- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, modernes und sauberes Hotel mit sehr gepflegter Hotelanlage. Die gesamte Hotelanlage ist so aufgebaut das man alles relativ schnell erreichen kann. Der Strand und das Meer z.B. war von unserem Zimmer (2331) zu Fuß nicht einmal 500 Meter entfernt. Ob nun die verschiedenen Restaurants, die Strandbar, die Rezeption oder den Strand und das Meer, alles ist innerhalb weniger Meter/ Minuten zu erreichen. Top! Das Hotel ist perfekt geeignet für einen entspannten Erholungsurlaub oder Strandurlaub zu zweit oder mit Freunden und Familie. Wer keine Kinder mag, oder vor diesen seine Ruhe haben möchte ist hier aber definitiv falsch. Es ist ein Familienhotel und dementsprechend sind auch sehr viele Familien mit kleinen Kindern dort. Uns hat dies nicht gestört und wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen.
Wir hatten ein sehr schönes, großes Superior Zimmer mit großem Bad und Balkon mit seitl. Meerblick. Zur Ausstattung gehörten unter anderem zwei Waschbecken, eine große Dusche & Badewanne, eine Klimaanlage und ein Fernseher mit deutschen Sendern, den wir allerdings nicht genutzt haben. Das Zimmer war neu, modern und vor allem sauber. Ein sehr bequemes Doppelbett mit der bisher besten Matratze die ich je in einem Hotel hatte und ein großer Vorhang der das Zimmer komplett verdunkelte, ermöglichten sehr erholsamen Schlaf. Wir waren eigentlich auch nur zum schlafen und duschen dort. Alles in allem war das Zimmer sehr schön und man hatte ausreichend Platz und Stauraum.
Es gab drei verschiedene Restaurants mit unterschiedlichen Themen ( italienisch/europäisch, orientalisch/asiatisch und eine Grillstation). Zusätzlich noch eine Strandbar mit Snacks zur Mittagszeit wie frisch zubereitete Pizza, Baguettes oder Nudeln. Außerdem gab es noch ein A la Carte Restaurant. Das "WOW". Besonders im A la Carte Restaurant war das Essen sehr lecker und manch deutsches Restaurant kann sich an der Rotweinsoße ein Beispiel nehmen. Leider konnte man hier pro Aufenthalt nur einmal essen gehen, sonst wären wir vermutlich jeden Tag dort hin gegangen. Aber auch in den anderen "normalen" Restaurants mit Büffetform war das Essen sehr lecker. Es wurde Immer frisch, sehr gut gewürzt und wirklich sehr lecker gekocht. Die Auswahl an allem war sehr groß. Fisch, Fleisch, Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Nudeln oder verschiedene Reissorten wurde im Wechsel angeboten. Auch heimische Gerichte wie Kichererbsen Curry oder frisches Nan Brot wurden wechselnd angeboten. Zum Frühstück gab es frisch gepresste Säfte und nach Wunsch zubereitet auch Spiegelei oder Pancakes. Ich hatte kein bisschen Probleme mit dem Magen, wie man oft bei Ägypten Reisen liest und konnte jeden Tag satt und zufrieden genießen. Den Abend konnte man in gemütlicher Atmosphäre an der Hotelbar und der Showbühne ausklingen lassen.
Sehr gut! Egal in welchem Bereich des Hotels wir waren, wir wurden jederzeit freundlich und hilfsbereit behandelt und man fühlte sich sehr willkommen. Getränke in der Lobby, am Strand oder im Restaurant wurden immer schnell und kalt serviert. Ein kleines Trinkgeld hat den Service dann natürlich noch besser gemacht und man wurde spätestens am zweiten Tag mit "Hallo mein Freund" angesprochen. Die Mitarbeiter haben sich natürlich auch über ein Trinkgeld gefreut und sich mit kleinen Gesten wie z.B. neuen Getränken, obwohl man nichts bestellt hatte bedankt. Teller und dreckiges Geschirr im Restaurant wurden sofort weggeräumt und Tische wurden sofort wieder neu eingedeckt. Permanent wurde sauber gemacht und alle Mitarbeiter Im Bereich mit Lebensmitteln hatten Handschuhe an. Vorbildlich. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption haben jede Frage beantwortet und bei Problemen mit dem Zimmer ( Safe ging einmal nicht mehr zu) für Hilfe gesorgt. Einziger Kritikpunkt: Der Spa Bereich Am Strand wurde mit einem Angebotspreis für vier Massagen (2x pro Person) im hoteleigenen Spa Bereich für 145€ geworben, weshalb wir diese auch gebucht haben. Beim bezahlen per EC Karte wurde dann ein Wechselkurs von 20 angesetzt, obwohl an diesem Tag der Wechselkurs 19,1 war. Hier wurden so noch einmal knapp 6€ draufgeschlagen, da nicht der richtige Wechselkurs genommen wurde. Leider haben wir dies erst später rausgefunden und uns ein wenig geärgert. Dies scheint Masche zu sein, was ich für einen hoteleigenen Bereich nicht ok finde. Hier sollte dann auch der beworbene Preis abgerechnet werden. Wir haben uns ein bisschen geärgert aber nichts mehr dazu gesagt. Man ist ja schließlich im Urlaub:-). Die Massage war in Ordnung, haben wir aber auch schon besser erlebt.
Nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt, was einen sehr entspannten und kurzen Transfer ermöglicht. Trotz zentraler Lage zum Flughafen hat man kein nervigen Flugzeuglärm durch eine mögliche Einflugschneise, was sehr schön ist und auch anders sein kann. Wir sind nur im Hotel geblieben, weshalb ich zur Umgebung nicht viel sagen kann. Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants sind aber direkt vorm Hotel und zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigolf und das Fitnessstudio, mehr haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Dominik, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im White Beach Resort verbracht haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management