Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Resort mit einigen Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist eigentlich schön angelegt im Stil einer Burg, oder eines Schlosses. Es hat einen eigenen kleinen Hafen, von dem 2 Becken abgehen um im ruhigen Wasser zu schnorcheln. Es gibt mehrere Restaurants, einen kilometerlangen Sandstrand. Die Anlage ist so groß, dass ein eigener Bus durch die Anlage fährt, damit die Wege nicht zu weit sind. Die Wegweiser sind unvollständig und irreführend, sodass es nicht leicht ist sich zurecht zu finden in der großen Anlage. Die allgemeinen Räume (Lobby, Restaurants, Cafés) sind sauber. Der Strand leider nicht. Es liegt sehr viel Müll rum, schwimmt im Wasser. Er wird nicht schnell genug vom Personal beseitigt. Die Riffe sind tot. Wir haben nur eine einzige Anemone gefunden. Man soll zwar nicht über das „Riff“ laufen, aber es gibt auch keine Stege zum Meer, deswegen muss man über das Riff laufen um zum Meer zu kommen. Wir haben nur einen Strandabschnitt (bei Beachbar 2) gefunden, in dem es gefahrlos und nicht über ein Riff zum Meer geht. Die Zimmerreinigung ist wechselhaft. Wir hatten viele Flecken auf der Couch, auf der Tagesdecke. Duschgel, Shampoo wurden aus dem Müll (!!!!) gefischt und wieder aufgefüllt aufgestellt. Die Kellner waren teilweise sehr, sehr unhöflich. Wobei die Mehrzahl wirklich sehr nett war. Am Strand wurden wir trotz „Do not disturb“-Flagge ständig von Verkäufern zu Safari, Beauty, Fishspa, ect. angesprochen. Sehr nervig! Auf Kritik und Verbesserungsvorschläge wurde nicht reagiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein 72 qm Zimmer. Mit großer Terasse und Doppelbett. Die Matratze war bequem, das Kissen eher nicht so. Es sollte modernisiert werden, die Klinaanlage war alt und laut, knatterte und quietsche, wir konnten sie nachts nicht laufen lassen. Obwohl wir mit WLAN gebucht hatten, bekamen wir keinen Router auf‘s Zimner, obwohl uns 2 x versprochen wurde, der nächste freie Router würde zu uns kommen. Wir haben erfahren, dass für dieses große Resort nur 5 Router zur Verfügung stehen. Das öffentliche WLAN an Strand, Pools, Lobby, Restaurants und Bars ist schlecht man kann sich nicht verbinden, wenn doch, ist die Verbindung so schlecht, dass nicht einmal Emails geladen werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren nicht, oder falsch beschriftet, oft war nicht erkenntlich was in den Speisen enthalten war. Das Personal wusste meist nicht, ob vegetarisch/vegan/für Allergiker geeignet. Dies wäre aber so einfach, wenn Hinweisschilder neben allen Speisen wäre mit Symbolen, ob Fisch, Rind, Huhn, mit Ei, vegetarisch, vegan, ... Schon oft so in anderen Hotels gesehen. Es gab mehrere Restsurants, 2 „a la carte“, wobei man nur im italienischen von der Karte wählen konnte. Beim orientalischen war ein Menü vorgegeben, man konnte nichts wählen. Der Servicemitarbeiter zum reservieren war sehr aufdringlich, wollte unbedingt ein Menü in der Disco verkaufen, welches nicht gewünscht war und wurde bei nicht-Buchung sauer. Es gab mittags und abends In den Restaurants immer Suppe, frisches Obst und Nachspeisen. Warme Speisen variierten in den Restaurants, morgens konnte man sich zusätzlich Omelette zusammenstellen, mittags und abends auch Pasta und Pizza. Es gibt mehrere Bars, teils auch mit Livemusik.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf Beschwerden, Verbesserungsvorschläge wurde nicht eingegangen. Wir haben einige unhöfliche und freche Mitarbeiter kennen lernen müssen, aber die meisten waren nett und zuvorkommend. Einige wenige Mitarbeiter verlangten erstmal Trinkgeld, sonst würden sie einem nicht weiterhelfen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt allein am Strand. Es ist nur mit dem Auto zu erreichen. Ca. 30 Min. Fahr vom Flughafen aus. Ohne Auto, Taxi, Shuttle kommt man nicht weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Shisha (gegen Aufpreis, ca 5,50 €), schönes Ambiente am Hafen. Vom Hotel aus wurden kostenpflichtige Ausflüge (z. B. schnorcheln, Katamaran, Safari, ...) angeboten. Eigenes Entertainment-Team, welches aber präsenter hätte sein können, mehr mit den Gästen in Kontakt hätte kommen können. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, einen Beautysalon (kostenpflichtig) und ein Spa (kostenpflichtig). Es gibt 3 kleine Pools, ein paar renovierungsbedürftige Whirlpools. Mit (kleinen) Kindern würde ich nicht dieses Hotel wählen. Es gibt keine Spielplätze im Schatten, wir haben keinen Strandabschnitt für Kinder gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Caroline, Im Namen des gesamten Albatros Citadel Team, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind . Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Nichtsdestotrotz würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich bei einem weiteren Aufenthalt in unseren Hotel selbst von den positiven Veränderungen überzeugen würden. Herzliche Grüße IhrHotel Management