Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele & Herbert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotelareal wurde schon oft beschrieben und ist tatsächlich sehr beeindruckend. Das Hotel war zu ca. 80 % ausgelastet, was sich jedoch weder in den Restaurants noch am Strand bemerkbar machte. Durch die großzügige Gestaltung "verschwinden" die Gäste. Anmerkung zur Bewertung meiner Vorgängerin Anja: ist sie sicher, dass sie in diesem Hotel war? Mir kommt nämlich bei ihrer Beschreibung der Verdacht, dass sie ganz wo anders war. Erklärung: ich bin weder sportlich noch sehr jung, aber ich hatte keine Probleme mit den "langen" Wegen. Nur meine Highheels waren auf dem Weg zum Abendessen etwas beleidigt, da manche Treppen mit diesen Schuhen schon etwas wackelig zu bewältigen waren. Im Hauptrestaurant gibt es sehr wohl eine Klimaanlage. Dass es in der Lobby-Bar extrem warm ist, und dort eindeutig eine Klimaanlage fehlt, stimmt. Vielleicht war Anja ja doch in diesem Hotel! Es stimmt auch, dass sehr viele russische Gäste anwesend waren und daher verwundert es nicht, dass mehr Personal Russisch spricht. Es war aber kein Problem mit ein bisschen Englisch, Deutsch und der allerwelt´s Sprache "mit Händen und Füssen" durchzukommen. ANREISEN + GENIESSEN und bitte nicht Fehler suchen, denn die findet man auf der ganzen Welt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß und hatte einen traumhaften Ausblick auf´s Meer, Sonnenaufgang inklusive. Schööön!Den Schrankraum fand ich toll, so war das Zimmer immer aufgeräumt und dem Zimmerboy stand nichts im Weg. Badezimmer fantastisch, ebenfalls mit Meerblick und die erste Dusche in Ägypten (4 Aufenthalte), die SUPER funktionierte. Betten auch für Bandscheibengeschädigte sehr gut, Zusatzpolster und Decken im Schrankraum vorhanden. Klimaanlage war sehr gut auf eigene Bedürfnisse einzustellen. Fernsehen: es stehen ausreichend deutschsprachige Programme zur Verfügung. Wasserkocher, Safe und Telefon alles OK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab für JEDEN etwas, und das sehr lecker! Wer da nichts findet ... na ja! Das Büfett im Hauptrestaurant war immer gut sortiert und sehr schön angerichtet. Muss allerdings betonen, dass wir Frühaufsteher sind und schon um 7 Uhr beim Frühstück und um ca. 19 Uhr beim Abendessen waren. Was die Gäste danach aus den angerichteten Speisen, der Dekoration etc. gemacht haben ... ??? Während unserer Essenszeit wurde das Büfett immer neu befüllt, runtergefallen Speisen aufgehoben und aufgewischt. Das passiert, denn bei manchen Gästen landen Vor-, Haupt- und Nachspeise auf einem Teller. Die Atmospäre ist trotz der Größe sehr angenehm, wir haben uns wohlgefühlt. Einziger Minuspunkt war der Grill auf der Terrasse. Wer gerne im Freien ißt, muss damit rechnen geräuchert zu werden, denn Wind gibt es fast immer. PS: Anja war doch in einem anderen Hotel! Unsere Kellner waren nie unaufmerksam! Aber wir haben auch nicht mit der Uhr gestoppt, wann dieser und jener Teller abgeräumt wurde. Mittagessen im Harbor Inn: warmes Essen, div. Snack´s (Pizza, Hamburger, Kebap), Salatbüfett, und ganz leckere Nachspeisen. Ganz besonders erwähnen möchte ich das Café Mozart. Liebe Grüße an Ali und seine Kollegin. Super Kaffee und die Sachertorte schmeckte mir besser als beim Sacher in Wien. In die Churrascaria und das Italienische Restaurant haben wir es nie geschafft, sind immer beim Büfett hängen geblieben. Sollen aber beide sehr gut sein, haben wir von anderen Gästen gehört.


    Service
  • Sehr gut
  • Liebe Grüße an Isabelle Kotb, die als Gästebetreuerin einen fabelhaften Job macht. Das Check-in war etwas mühsam, bis sich Isabelle unserer annahm, dann ist´s plötzlich schnell gegangen. Aber der leckere Kaffee in der Lobby-Bar hat uns entschädigt. Das gesamt Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Wir haben in 14 Tagen keinen Angestellten getroffen, der auf unser "Good Morning" etc. nicht geantwortet und gelächelt hat. Der Aussage von Anja kann ich nicht zustimmen, dass nur mit Trinkgeld gut und freundlich bedient wurde. Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Einkommen der Einheimischen sehr gering ist und sie, wie auch in der europäischen Gastronomie, über Trinkgeld sehr erfreut sind. Es dient bei einem 12 - 16 Stunden Arbeitstag auch der Motivation. Das Spezialservice - wie eingeschenkter Kaffee beim Frühstück, die automatische Bestellung (the same at every evening?) abends an der Lobby-Bar - macht den Kellnern dann natürlich auch mehr Freude. Aber ich glaube, dass einfach die menschlich Behandlung für das Personal sehr wichtig ist. Unsere Zimmerreinigung war perfekt. Unsere Bitte um Vormittagsreinigung wurde fast immer erfüllt. Es waren immer alle Handtücher da, die 2 grosse Leintücher zum Schlafen sind auch nicht spurlos verschwunden, WC-Papier und Taschentuchbox wurde immer nachgefüllt. Minibarservice funktionierte auch tadellos. Zu Beschwerden können wir leider NICHTS sagen, wir hatten keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Erholung pur! Für gestreßte Arbeitnehmer das ideale Resort zum Entspannen. Rundherum Wüste! Schöne Strandspaziergänge, Sonnenauf- und -untergänge und Ruhe. Wer Aktion braucht, fährt nach Hurghada. 10 - 15 Meter ins Meer zum Schnorcheln und man fühlt sich wie in einem großen Salzwasseraquarium. Für uns war es ein großartiges Erlebnis die Vielfalt der Korallen und Fische zu entdecken. Transferzeit ca. 35 Minuten. Kein Einkaufsstreß! Für dringend benötigte oder vergessene Artikel gibt es ein gut sortiertes Geschäft. Aber Achtung: z.B. Taschentücher nicht vergessen, oder keinen Schnupfen bekommen, denn für eine 100 Stk. Packung 5 $ sind schon recht teuer. Ausflügsmöglichkeiten wurden mehrere angeboten. Haben uns für eine Bootsfahrt mit Schnorchelausflug auf die Insel Giftun entschieden. War nett, aber auch nicht mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation nicht genutzt, aber trotzdem liebe Grüße an Sven.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele & Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort