Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Hotelanlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist wirklich riesig. Aber gerade das macht es gemütlich, da man nicht gedrängt Liege an Liege an einem Pool liegt sondern die gesamten Gäste gut an den Pools verteilt sind und auch die Liegen nicht unmittelbar durchgehend und überall nebeneinander an den Pools stehen. Der Zustand des Hotels ist aufgrund seiner Neuigkeit natürlich top! Die Leistung ist All-In und man bekommt den ganzen Tag etwas zu Essen und zu Trinken. Wasser gab es jeden Tag auch genügend und man konnte sich auch immer soviele Flaschen man wollte mitnehmen - da haben wir schon andere Sachen erlebt (z.B. Türkei). Die Gästestruktur im Hotel war sehr gemischt. Ich empfand es aber so, dass viele Deutsche dort waren, aber auch Engländer, Franzosen, Tschechen und Russen... Wir waren Anfang September dort und es waren täglich ca. 32 Grad mit Wind, was sehr angenehm war. Telefonieren in Ägypten über's Handy würde ich nicht empfehlen, das Beste was man machen kann ist es, SMS zu schreiben. Unser Reiseleiter hat gesagt, dass man auch außerhalb des Hotels oder in Städten Telefonzellen findet, für die man Karten kaufen kann. Mit denen kann man allerdings auch nur 3 Min nach Deutschland telefonieren. Leider bekommt in Ägypten wohl jeder 3te Gast Durchfall. Wir haben einen Tip hier aus dem Forum verfolgt und jeden Abend ein heißes Wasser mit Zitrone getrunken (gibt es an der ersten Bar neben der Lobby). Allerdings hat es uns beide kurz vor der Heimreise trotzdem noch erwischt. Deutsche Medikamente helfen dort leider nicht, also nicht warten und direkt dort in der Apotheke geeignet Medikamente besorgen. Wenn über euren Reiseveranstalter die 1001 Nacht-Show im Nachbarhotel inbegriffen ist, empfehle ich euch sehr sich diese anzusehen! Im Alf Leila gibt es einiges zu sehen. Allerdings kann man sie auch für 20€ buchen, was eindeutig zu viel ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren als Doppelzimmer natürlich sehr groß, da dieses Hotel wohl nur über Familienzimmer verfügt und wir auch eines hatten. Die Ausstattung der Zimmer war gut, wobei ich denke, dass der Schrank für 4-5 Personen ein wenig zu klein gewesen wäre. Für 2 Personen war es vollkommen ausreichend. Klimaanlage war gut. Man kann diese angeblich nur nutzen, wenn man eine Karte vorne in die Kartenvorrichtung steckt, allerdings kann man dort auch einfach ein Stück Papier hereinstecken, und die Klimaanlage den ganzen Tag laufen lassen. Der Roomboy entfernt das Stück Papier auch nicht, da er wahrscheinlich froh ist, wenn es kühl ist ;) Der Balkon war auch okay. Jeweils 2 Stühle und 1 Tisch. Minibar wurde täglich wieder auf 4 Wasserflaschen aufgestockt. Safe war auch vorhanden - kostenlos! Die Sauberkeit in den Zimmern war auch sehr gut! Man sollte allerdings bei der Bauweise nicht erwarten, dass es wie in Deutschland ist. Die Ägypter haben dort anscheinend nicht so einen Plan und man sieht schnell, dass alles nicht so professionell verarbeitet ist (z.B. war unsere Türklinke vom Bad total schief eingebaut), was aber ja an der Sauberkeit im Zimmer nichts ändert. Es war alles super und vorallem der Stil der Zimmer ist sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 5 Restaurants (Asia, Tagine, Viking, Zum Kaiser und Mediteran). Im Mediteran und Zum Kaiser sind sogar deutsche Manager, die wie wir fanden, ihre Mitarbeiter und alles dort sehr gut im Griff haben. Zwischen den Restaurants lag jeweils eine Bar. Außerdem gab es am Strand und in der Lobby eine Bar und auch im Aquapark waren Bars vorhanden. Auch die Sauberkeit im Restaurant war okay und das Essen hat immer geschmeckt und es war reichlich Auswahl vorhanden. Und ja, die Kellner räumen recht schnell den Tisch ab, wenn man fertig gegessen hat, aber ich habe das Abends auch als normal empfunden, da manchmal vor der Tür Gäste standen die auf einen Tisch warteten. Jeder Kellner hat aber immer nett gefragt, ob man schon fertig ist, bevor der Teller mitgenommen wurde. Vor der Tür mussten wir nur im Mediteran und Zum Kaiser warten und das auch max. 5 Min. Deshalb ist es halt nicht möglich, noch länger im Restaurant zu sitzen und was zu trinken. Aber da sehe ich auch kein Problem drin, denn dafür sind die Bars doch perfekt und sogar besser geeignet. Wir haben einmal einem Kofferboy und dem Roomboy ein wenig Trinkgeld gegeben. Des öfteren wollen diese dann die Euromünzen in Scheine gewechselt haben, da sie die Euromünzen bei der Bank nicht eintauschen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr bemüht und freundlich. Mit Deutsch kam man fast immer weiter und wenn das nicht half mit Englisch klappte es auch sehr gut. Die Zimmerreinigung war gut. Der Roomboy hat täglich die Handtücher gewechselt, ohne dass man diese, wie in anderen Hotels, auf den Boden legen musste. In der Anlage befindet sich ein Arzt und auch eine Apotheke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand am Dana Beach Hotel betrug ca. 1- 1,5 km. Es fuhr von 8-18 Uhr in 30-minütigen Abständen ein Shuttlebus zum Strand. Der Flughafen ist ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt. Man kann die Flugzeuge täglich vom Hotel aus sehen und wohl auch hören, was allerdings nicht belästigend ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und wir waren einmal abends auf der Einkaufsmeile gegenüber vom Dana Beach. Ausflüge werden vom jeweiligen Reiseveranstalter und auch bei SKY angeboten. Dort laufen täglich einige SKY-Mitarbeiter im Hotel rum und bieten Ausflüge an. Wir haben einen Schnorchelausflug auf einem Boot dort gebucht, der super war!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war jeden Abend auf der Animationsbühne im Hotel und Kinderanimation war auch täglich vorhanden. Außerdem gab es an einer Bar mehrmals die Woche Livemusik, die sehr schön war. Und an einer anderen Bar auch Bauchtanzauftritte o.Ä. Die Wasserqualität in den Pools war sehr gut, die Pools wurden jeden Abend gereinigt. Auch die Pflanzen im Hotel wurden täglich durch Gärtner versorgt, wodurch die Anlage, wenn alles gewachsen ist noch schöner aussehen wird ;) Am Strand war die Wasserqualität vorne leider nicht so gut, da das Meer dort durch eine Sandbank von abgetrennt war. Aber man konnte auch im hinteren Teil ins Meer, wo die Wasserqualität wesentlich besser war. Wir persönlich fanden den Strand nicht ganz so schön und waren lieber in der Anlage, da man dort nicht Liege an Liege nebeneinander gelegen hat (deshalb auch "nur" 4 Sterne). Die Liegestühle in der Anlage waren auch in Ordnung. Sonnenschutz war überall vorhanden. Süßwasserduschen gab es am Strand und auch im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:2