- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel am Meer, jedoch recht abgelegen. Zustand des Hotel gut bis sehr gut All-Inclusive, Internet im Zimmer, jedoch LAN und nicht zeitgemässes WIFI. An der Reception WIFI, jedoch überlastet, da zuviele Zugreiffen. Altersdurchschnitt: Familien, Jugendliche und Rentner Nationalität: Vorwiegend Russen und Ukrainen, die sich jedoch im Gegensatz zu anderen Hotels sehr anständig benommen haben! War sehr angenehm! :-) Wer dorthin geht, sollte nicht mit der Idee gehen beim shoppen Geld zu sparen. Schnorchel, Sonnencrème, etc.. mitbringen. Dort ist alles sehr teuer. Wer Nightlifefan ist, sollte nicht dorthin fliegen. Wehr gerne Fische sieht ist dort gut bedient.
Sehr gross und gut mit Supersicht auf mehr vom Bett aus. Jedoch fehlte einen grösseren Schrank oder einen Komode. Die Umkleidekabine war recht leer. Super war der Safe im Zimmer. Minibar war im Gegensatz anderer Hotels gut (Wasser Cola und Limo war immer zur genüge vorhanden) Im allgemeinen war das Zimmer sehr sauber die Toilette sauber (hatte ein paar feine Schmutzränder hie und da, es waren ja schliesslich auch Männer die sauber machten! :-)
Die Küche war recht Variantenreich und gut. Die Buffet waren gut Dargestellt und sauber. Küchenstil war zur hälfte immer gleich und die andere hälfte nach Landesthemen (z.B. asiatisch, griechisch, französisch, türkisch, etc..). Das mit der Ventilation hatten Sie nicht i Griff! :-) Je kälter und windiger es war, je stärker war die Klimaanlage. Es gab Abende, da konnte man nur mit der Jacke essen.
Der Service war nur mittelmässig. Leider erwarteten die Serviceangestellten immer einen Backschisch. Dies war jedoch schwirig zu bewerkstelligen, da man keine grossen Noten in kleinen tauschen konnte! Diesen Fauxpas gebe ich dem Management gerne weiter, da Sie schuldig sind. Wieso: 1. Werden die Service angstellten wahrscheinlich nicht genug geschult, dass sie in erster Linie dem Kunden einen guten Service schulden. Meistens wurde man nicht mal begrüsst. Es gibt eine Tipp-Box beim Ausgang, der aber nach solcher Art Bedienung sicher nicht gerne gefüllt wurde. 2. Es ist eine Frechheit vom Management, dass man nirgends grosse Noten in kleinen tauschen kann. Dies würde eine WIN-to-WIN Beziehung zwischen Serviceangestellten und Kunden bedeuten. Aber die Chefs stolzierten lieber in der Gegend herum! 3. Die Fremdsprachkenntnis war knapp genügend. Quasi nur russisch und englisch. 4. Bei der Zimmerreinigung klappte es auch nicht immer und dies trotz Trinkgeld.
Die Lage war traumhaft und das Hotel wunderschön. Ein negativer Punkt: absolut nicht rollstuhltauglich. Distanz zum Flughafen ca. 25-30 Minuten. Somit auch sehr weit von Hurghada entfernt udn recht kostspielig um dort zu gelangen. Shopping war schon fast eine Frechheit. Die Anzahl Shopps waren genug aber Preise wie im Zentrum Moskau's. Auch mit mühsamen märten waren die Preise immer noch fas doppelt so hoch wie in Hurghada im grossen Fixpreisshop. Nightlife war solala. War sicher für uns ältere OK, jedoch für Jugendliche die etwas erleben wollen, zu wenig! Ausflugsmöglichkeiten geben wir kein Kommentar, da nicht benutzt. Restaurants gab es genug im Hotelareal. War nahe zum Strand der bis zum Wasser wunderschön war. Man wurde auch kaum von den Trippverkäufer, Coiffeurs, Hennamahler belästigt. Im Wasser war es jedoch recht steinig und kantig, ohne gute Badeschuhe unmöglich reinzugehen. 70 Meter vom Strand fiel der Riff zwischen 15 und 20 Meter tief und war voller Korallen und Fische (Schorchlerparadies!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools gab es zu genüge, sowie Liegestühle, Schirme und Bars. Dort war die Bedienung ein bisschen freundlicher! Zustand war alles sehr gut (fast wie neu) Fitnessraum war für ein Hotel überdurchschnittlich. SPA-Massage war ein Highlight! So gut massiert wurde wir noch nie. Diese Mädchen haben es im Griff und gut gelernt! Bravo!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort