- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wenn die Köche und die Kellner aus dem Hotel Aquavista hier wären,wäre die Anlage einfach nicht zu überbieten. Nach 3 Urlauben in Ägypten in 4 Sterne Hotels(sehr sehr zufrieden gewesen),dachten wir,dass wir mit einem 5 Sterne Hotel nichts falsches machen würden. Die 4 Sterne Hotels waren vom Service und Essenauswahl nicht zu vergleichen mit Albatros Citadel. Wir sind hier echt sehr enttäuscht von der Essensauswahl, sowie dem Geschmack und dem schlechten Service in den Restaurants (Citadel und International Restaurant (-1 Punkt). Kaum Kellner zu sehen. Ab und zu fragen sie mal nach Getränken. Wasser kommt in der Plastikflasche jedesmal OHNE Glas serviert.Sobald ein Tisch frei ist,wird nicht nach bedeckt. Man muss regelrecht sein Besteck selbst holen. So ist es mit den Tellern. Und das jeden Tag. Es gibt keine Strukturierung und kein Plan,die Köche arbeiten frei Kopf. Es wird erst dann gebraten/gekocht wenn die Speisen alle sind. Das heisst,es bildet sich eine Warteschlange-unmöglich. In der Snackbar sieht es nicht anders aus. Der Koch packt 2!! Pizzen in den Ofen. Sobald die fertig sind,rennen alle los,greifen zu den Pizzen und wenn keine Pizza mehr da ist,erst dann fängt der Koch wieder Pizza zu backen. So kann das nicht funktionieren. Nicht in einem 5 Sterne Hotel. Beim Frühstück zb steht Falafel. Keine Falafel zu sehen. Ich frage nach. Erst dann wird gebraten. Und wenn keiner fragt,ist der Koch verschwunden. Fand die Auswahl sehr langweilig und eintönig. Ausser im asiatischen Restaurant.Hier funktionierte der Seevice von Feinsten. Essen war herrlich einfach lecker,super gewürzt. Die Anlage ist traumhaft,mit dem eigenen Jachthafen sowie den Infinitypools. Die Architektur ist wunderschön. Man merkt,wieviel Arbeit hier drin steckt.
Wir hatten ein Marinazimmer gebucht. Ich habe in den Emails im Vorfeld geschrieben,das wir gerne ein renoviertes Zimmer haben möchten. Auch vor Ort,als wir ankamen habe ich es erwähnt. Uns wurde ein Deluxezimmer in Block 8,das letzte Zimmer gegeben!!Keine schöne Aussicht- nicht renoviert- dreckig-abgenutzt,kaputte,laute Klimaanlage die mal lief und mal nicht.Auf dem Bett,auf den Kissen lagen Haare rum. Ekelhaft.Eigentlich 0 Sterne für dieses Zimmer.Dusche ohne Brause. Fester Duschkopf mit wenig Wasserlauf. Nachdem ich mich beschwert habe,bekamen wir eine Junior Suite in Block 4. Renoviert, tolle Aussicht,riesen Zimmer,neue Geräte und sauberes Zimmer. Hervorragend. 5 Sterne hierfür. . Ein Dank geht an Mohammed Hasheem an der Rezeption,der uns mit dem Zimmer so behilflich war. Sehr netter Mitarbeiter.
Bislang waren wir in 4 Sterne Hotels in Ägypten( sehr zufrieden gewesen). Wir hatten für ein 5 Sterne Hotel hohe Erwartungen.Qualität und Essen waren überhaupt nicht gut.Vorallem die Auswahl sehr wenig. Gemüse labbrig,Speisen kaum gewürzt. Sehr lange Warteschlange bei den Fleischgerichten. Köche arbeiten viel zu langsam, statt vorzubraten,fangen die erst an,wenn sich eine sehr lange Warteschlange mit 15 Menschen gebildet hat. Es vergeht einem die Lust,jedesmal auf das Essen zu warten und sich an die Schlange zu stellen. Es kann anders funktionieren.
Der Service ist schlecht. Schlechter geht es nicht. Es ist unser 3. Aufenthalt in Ägypten noch nie haben wir so einen schlechten Service,wie in diesem Hotel gehabt. Es fehlen Kellner-überall. Wir waren zwei Wochen hier,jedesmal als wir einen freien Tisch gefunden haben,war das alte Geschirr noch da oder es war nicht bedeckt. Besteck mussten wir jedesmal selbst nachfragen. Es nervte. Wasser wird in der Plastikflasche gebracht. Ohne Glas. Kellner sind einfach zu überfordert. In den anderen 4 Sterne Hotels die wir aus Ägypten kennen,hatten jeweils 3 Tische einen Kellner zugeordnet bekommen. Es funktionierte problemlos. Sowas erwartet man auch in einem 5 Sterne Hotel.
Das die Lage außerhalb Hurghada liegt,war uns im Vorfeld schon bewusst. Daher gibt es keinen Sternabzug. Ca 10 km bis Senzomall. Wir sind nicht mit dem Taxi gefahren sondern mit Careem( App herunterladen- Chaffeuer bestellen. Kosteg die Hälfte eines Taxis).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Animation waren hervorragend. Fitnessstudio hat 2 Laufbänder,2 Fahrräder,2 Crosser. Und ein hantelbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manolya |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Manolya, freundliche Grüße aus dem Albatros Citadel Vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr, dass sie im großen und ganzen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir sind bestürzt, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Natürlich danken wir hier für diese Bewertung noch einmal und versichern Ihnen, dass wir all Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben, denn Ihre Zufriedenheit ist für uns das wichtigste. Wir hoffen Sie zeitnah wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Vortschritten zu überzeugen. Herzliche Grüße Hotel Management