- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr weitläufig, jedoch zum Teil etwas in die Jahre gekommen. Insbesondere die Low-Cost-Zimmer sind veraltet und vor allem im Badezimmer von Schimmel befallen. Die Sauberkeit ist jedoch gegeben, da das Servicepersonal sehr bemüht ist die Zimmer sauber zu halten. Allgemein ist der Service sehr gut. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Die Strände sind wunderschön, die zwei Lagunen schön. Der Meerzugang ist von großen Steinen geprägt und man gelangt nur schwer ins offene Meer, dh. Schuhe ganz wichtig!!! Ganz wichtig - Beauty-Salon ist eine reine Abzocke!!! Total überteuert und die Arbeit wird einfach nicht gut gemacht. Wir waren 4 Personen und haben auch von anderen Gästen gehört, dass sie abgezockt wurden und es einfach schlecht war. Bitte nicht darauf reinfallen. Die Massagen waren gut, man zahlt aber eine Stunde wird jedoch nur 40-45 massiert und es ist egal welche Massage man bucht, man bekommt immer dasselbe. Für den Preis der Massagen jedoch ok, aber Beauty ist definitiv Abzocke. Es gibt hunderte von nervigen Verkäufern die einen am Strand und Pool im 10-Minuten-Takt ansprechen und einem etwas andrehen wollen, es ist EXTREM NERVIG. Es gibt rote Bände die man auf die Sonnenschirme gibt (kriegt man bei den Handtüchern) und dann nicht mehr angesprochen wird, wurde aber sehr selten eingehalten. Wirklich übertrieben anstrengend. Die Gastronomie ist leider enttäuschend und deshalb auch der insgesamt schlechte Gesamteindruck. Das Hotel hat sehr viel Potential da die Anlage wirklich wunderschön ist, aber man müsste sich definitiv viel mehr Mühe geben. Die Gäste waren eher arabisch geprägt und diese wussten leider Gottes nichts von guten Manieren. Sie haben Müll und Dreck am Strand und Pool hinterlassen, herumgeschrien, beim Essen einfach vorgedrängelt, alles verschmutzt auf den Tischen und Boden hinterlassen also echt grausam. Für Leute die Ruhe haben wollen und Entspannung definitiv das falsche Hotel bei diesem Klientel. Wir sind echt nicht rassistisch oder sonst etwas, aber das war sehr auffallend und störend - da kann aber das Hotel nichts dafür muss man sagen.
Das Zimmer (Low-Cost) ist etwas in die Jahre gekommen. Es war sehr sauber, jedoch vor allem das Bad ist sehr stark vom Schimmel befallen. Das Zimmer war mit einem Doppelbett, TV, Minibar, schönem Balkon mit Ausblick aufs Meer (wie jedes Zimmer im Hotel) ausgestattet. Der Föhn im Bad ist nicht zum föhnen geeignet da sehr schwach, es wäre ratsam einen eigenen mitzunehmen falls benötigt. Eine leichte Modernisierung würde dem Zimmer aufjedenfall gut tun. Insbesondere das Bad gehört generalüberholt.
Die Gastronomie war leider sehr enttäuschend. Es gibt zwei Buffet-Restaurants und drei Themen-Restaurants (Marrokanisch, Italienisch, Asiatisch). Das marrokanische war mit Abstand das Beste Restaurant im Hotel, die restlichen waren teilweise ungenießbar. Es gab zwar 2-Wochen jeden Abend was anderes und die Auswahl war gut, jedoch war das Essen teilweise nicht lecker und ungenießbar. Von einem 5* Hotel darf man sich zumindestens erwarten das der Reis gekocht ist oder die Kartoffeln durch sind. An solchen kleinen Dingen ist es bereits gescheitert. Es ist viel verbesserungsbedarf beim Essen und dies hat auch den Urlaub und den Gesamteindruck vom Hotel echt zerstört. Die Getränkeauswahl was Soft-Drinks angeht ist ok, Cocktails waren echt nicht genießbar. Sowas schlechtes hatte ich noch nie in einem Hotel, man konnte es echt nicht trinken. Das Bier und der Wein waren ok. Echt schade da das Hotel echt top wäre würde man diese Dinge verbessern. Die Themen-Restaurants sind gut gemeint, aber da scheiterts an der Qualität sonst wäre es echt top.
Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und sehr nett. Da gibt es wirklich nichts zum Meckern. Außer ein Herr von den Guest Relations bei dem man morgens die Special-Restaurants bucht war sehr unfreundlich zu allen und hat einen einfach ignoriert bzw. war zu arabisch-stämmigen Gästen netter und hat diese bevorzugt bei den Buchungen.
Das Hotel ist abgelegen in Sahl Hasheesh und rundherum ist nicht wirklich viel. Bis in die Stadt Hurghada fahrt man in etwa 20 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich am Strand: Aquagym, Stretching, Tanzen, Botcha, Volleyball, Darts, etc. Es gab einen Tischtennistisch und 2 Billard-Tische und einen Tischfußball-Tisch. Tischtennisbälle gab es nach einer Woche nicht mehr und es wurden nach täglichem Fragen auch keine mehr gebracht, weil sich dafür einfach keiner interessiert hat und die einfach nur dumm darüber gelacht haben. Fitness sehr veraltet, aber um sich fit zu halten ok. Infinitypool schön, jedoch überfüllt leider. Die anderen zwei Pools waren ok. Abends gab es dann immer Entertainment und eine Disco. Das Entertainment-Programm war abends sehr enttäuschend und man hat sich nicht viel Mühe gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihren letzten Urlaubserlebnissen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unserem Service und gastronomischen Angebot sehr zufrieden waren. Unser Team und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Probleme werden mit den zuständigen Fachbereichen besprochen und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Vielen Dank auch für Ihre freundliche und sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen bei uns. Nehmen Sie freundlicherweise unsere wärmsten Grüße von den Roten Meeresküsten entgegen Mit freundlichen Grüßen, Gästebeziehung Albatros Citadel Resort