- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Angekommen in Hurgahada hatten wir zum 1. Mal die Situation, dass unser Bus für den Transfer zum Hotel noch nicht bereit stand und wir sind jetzt das 12. mal in Ägypten gewesen. Wir haben also eine halbe Stunde auf den Bus warten müssen und dann waren wir noch mal fast 2 Stunden unterwegs, bis wir an unserem Hotel angekommen sind, da wir noch andere Urlauber auf verschiedene Hotels verteilt haben. Im Hotel angekommen vergingen noch mal 20 Minuten bis wir unsere Zimmerkarten erhielten. Nun standen wir da und waren auf uns allein gestellt, um unser Zimmer in der riesigen Anlage im Dunkeln zu suchen. Alles im Allem kein guter Start in unsere Urlaubswoche! Unser Zimmer (Doppelzimmer Block 5) war riesig und hatte einen herrlichen Blick aufs Meer! Auch die Terasse war super groß! Der Zustand des Zimmers war okay, halt schon etwas in die Jahre gekommen! Schwachpunkte des Hotels sind eindeutig das Essen und der Service! Um mal etwas Heißes auf den Teller zu bekommen, musste man sich Nudeln zubereiten lassen oder sich Suppe holen. Alles andere in den Auslagen war IMMER lauwarm oder kalt! Auswahl und Geschmack waren auch nicht gerade 5 Sterne würdig! Beim Service musste man auch Abstriche machen, da ganz klar zu wenig Kellner im Hauptrestaurant und Bars tätig sind und diese auch zum Teil recht unmotiviert waren! Gut gegessen haben wir in dem italienischem und brasilianischem Restaurant. Da muss man aber am Vortag reservieren. Die Größe des Hauptrestaurants scheint bei voller Auslastung ganz klar zu klein zu sein! Ab und an mussten wir warten bis mal ein Tisch frei war! Das Gleiche galt für das Restaurant, in dem man das Mittagessen bekam. Der Zimmerservice war auch nicht so toll! An 2 Tagen war das Zimmer 17 Uhr noch nicht gereinigt! Die Reinigung war auch sehr oberflächlich! Deutschkenntnisse des Personals war auch nicht so gut. Man hat sich dort mehr auf englisch oder russisch verständigen können! Zu unserer Zeit waren etwa 50 % Einheimische, 30 % Deutsche und der Rest Russen und andere Nationen vertreten. Die Strandboys waren sehr unfreundlich und genervt, wenn sie einem mal die Matten zu den Liegen bingen mussten! Selber durften wir sie aber nicht holen! Ganz toll sind der Strand (ganz toll zum Schnorcheln, viel Platz für alle), die Lage der Pools, der Fitnessraum und der Baustil der Anlage! Wenn die oben genannten Schwächen nicht wären, dann wäre es eine super Hotelanlage! Wir waren in den letzten Jahren mehrfach u.a. im Dana Beach und im Albatros Palace! Mit dem Service und der Qualität der Speisen dieser Hotels kann das Citadel Azur leider nicht mithalten! Sehr schade, denn die Anlage ist eigentlich super angelegt! Um es extra noch mal zu betonen! Wir sind überhaupt nicht die typschen Nörgler und Meckerer die hier oft ihre Kommentare abgeben! Wir würden das Citadel auch gern noch einmal buchen, weil die Anlage und der Strand uns überzeugt haben! Deshalb würden wir das Hotel trotz der Schwächen weiterempfehlen! Mit den Schwächen könnten wir uns arrangieren! Zum ersten Mal haben wir im Urlaub nicht zugenommen, dass ist ja auch nicht schlecht ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Herr Gerd. Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort