Alle Bewertungen anzeigen
Romy (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1 Woche • Sonstige
Leider leicht dem Verfall preisgegeben
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, Zimmer sind gross und zweckmässig möbliert, bequem ist etwas anderes. Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt, runde Ecken sind die Normalität. Unsere Dusche in der Suite war defekt, wurde zwar sofort repariert, jedoch flossen vom Boiler rostiges Wasser ins Bad und setzte dies beim Aufheizen unter Wasser. Gäbe es dort sowas ähnliches wie eine "Hausdame" wäre sowohl besser gereinigt, als auch solche Zustände nicht möglich. Das Essen war hervorragend, leider in Buffetform und daher immer halb kalt, machte aber nichts, da die Vor- und Nachspeisen keine Wünsche offenliessen. Gebucht hatten wir Halbpension, ausgzeichnet und ausreichend. Getränke viel zu teuer und zu schlecht. Bedienung, als es voll war, ueberlastet, auf arabische Besucher wurde verstärkt und ausschliesslich Ruecksicht genommen, die sich auch durch permanente Unterbrechnungen auszeichnen. Spricht nicht für das Hotel. Gästestruktur gemischt, Mittelalter wie wir, die Golf spielen, übrigens ausgzeichneter Trainer und sehr freundliche Mitarbeiter am Golfplatz, viele junge Russen, gewöhnungsbedürftig. Viele arabische Besucher. Die Bedienung an der Rezeption der jungen arabischen "aufgeblasenen" Herren liess zu wünschen übrig, in dieser Katergorie unfassbar. Unfreundlich, inkompetent, man steht da wie bestellt und nicht abgeholt. Erst nach Ruecksprachen mit dem Manager ware eine vernünftige Bedienung möglich. 5 Sterne koennen nur nach lokalen Gesichtspunkten vergeben werden, hotel bedingt empfehlenswert. Auf jeden Fall für Golfspieler gut geeignet. Allerdings Preise wie in Europa sowohl von der Greenfee wie auch die Trainerstunden. Diese waren ausgezeichnet. Handyempfang war möglich. Preis / Leistung eher zu teuer man ist dort in einer Enklave und kommt nur mit dem Shuttle weg, ein Taxi darf da nicht hinfahren, man muss 2-3 km zur strasse laufen


Zimmer
  • Eher gut
  • gross, zweckmässig, in einer Suite würde mindestens eine Couch erwarten keine Möblierung auf dem Balkon, Wasserkocher vorhanden ( sehr positiv, leider nur leider nicht aufgefüllt zb. Rohrzucker) Safe funktionierte nciht wurde aber sofort repariert. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Bettdecken für das Klima zu dick, keine Varianten vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • viele Restaurants, auch themenrestaurants.Nachteilig ist, dass auch dort in Buffetform serviert wird, dh. man hat fast immer kaltes Essen auf dem Teller und kann den sonst sehr guten Geschmack nicht voll geniessen Küche landestypisch und international, fuer alle was da Sauberkeit ok.


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr schlecht, sonst gut Zimmerreinigung siehe oben runde Ecken, Bad unter Wasser, Zimmerbuben sprachen keine Fremdsprache, weder Englisch, Französisch oder Deutsch. Umgang mit Beschwerden ok, wurde sofort erledigt, ändert aber nichts an der laisser faire Grundstruktur. Schade, dass so ein Hotel sowenig instandgehalten wird. Kellner im Restaurant aren überfordert und sehen immer nur in eine Richtung, Training wäre vonnöten, wenn man einen 5* Standard halten will


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb und ist nur durch bewachte Stichstrassen mit permanenten Polizeikontrollen erreichbar. Es gibt nur wenige shuttles nach Sharm el Sheik und nicht immer zu Zeiten, wie man sich das wünschen würde und eine vorherige Reservierung ist nötig. dh. man kann nicht fahren wann man will, man muss sich morgens anmelden. keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Spazierengehen unmöglich Ausflüge nur geplante mit den Organisationen, viel zu teuer, aber gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Golf ausgezeichnet, jedoch Preise wie in Deutschland. Der Platz verliert durch die 200 Rohba - Villen um den Platz keine Ahnung über sonstige Animation, wir haben sie gehört Liegestühle schienen ausreichend vorhanden zu sein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:51-55
    Bewertungen:1