- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Hotel - eins der besten in Hurghada mit sehr nettem Personal, guter Sauberkeit und guter Hygiene. Wir haben uns wohlgefühlt.
Wir hatten ein mit 5 Personen (2 EW und 3 Kinder [eins davon 17]) ein Familienzimmer gebucht mit Verbindungstür und Gartenblick sowie 2 Schlafzimmern und 2 Bädern. Lt. Katalogbeschreibung befinden sich diese im EG und besitzen alle Gartenblick. Bei der Ankunft hat man uns allerdings -unentgeltlich- upgegradet auf 2 nebeneinenader liegende Zimmer -mit Verbindungstür- im 4 Stock mit Balkon und Meerblick. Das war super, da die Zimmer im EG keine große Aussicht aufs Meer bieten. Vielen Dank noch einmal dafür! Wir waren im 3000-er Block untergebracht. Die Betten waren sehr bequem, die Dusche mit einer großen Glaswand und intergriertem Rollo versehen. Man hätte unter der Dusche auch fernseh gucken können, da sich ein Lautsprecher im Bad befand. Hat man aber nicht genutzt. Geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit war gut. In den beiden Zimmern lag mal hier und da noch was in der Ecke, aber hatte uns jetzt nicht weiter gestört. Unter dem Zustellbett lagen allerdings für den Rest unseres Aufenthaltes Staubmäuse.... Ansonsten jeden Tag neue Handtücher (obwohl nicht immer auf dem Boden!!) und aufgefüllter Kühlschrank mit Getränken. In der Hotelanlage wurde täglich alles in Schuss gehalten. Vom Reinigungspersonal bis zum Gärtner, die jeden Tag gearbeitet haben um alles sauber und ordentlich zu halten.
Das Essen war gut. Es findet jeder was und verhungern tut keiner. Fraglich ob beim Frühstück auch im Glas "Nutella" drin ist, da es anders geschmeckt hat als in Deutschland, aber wahrscheinlich ist es "original ägyptisches Nutella" ;-) Abend Auswahl durch 3 Buffet-Restaurants. Hier hat man auch immer was gefunden. Salate, Obst (ausser Banane und Melone) und Maschineneis (Softeis) haben wir dennoch nicht angerührt. Die Eiswürfel werden wohl aus Trinkwasser hergestellt - hier muss man keine Bedenken haben. Wir waren von Magen-Darm-Beschwerden betroffen und haben auch von anderen Urlaubern erfahren, die damit zu tun hatten. Woran es lag, weiß man ohnehin nicht. Die Hygiene im Hotel war gut. Das "WOW" Restaurant hatten wir am dritten Tag gebucht mit einer entsprechenden Erwartung! Reinfall pur! Es war wie im Kühlhaus in diesem Restauarant. Uns allen war kalt! Das Essen ist genau dasselbe wie am Buffet nur das man es serviert bekommt. Ich hatte Schnitzel bestellt und habe es nicht essen können! Die Vorspeise (ich hatte Tomatensuppe) war dieselbe wie aus den Buffet-Restaurants. Essen kam auch verhältnismässig schnell. Der Teller war heiß aber das Essen war lauwarm. Wahrscheinlich wird das bereits vorbereitete Essen auf Tellern nochmals in die Mikrowelle gestellt. Das erklärt das schnelle Servieren! Wir fanden das "WOW" schlecht!!
Service war gut. Angelegenheiten wurden umgehend behoben (Öffnen er Verbindungstür). Die Kellner sind alle sehr aufmerksam und flott. Natürlich noch aufmerksamer und flotter, wenn wan Trinkgeld gegeben hat. Aber das wäre in jedem anderen Hotel auch der Fall gewesen.
Wie bereits schon mehrfach erwähnt, ist es relativ nah am Flughafen gelegen. Gelegentlich hört man Flieger starten, ist aber nicht weiter störend. Die Lage des Hotels ist gut. Zahlreiche Geschäfte sind vorhanden. Wir waren aber nur einmal "draussen", da uns die permanete und aufdringliche Ansprecherei der Verkäufer ziemlich schnell genervt hat. Wir haben zwei Ausflüge gebucht (Insel Maymar und den Aquapark) und waren mit dem organisierten Kleinbus relativ schnell vor Ort. Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten die man buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren ausreichend vorhanden. Wir hatten 2 Ausflüge gebucht. Die Insel Maymar und den Aqua Park. Beides hat organisatorisch gut geklappt. Die ersten beide Tage lagen wir am Pool, wo noch was frei war. Leider wird man -ausser im "Non-Active-Area" Bereich- von diversen Verkäufern angesprochen, die einem was aufquatschen wollen. Von SPA bis Ausflüge und Angebote. Das nervt ungemein! Also Ruhe hat man nicht wirklich, da diese Leute auch nicht locker lassen. Unser Reiseleiter von FTI hat uns bei der Begrüssung gesagt, dass wir uns in den "Non-Active-Area" Bereich legen sollen, denn dort dürfen die Verkäufer nicht hin. Dort hat man Ruhe! Wir lagen dann nur noch in diesem Bereich und hatten wirklich unsere Ruhe! Das Animationsteam - ..... naja. Wir haben es ohnehin nicht genutzt, aber der Knaller waren die nicht. Abends waren 2-3 Shows gut, über den Rest (Sänger/innen, die einfach den Text abgelesen haben!!) braucht man nicht zu schreiben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Anja, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im White Beach Resort verbracht haben.. Zu unserem größten Bedauern scheint nicht alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. Wir schätzen und respektieren Ihre Meinung und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare bezüglich Ihres Besuches im WOW und dem Abendprogramm zur Kenntnis genommen haben und alles daran setzen, dass Sie bei Ihrem hoffentlich nächstem Aufenthalt bei uns alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management