschuhe nicht erforderlich, kein Hausriff, trotzdem Schnorchelset mitnehmen (ab und zu flitzt ein Fisch rum).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Mini-Club von 10:00-12:30 Uhr und 14:30-16:30 Uhr mit täglich wechselndem Programm, zudem jeden Abend um 20:00 Uhr 30 Minuten Kinderprogramm (i.d.R. Mini-Disko, sonst Zauberer, Hüpfburgen). Wir waren mit der Betreuung sehr zufrieden und unsere Kinder hatten viel Spaß. Kinder ab 3,5 Jahren werden allein betreut, bei jüngeren muss ein Elternteil anwesend sein. -Minigolf (18 Loch) gratis, wir haben bis 22:00 Uhr gespielt.... -Fitness-Raum war absolut ausreichend, es sei denn man muss sein Muskeltraining detailliert durchziehen. Cardio-Geräte: 2 Laufbänder, jeweils 1 Stepper, Crosstrainer, Liegefahrrad, Ergometer, alle in ordentlichem Zustand. Der Raum ist klimatisiert. -Wellness/Spa: Horus-Spa (Sauna nicht so toll (Abnutzung), Dampfbad in Ordnung, großer Jacuzzi in Ordnung) Wir haben beide ein Hamam (EUR 55,- pro Person) sowie jeweils zwei Ganzkörpermassagen (EUR 55,- pro Massage) gebucht und dafür EUR 225,- insgesamt bezahlt. Die Anwendungen sind absolut empfehlenswert. Frauen werden von Frauen behandelt, Männer von Männern. Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wenn man gehandelt hat! -Pools: Riesenanlage mit Paradies für Kinder. Für Schwimmer gibt es mehrere Möglichkeiten 50m-Bahnen zu ziehen. Der beste Pool, den wir jemals hatten. Einfach Wahnsinn! Sauberkeit auch hier 1a, permanente Überprüfung durch die Bademeister, unter anderem auch regelmäßige Wassertests! Kein Chlorgeruch, man sollte aber die Liegen um die Wasserfilteranlagen meiden. Dort kommt es logischerweise zu Gerüchen. Trotzdem 100% für diesen super Poolbereich! -Nach der Kinderdisko beginnt um 20:30 Uhr ein Abendprogramm (Gesang, Tanzaufführung, Quiz, etc.), welches um Punkt 22:30 Uhr beendet ist. Bis dahin hört man die Musik in jedem Zimmer. Also entweder mitmachen oder Ohrstöpsel mitnehmen, wenn man vor 22:30 Uhr schlafen möchte. Unsere Kinder waren immer so platt, dass sie direkt eingeschlafen sind. Sollte bei Erwachsenen grundsätzlich auch möglich sein! Das Animationsteam war nett und unaufdringlich. Es werden die üblichen Aktivitäten angeboten (Wasserball, Gymnastik etc.). -Ausflüge/Aktivitäten: Es gibt die üblichen Verkäufer, die am Pool und Strand die Liegen ablaufen und die Gäste informieren wollen. Dies geschieht in der Regel unaufdringlich, aber hartnäckig. Dabei bitte immer folgendes beachten: Die Menschen leben davon, kriegen in der Regel nur eine überschaubare Provision. Man sollte genauso freundlich und deutlich aussprechen, wenn man kein Interesse hat. Am dritten Tag haben es die Verkäufer verstanden und grüßen weiterhin freundlich. Auf dem Hotel-Gelände hat jede Sparte ihr Monopol, trotzdem sollte man immer handeln. Massagen und Beauty-Anwendungen macht das Horus Spa. Wenn ich eine Massage haben will, kann ich die also nur dort buchen. Oder ich gehe aus dem Hotel? Fotografien macht ein Unternehmen. Die Ausflüge laufen über die entsprechenden Unternehmen am Strand. Wichtig: Zuhören, was das Angebot umfasst und bei Annahme schriftlich fixieren lassen, damit es am Ende keine Unstimmigkeiten gibt. Wir haben uns bei Morning Star Aqua Center 7 Red Sea Master (Tauchschule am Strand) bestens aufgehoben gefühlt. Man spricht am besten mit Mr. Ägypten (damit sich die Touris die echten Namen nicht merken müssen, gibt es Spitznamen!). Der Mann ist einfach nur gut! Egal, welche Wünsche man hat, Mr. Ägypten macht das. Ein wirklich toller Mensch mit eigener Familie (kleine Kinder), dem wichtig ist, dass die Familie Spaß hat. Es gibt nichts, was nicht möglich gemacht wird. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch gut. Also einfach hingehen oder nach Mr. Ägypten fragen und dann können die Planungen für Ausflüge losgehen. Auch bei der Tauchschule haben diverse Verkäufer ihre jeweiligen Ausflüge im Programm. Diese reichen die Wünsche der Gäste aber immer an den richtigen Ansprechpartner weiter. Im Zweifel einfach Mr. Ägypten fragen. Wir hatten einen wirklich perfekten Urlaub, insbesondere wegen der tollen Ausflugsplanung von Mr. Ägypten und können daher dieses Hotel wärmstens empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Ihr durchweg positives Feedback bestärkt uns in unserer Mission Hoteliers mit Leidenschaft zu sein und diese stets weiter zu verfolgen. Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit besten Grüßen aus Hurghada, Ihr White Beach Resort Management