Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Selber schauen...wir waren positiv überrascht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten eine Woche Urlaub in Ägypten und haben uns durch mehrere Empfehlungen für dieses Hotel entschieden und trafen nach 2 Tagen dort auch auf Verwandte, mit denen wir die restlichen Urlaubstage super toll verbracht haben. Ägypten ist seit 2009 unser Urlaubsland und daher kennen wir schon viele schöne Hotels, auch die der Pick Albatroskette . Da wir schon frühzeitig gebucht hatten und die Hotelbewertungen verfolgten, die durch die Bautätigkeiten des neuen Betreibers jetzt dort stattfinden sowie die etwas schlechten Kritiken von Service und Gastronomie hier und da mal in den Bewertungen, waren wir vor Beginn der Reise dann doch eher skeptisch...aber….der erster Eindruck ist bekanntlich immer der Beste: imposant, toller Baustil, weitläufige wunderschöne und gepflegte Hotelanlage. Die Architektur mit natürlichem Korallensteinen hat uns begeistert. Das Hotel liegt zwar abseits im „Nirgendwo“, aber für uns zum Entspannen genau das Richtige - 1 Woche Erholung pur! Insgesamt macht alles, auch der Strand, einen sehr gepflegten Eindruck.  Kurzer Transfer vom Flughafen. Service gut und auch über die Gastronomie gab es nichts zu meckern. Sobald die diversen Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir nächstes Jahr gern wieder vorbei schauen. Weiterempfehlen werden wir das luxeriöse Hotel für ägyptische Verhältnisse aber schon jetzt.


Zimmer
  • Gut
  • Am ersten Tag waren wir im Wunschblock 5 (Betten zusammen) untergebracht. Der allgemeinen Zustand des Zimmers war OK. Das Bad leider nicht so. Die ägyptischen Handwerker / Fliesenleger arbeiten halt anders als bei uns und so sahen die Fugen im Bad leider aus und wirkte daher abgewohnt und ließ es unschön erscheinen. Dazu kam der defekte Kühlschrank. Aber kein Problem - Anfrage bei der Rezeption (Ibrahim) und Gästebetreuung (Corinna) und nachmittags hatten wir ein neues Zimmer im oberen Teil von Block 3 (Betten getrennt). Alle Zimmer, egal welcher Block, haben Meerblick. Wer möchte, kann vom Bett aus das Meer filmen/fotographieren. Klar die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, aber sie werden ja nun blockweise renoviert. Die Zimmer sind sehr geräumig (nicht nur die Deluxe Zimmer), es gibt eine tolle Terrasse/Balkon (leider ohne Liegen). Matrazen topp, wir haben gut geschlafen. Das Bad war geräumig, versehen mit einer großen begehbaren Dusche. Der begehbare Kleiderschrank könnte das ein oder andere Ablagefach natürlich mehr gebrauchen. Für eine Woche war es aber für uns OK.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Entgegen einiger Kritiken bei Bewertungen (jeder hat ja seinen eigenen Geschmack), können wir sagen, uns hat es egal zu welchen Mahlzeiten immer geschmeckt, ob wir zum Frühstück/Mittagessen/Abendessen im Internationalen Restaurant speisten (hier herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre) oder zum Abendessen nach 20.00 Uhr im „Citadel“. Die Speisen waren reichhaltig und lecker zubereitet, täglich gab es wechselnde Themen. Es wurde auch immer wieder rechtzeitig nachgefüllt. Mehrmal positiv erwähnt im Netz und das können wir auch bestätigen: es gab morgens stets frische Säfte, frisches Brot in einer beeindruckenden Auswahl, Eier/Omlett, wie man es sich wünscht und das ohne lange anstehen, eine riesen Auswahl an Salaten, Snacks, 2 versch. Suppen, warmes und kaltes Essen, die Pastastation zum Mittag- und Abbendessen - einfach Top und nicht zu vergessen die Desserts...ein Traum für Naschkatzen! Ein großes Lob an die Küche! Musste man auch mal ein paar Minuten warten bei der frischgemachten Pasta oder den Scampies, ist das nicht immer gleich ein Grund zum Meckern. Man sollte es auch mal so sehen, dass alles frisch zubereitet wird und liebe neue Urlauber dort im „Albatros Citadel“ - wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht... Woran noch gearbeitet werden muss, ist leider nach wie vor noch die Unkoordinierkeit einiger Kellner. Keine Frage, alle Kellner sind nett und bemüht und stehen sehr unter Druck, aber bei manchen Kellnern war das Abräumen leider wichtiger als die Bestellung und das darf nach 10-15 Minuten Warten einfach nicht in einem 5 Sterne Hotel passieren. Ein großes Lob an dieser Stelle an unseren Lieblingskellner Abdel Aliem (Younes). Er war wie ein „Wiesel“, immer flink zur Stelle, die Bestellungen haben immer schnellstens geklappt (er wusste immer was wir gern tranken) und ein Späßchen musste zwischen uns vieren auch immer sein (dies war nie gespielt, es kam von uns allen von Herzen). Auch das Cafe „Columbus“ ist nach einem Tag am Strand/Pool für ein, zwei „Absacker“ oder wer mag, für eine Kaffeespezialität zu empfehlen. Sauberkeit wird da besonders groß geschrieben und der Boden stets fleißig „gewischt“. Das neue "Buddha-Buddha" als derzeit einziges Ala Carte Restaurant ist einmal inclusive. Auch dort haben wir lecker gespeist und können es empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, egal in welchen Bereichen, war immer freundlich und hilfsbereit, da gibt es nichts negatives zu sagen. Übrigens auch ohne, wie so oft in den Bewertungen bemängelt, dass man vorher Trinkgelder geben muss. Die Verständigung war in der Regel kein Problem. Mit Englisch, Deutsch und wenn nötig mit Händen und Füßen kommt man immer weiter. Man sollte auch nicht vergessen, dass man zu Gast in einem anderen Land ist und Deutsch nicht die Weltsprache ist und überall vorausgesetzt werden kann. Dank der guten Gästebetreuung von Anja und Corinna und der großen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption, insbesondere Ibrahim, der uns half, nach Mängeln am Zimmer, uns nach 1 Tag ein neues Zimmer zu geben und auch nachfragte, ob nun OK – sowie alle hier nicht namentlich genannten Mitarbeiter, war es für uns ein wunderschöner Urlaub. Und somit ein großes Lob an die gesamte Belegschaft. Schön wäre es auch, mal drüber nachzudenken, ein Begrüßungs-Kennlern-Cocktail mit den entsprechenden Managern, der einzelnen Bereichen , dem Animationsteam usw. wochenweise zu organisieren, welches wir aus anderen Hotels bereits kennen und gut fanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine wirklich traumhafte, sehr weitläufige , terassenförmig angelegte Anlage, in der man sich auch schon mal in den ersten 1-2 Tagen durchaus verlaufen kann. Wer sich bei seiner Buchung für dieses schöne Hotel entscheidet, weiß dann auch und kann dann im Nachhinein nicht meckern, das die Anlage sehr groß ist, abseits vom Trubel liegt, die meisten Zimmer nur mit dem Shuttle-Bus oder zu Fuß zu erreichen sind, die Anlage mit vielen Treppen versehen und die jeweiligen Zimmer der einzelnen Gebäude meist über Treppen und Rampen erreichbar sind, außer im Block 3, da gibt es einen Fahrstuhl. Bei Anreise erhält man zwar einen groben Lageplan des Hotel, (wir leider nicht, aber ich hatte bereits einen). Daher der Hinweis an das Management >>> ein paar Hinweisschilder, wo und was in welcher Richtung zu finden ist, wären wirklich hilfreich. Es gibt derzeit noch die ein oder andere Baustelle im Hotel. Wir haben davon nur morgens was mitbekommen, wenn die Baufahrzeuge die Straße am oberen Block 3 vorbei fuhren, da wir unser Zimmer (3224) dort hatten. Als Frühaufsteher störte uns das aber nicht. Tagsüber waren wir entweder am kleinen Infinity Pool oder am Strand. Abseits von dem Hauptgetümmel liegt dieser Pool im Bereich Block 5 mit wunderschönem Ausblick auf das Rote Meer. Und obwohl wir diesen fast alleine für uns hatten, war dort eine kleine Poolbar mit unserem Kellner Machmut. Wer sich aber am großen aktiven Infinity Pool aufhielt (warum auch immer) der hatte natürlich zu unserer Zeit, drunter Baulärm vom feinsten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 3 Pools. Es gibt einen langen hoteleigene Strand und 2 Lagunen . Alle sehr schön angelegt, sauber und gepflegt. Von uns wurde nur der ruhige kleine Infinity Pool genutzt, ansonsten waren wir meist am Strand . Das Sport- und Unterhaltungsangebot wurde von uns nicht genutzt. Wir wollten Ruhe und Entspannung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management