- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das imposante Gelände und der einzigartige Baustil beeindruckt schon auf den ersten Blick. Es wirkt sehr einladend, absolut großzügig und Nobel.
Jedes Zimmer hat Meerblick, die Wege zu den Zimmern sind zwar weit aber der Shuttle fährt in alle Ecken der Anlage falls man keine Lust hat zu laufen. Wir hatten ein so genanntes Low Cost Zimmer von daher waren wir erstmal auf alles gefasst und dann aber positiv überrascht. Klar, es war nicht renoviert aber völlig in Ordnung. Täglich wurde geputzt, der Sand ist für uns akzeptabel, wir haben einfach die Badelatschen angelassen. Die Betten sind leider getrennt, man kann sie auch nicht zusammen stellen. Das Zimmer war groß mit Couch und Samsung Fernseher und die Matratzen waren auch ok. Meerblick beim Duschen, wer hat das schon.
Es gibt einiges zur Auswahl, in zwei Restaurants ist klassisches Buffet, der Asiate und das Marokkanische Restaurant müssen vorab reserviert werden was wir nicht so gelungen finden. Das Golden Booda kann mit Aufpreis reserviert werden, dass ist auch nicht ideal aber wir konnten damit leben. Die ersten Tage war die Auswahl am Buffet sehr überschaubar, das Hotel war aber auch ziemlich leer. Mitte der Woche wurde es dann schnell voll und die Auswahl am Buffet um einiges angehoben. Die Qualität vom Essen war sehr gut, es hat alles geschmeckt und ich persönlich brauche auch keine 50 Gerichte zur Auswahl, das einzige Manko für mich war, dass ich nichts landestypische gegessen habe. Mir fehlte so ein bisschen der ägyptische Flair. Die zwei Buffet Restaurants unterscheiden sich eklatant voneinander. Das Culina hat was von Kantine und ist eher wuselig, hektisch. Das Citadel sieht schon nobler aus und es ist edler ausgestattet, hat uns besser gefallen.
Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam, schnell und zuvorkommend. Das mit dem Trinkgeld sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen. Auch wenn man all inclusive gebucht hat, das Personal lebt vom Trinkgeld und sie freuen sich über die Anerkennung. Bitte keine € Münzen geben, sie können es nicht wechseln!! Unser Life Guard Mahmoud A. hat am Beach täglich dafür gesorgt, dass wir einen tollen Platz hatten und uns immer gefragt ob alles in Ordnung ist und wir was brauchen. Ein sehr lieber, positiver Mensch der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Unser Kellner an der Beachbar 3, Ahmed, ist auch nicht müde geworden wenn er 20 mal laufen musste und hatte immer gute Laune und ein Auge auf den gesamten Strandabschnitt und alle seine Gäste. Wir sagen ganz lieben Dank an euch beide. 🌸
Die Lage ist Top, der Flughafen nur 20 km entfernt. Es ist ruhig gelegen und nicht bedrängt von ewig vielen Hotels nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist ganz gut, alles klimatisiert und genügend Geräte und Gewichte zur Auswahl. Die Poolanlagen waren sauber, wir bevorzugen allerdings das Meer und sind selbst nur daran vorbei gelaufen. Durch die Haiattacken war das Hausriff leider gesperrt. Der Bereich in dem man ins Meer konnte, war zwar begrenzt aber zum erfrischen hat es uns ausgereicht. Die Animateure waren bemüht, der Bereich allerdings weit genug von uns entfernt, so dass wir nicht belästigt wurden durch das Angebot was wir toll fanden. Die Animateurin Ana aus Griechenland war wirklich entzückend und hat uns äußerst charmant auf das Programm hingewiesen. Ich persönlich bin kein Fan davon aber es war nicht aufdringlich. Womit wir zum größten und extrem unangenehmen Teil des Urlaubs kommen. Die Verkäufer der Freizeit Angebote wie, Beauty, Massage, Diving, Safari und Foto waren in den ersten drei Tagen super aufdringlich, haben kein Nein akzeptiert und kamen mindestens drei mal am Tag im Wechsel an die Liegen und haben einem penetrant versucht etwas zu verkaufen. Am ersten Tag sind wir noch drauf eingestiegen und haben uns zu einer Kosmetikbehandlung mit Haarschnitt für den Mann breit schlagen lassen. Dann haben wir noch einmal Haare färben für mich und eine Gerichtsbehandlung gebucht. Der Friseur meines Mannes war wirklich ambitioniert und talentiert sowohl beim Haare schneiden als auch bei der Gesichtsbehandlung. Das Preis/Leistungsverhältnis allerdings voll daneben. Gleicher Preis wie bei einem guten Barber in München. Mein Haare färben war ok aber für halbe Länge 75€ und für die Gesichtsbehandlung die einer Tiefenreinigung entspricht nochmal 75€ war mir eindeutig zu viel. Du wirst auf eine liege gelegt, keine Nackenrolle, kein Handtuch drüber gelegt, es kam jemand rein, wenn eine zweite Behandlung stattgefunden hätte wäre dieser wie bei meinem Mann einfach daneben gelegt worden. Entspannung gleich null und die Produkte waren auch nichts besonderes. Hier fühlten wir uns über den Tisch gezogen und belästigt. Kleiner Tip, bei den Handtuch Ausgaben am Meer kann man ein rotes Band verlangen, dass am Schirm befestigt wird und die Herrschaften anweist, weg zu bleiben. Das hat uns leider vorher niemand gesagt, zwei andere Touristen haben uns darauf hingewiesen. Es steht allerdings auf den Tafeln der Verhaltensregeln, wir wussten aber nicht was das rote Band ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina & Safak |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Eindrücke zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen super Urlaub beschert haben und Sie mit unserem Service und Gastronomieangebot sehr zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihre freundliche und sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen bei uns. Nehmen Sie freundlicherweise unsere wärmsten Grüße von den Roten Meeresküsten an Mit freundlichen Grüßen, Gästebeziehung Albatros Citadel Resort