Von der Architektur einzigartige, große, neue Hotelanlage, die terrassenförmig in den Felsen in 12 Jahren gebaut wurde. Mit All inklusive plus sind wir rundum gut versorgt worden, besonders positiv ist die 24h- Öffnung der Hotelbar. Die Gäste sind gemischt Polen, Russen,Österreicher, Ungarn und Deutsche. Die Russen trinken zwar gern und viel, wir haben aber keine Saufgelage beobachtet. Allerdings lassen ihre Essenmanieren zu wünschen übrig, laden auf und lassen viel zurückgehen. Auch ist ihre Garderobe oft unpassend. Ungeeignet ist das Hotel für Behinderte und alte Menschen, da es viele Treppen und unebene Wege zu überwinden gibt. Wir bekamen fürs Geld gute bis sehrgute Leistungen, natürlich klappt nicht immer alles, aber bei den Massen von Touris ist der Flughafen am Kapazitätende und Kontrollen langwierig. Im Frühjahr und Herbst ist sicher die beste Reisezeit, sonst ist die Hitze und der Andrang zu groß.Im Hotelbereich kann man überall in den Läden mit Euro und Dollar zahlen.
Das Zimmer war riesig mit Sofa und Schreibtisch.Überall hängen Spiegel(4+Vergrößerungsspiegel).Die Dusche ist begehbar mit Blick aufs Meer. Auch vom großen Einzelbett Blick aufs Meer. Reinigung konnte schon mal spät werden bis 17. Uhr,aber dafür gründlich. TV,Klima, Wasserkocher,Minibar, Safe,3 Telefone, Internetanschluss,Fön, Bademäntel auf Wunsch ausgetauscht, Wäschewechsel, Hauslatschen, eine Waage, wenig Lärm, nicht hellhörig, begehbarer Schrank, alles prima.
Fischrest.,Italiener, Brasilaner von uns nicht getestet, wir wollten lieber Buffet. Im Kaffee Mozart gibt es ausgezeichnete Spezialitäten. Das Eis war auch ok. Speisen in großer Auswahl, meist auch warm bis heiß,nett dekoriert und Qualität gut. Es ist für jeden Geschmack was dabei, und wenn nicht sind die Torten und Kuchen ein Traum. Es gab verschiedene Themenabende mit ensprechender Tischdeko und Gewänder des Personals. Natürlich gab es wie fast überall keine gescheiten Säfte. Früh kann man sich frisch Eier oder Omletts nach Wahl braten lassen. Trinkgelder (1 Dollar)sind erwünscht und machen den Service angenehmer. Kleine Sprachdefiziete sorgten für Spass und falsche Getränke, was uns nicht störte, wir spreche ja auch nicht ägyptisch. Sauberkeit und Hygiene waren ok. Mittags kann man frische Pizza backen lassen, gegrilltes wählen oder Nudeln samt Sosse selbst zusammenstellen.
Unser Check-in war miserabel, Zimmereinteilung erfolgt erst nach Ankunft und dauert. Personal spricht dort nur englisch und telefoniert dauernd. Um die Zeit rumzukriegen wurden alle zum Essen geschickt. Doch dann war unser bestelltes Zi. mit zwei getrennten Betten nicht zugeteilt worden, sondern Doppelbett. Nach ewigen Debatten und langer Wartezeit war es endlich soweit und Tranfer mit dem Elekromobil zum Haus 3 war rasant. Koffer wurden zügig gebracht. Personal an den Bars inclusive Strand, Restaurant, Reinigung der Zi.,Kaffee und Eisdiele sehr freundlich, außer Mittagsrestaurant. Dort sind die Kellner sehr wortkarg und lustlos. Die meisten sprechen deutsch und sind bemüht, aber nicht aufdringlich. Es gibt immer solche und solche. In der Vorsaison sind weniger Gäste und die Kellner freuen sich über ein Gespräch und ein Lächeln, daß die Russen daheim vergessen haben und deshalb nicht sehr beliebt sind. Der Zimmerservice klappte auch. Gegen Trinkgeld bekamen wir große Fl. Wasser ins Zi..Beschwerden wurden umgehend bearbeitet. Wir haben wegen des langen Check-In noch eine Massage bekommen, natürlich nur auf Drängen. Nach einem anstrengenden Badetag kann man sich mit einem offenen Bus zu den Zimmer rauffahren lassen.
Liegt direkt am Strand, hat einen eigenen Hafen und kleine Geschäfte in denen man handeln muss, bis der Preis stimmt. Ansonsten ist man weit vom Schuss, Transfer war ewig lang, da wir viele Hotels angefahren haben. Es werden Stadtrundfahrten nach Hurghada angeboten. Wir haben Privatlimosine gebucht über ETS mit Reiseleiter und unbegrenztes Zeitlimit. So erfuhren wir viel über Land und Leute und beim Einkaufen wurden uns aufdringliche Ladenbesitzer von Leib gehalten. Für den großen Geldbeutel gibt es natürlich noch etliche Ausflugsangebote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderclub vor Ort, während unseres Aufenthaltes auch in deutsch. Wurden nicht genutzt, auch nicht Disco undAbendshows, sowie Wassersport und Tauchausflüge. Es kann Tischtennis, Billiard und Kicker gespielt werden kostenlos. Am Abend ist regelmäßig Livegesang in der Eingangshalle, wo sich Sofas befinden. Der Strand, Duschen,WC werden gesäubert .Liegen sind in der Hauptsaison sicherlich rar, wurden für uns reserviert gegen Trinkgeld. Wir hatten leider viel Wind und konnten nur wenig schnorcheln. Das Riff ist vom Strand erreichbar, Ausrüstung kann geliehen oder gekauft werden. Badeschuhe sind pflicht, wegen der Verletzungsgefahr. Schwimmen ist schwierig und nur in kleinen angelegten Buchten. Es soll auch irgendwann mal ein Steg gebaut werden, um Einstieg zum schnorcheln zu erleichtern. Ein Pool von drein ist sehr schön warm und es gibt 6 kl. Wirlpools.Fitnessraum und Wellnessbereich sehr ansprehend. Wir haben uns mit Massagen verwöhnen lassen, es werden am Strand Pakete angeboten und wir haben natürlich runtergehandelt. Am Strand konnten wir sehr gut entspannen und der Ober hat Getränke serviert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


