- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Anlage welche perfekt für Kinder geeignet ist. Gutes Service in fast allen Bereichen. Unweit vom Flughafen, aber kein Fluglärm.
Die Zimmer waren gut ausgestattet, es war alles da, was man brauchte. Minibar mit Getränken, genug Trinkwasser in Flaschen. Leider war das WLAN mehr schlecht als recht. Es ging 50% der Zeit nicht und falls es mal ging, dann war es so langsam und brach immer wieder ab. Mir ist schon klar, dass man im Urlaub nicht unbedingt Internet benötigt, aber um Kontakt mit der Familie in Europa halten zu können sollte es doch zumindest stabil funktionieren. Das Beistelltet für meinen Sohn war extrem hart, das war auch nicht optimal.
Da Essen immer eine individuelle Sache ist, will ich hier garnicht zuviel schreiben. Für Kinder gab es einen eigenen Essensbereich, wo es die Standardgerichte gab: Hühnernuggets, Pasta mit Bolognese, Fleischlaibchen Sonst gab es eigentlich immer was zu finden, aber besonders hervorheben muss man das Essen nicht. Es ist wirklich gut gewesen, aber nicht sehr gut.
Das Service war im Großen und Ganzen gut. Leider gab es schon beim Beziehen der Zimmer einige Kommunikationsprobleme. Die Rezeption teilte uns ein Zimmer zu, welches neben einem befreundeten Paar lag. Als wir im Stock ankamen, sprach und der Floor-Manager an und teilte uns ein anderes Zimmer zu. Unterm Strich blieben wir dann bei dem Zimmer, es war aber ein ziemliches hin und her, bis wir das geklärt hatten. Der Nachteil dadurch war, dass dann natürlich dieses neu zugeteilte Zimmer nicht ausgestattet war für 3 Personen (noch kein Beistellbett, keine dritte Garnitur Handtücher). Ich dachte, dass das bis am Abend erledigt ist. Das Bett war da, aber Handtücher nicht. Ich meldetet das in der Rezeption per Telefon und mit wurde zugesichert, dass die 3. Garnitur Handtücher gebracht wird. Das war nach einem erneuten Anruf nach 30 Minuten noch immer nicht der Fall. Am nächsten Tag spielte ich das gleiche Spiel und irgendwann konnte ich dann endlich Handtücher bekommen. Das Service beim Essen und in allen anderen Bereichen war wirklich gut. Am Pool wurden wir gut betreut, die "Bademeister" waren sehr freundlich und zuvorkommend und auch beim Essen waren wir immer gut betreut. Danke dafür. Der Strand ist sehr nett, leider geht dieser ziemlich lange flach ins Meer. Zum Schnorcheln ist es dort nichts, da kann man nix finden, aber für Kinder natürlich optimal, wenn es nicht schnell tiefer wird. Abgegrenzt wird der Badespaß im Meer durch ein Netz, welches ein rausschwimmen ins Meer nicht zulässt. Ich nehme an, dass das an den Booten liegt, die an den Steg anlegten, damit da keine Unfälle passieren.
Die Lage des Hotels ist super was den Transfer betrifft. Die Transferzeit betrug ca. 10 Minuten und trotzdem bekam man vom Fluglärm nichts mit. Vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte, wir waren aber nicht dort. Ausflüge (Schnorcheln, Tauchen,...) fanden vom hoteleigenen Steg statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr viel Freizeitangebote welche man nutzen konnte. Sei es Darts, Boccia, Minigolf, Beachvolleyball, usw. Auch gab es genug Angebote für Massagen, Ausflüge, Schnuppertauchen,.... Leider manchmal etwas aufdringlich, aber nicht unangenehm aufdringlich, das fand ich okay. Etwas was das Hotel nicht betrifft, daher hier auch alle Sonnen: Wir machten einen Tauchausflug mit der im Hotel ansässigen Tauchschule "Red Sea Masters". In einem Vorgespräch mit Mr. Ägypten (welcher anscheinend für die ganze Koordination zuständig ist) wurde ihm mitgeteilt, dass ich beim Tauchen recht viel Luft benötige und daher eine 15l-Tauchflasche benötige. Er notierte alles und wir machten dann paar Tage darauf den Ausflug. Aufgrund des positiven Eindrucks und der vielen Notizen kontrollierte ich am Tag des Ausflugs nicht, welche Flaschen mitgenommen wurden, waren ja einige, da es mehrere Taucher gab. Leider war keine 15l-Flasche dabei und somit waren meine Tauchgänge recht kurz. Leider, denn das Tauchen war wirklich atemberaubend, auch hier ein Dank an den Divemaster Hamdy. Als wir zurück vom Ausflug waren (2 Stunden später als geplant) teilte ich das Mr. Ägypten mit, aber er schiebte die Schuld auf den Divemaster und umgekehrt. Außer ein "Tut mir leid" war nichts zu bekommen. Dachte eventuell, dass wir beim Kauf des Tauchvideos eine Ermäßigung angeboten bekommen, war aber nicht der Fall. Naja, man lernt aus jedem Ausflug dazu :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Markus, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über unser Hotel und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Ulaub im White Beach Resort verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihre Anregungen haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese an die entsprechende Abteilungen weiterleiten. Wir senden Ihnen sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr White Beach Resort Management