Das Hotel ist absolut nicht für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer geeignet. Was ich aber nicht schlimm finde, weil das Hotel nur so konsequent mit Naturstein gebaut werden konnte. Alles andere wäre ein Stilbruch und ein Schande. Hohe Schuhe ( Pfennigabsätze) können getrost Zuhause bleiben, es sei denn man steht auf verstauchte Knöchel und verkratzte Absätze. Mittlerweile gibt es in jedem Haus einen Fahrstuhl pro Flur! Das Hotel ist total großzügig geschnitten und nichts für lauffaule, die es möglichst nah zur nächsten Tränke brauchen. Man sollte schon einen Hang für das Besondere haben. Typische AI Urlauber die ...Pool...Strand...Essen...Disco...Essen...Essen suchen sind hier total falsch. Mich haben besonders die beiden " kantenlosen " Pools begeistert ( 1. und 2. Ebene ), die das Gefühl vermittelt haben man würde übergangslos ins offene Meer schwimmen. Welches Hotel kann schon behaupten einen eigenen Hafen zu haben? Wenn man dort saß hatte man das Gefühl, man wäre in einem kleinen Städtchen. Im Hafen gab es mehrere Geschäfte , eine Eisdiele ein Cafe und Restaurants. Abends wurde dort auch Wasserpfeife angeboten, sehr zu empfehlen. Das Hotel war in der ersten Woche zu 60 % gebucht ,50 % Russen. Das hat schon sehr genervt weil die Gäste ein unmögliches Verhalten an den Tag legten. Dazu fällt mir nur folgendes ein..überfüllte Teller, anstellen? was heißt das? laut...unhöflich...unmöglich. Die wedelten mit Ihren Dollar Noten ( 1 Dollar) das es schon fast lächerlich war. Die Angestellten waren sichtlich genervt und es tat mir in der Seele weh was die so ertragen mussten. Es gab keine Handtuchmafia so konnte man auch um 11 Uhr noch einen schönen Platz bekommen. Natürlich nicht mehr in der Royal Lagune, aber ein bischen außerhalb war eh viel schöner und ruhiger. Wasserschuhe! eine gute Taucherbrille!!!
100 % absolut genialer Meerblick aus jedem Zimmer garantiert. Beim Duschen auf Meer schauen..genial.. Die Zimmer sind ca 40 qm groß und sehr gut eingerichtet. Ja, wie schon beschrieben sind manche Fugen schief...der hart gewordene Mörtel ist nicht komplett beseitigt! Wir sind hier in Afrika und da ticken die Uhren anders. Die Zimmer und die ganze Anlage war immer super sauber und das zählt! Minibar wird täglich mit Fanta..Sprite..Pepsi und Wasser befüllt. Safe und Wasserkocher sind auch vorhanden. Wir verreisen viel aber diese Zimmergröße ist schon eher selten.
Es gab ein Hauptrestaurant ( OK) - Brasilianer ( witzig) -Italiener ( sehr gut ) -Fischrestaurant ( nicht genutzt) -privat diner ( kostenpflichtig) Bedienung sehr gut und schnell.
Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Wenn man als Frau dem Pesrsonal mit einem normalen Maß an freundlichkeit gegenübertritt, wird man auch nicht angemacht. Das Problem wurde aber meistens durch unpassende Kleidung hervorgerufen. Da konnte man beim Essen knappe Hosen incl. Blick auf Pobacken " genießen"...immer wieder wurde vergessen das man Gast in diesem Land ist. Es wurde Englisch gesprochen und wen wundert es...russisch!
Also der Strand liegt direkt vor der Tür, es kommt darauf an wo ma hin möchte. Eigentlich gibt es über Sand nur einen Einstieg und das ist bei der Royal Lagune.Hier gibt es auch Bilder davon...rechts und links abgestorbene und versteinerte Korallen und in der Mitte Wasser. Vom ersten " Becken " schwimmt man dann in das das zweite "Becken" welches aber schon einige Meter tief ist.Dort findet man schon einiges an Fischen..Manta...Feuerfisch...Clownfisch...Steinfisch..etc..kommt natürlich auch darauf an was so vom offenen Meer reingespült wird. Mit Felsen zur Meerseite wurde so eine Lagune erschaffen. Wenn das Wasser hoch steht kann man prima über die Felsen hinweg Schnorcheln und hat ein atemberaubendes Riff unter sich. Mit riesigen Fischen..Schwärmen..Korallen..traumhaft. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt hat man auf dem ganzen Weg nicht eine Koralle etc. beschädigt. Es gibt natürlich die super Schlauen die links und rechts der Lagune entlang über die Korallen laufen, um so in das zweite Becken gucken zu können...Schnorcheln trauen die sich wohl nicht. Aber was man da im Riff im offenen Meer sieht ist nicht zu beschreiben und das Riff zieht sich über viele Meter. Vom Meerwasserpool aus kommt man recht schnell zum Riff welches in der Nähe des Hafens liegt.Auch sehr Sehenswert aber mir fehlte dann so beim in der Sonne liegen der Strand. Total zu empfehlen ist die Schnorcheltour mit der Insel Giftun angeboten von Aquarius ( gehört zum Hotel) Absolutes no go......Ausflug Hurghada Stadt .Die erste Stunde habe ich bei Burger King gesessen und mich nicht raus getraut weil die so aufdringlich waren. Dort spielt es anscheinend keine Rolle wie man sich als Frau kleidet, man wird in jedem Fall sehr extrem angegraben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war so gut wie keine vorhanden. Ich habe noch nie so eine lahme Truppe gesehen. Anstatt sich am Tag ...beim Essen etc sich unter die Leute zu mischen, blieben die nur unter sich. Die Gruppe war so ca 6 Mann stark..ein witz bei sovielen Gästen. Ähnlich große Hotelanlagen haben 20 und noch mehr Animateure. Aber ich glaube das die Anlage einfach zu weitläufig ist und die Gäste zu lange Strecken zurück legen müssten. Die haben am Strand ein riesiges Thater mit Blick auf das Meer, Platz für viele,viele Menschen. Während unserer 14 Tage wurde das Thater nie genutzt....eine Schande!!! Die Musik am Abend war meistens gut und die Beachparty war OK. Qualität Strand und Pool war OK....witzig waren die Strohschirme am Strand...hat was von der Karibik. Der Windschutz hat schon teilweise gelitten...aber bei Wind..Sonne..Salz und der Tatsache das man in Afrika ist..sind sie top! Eine Dusche mehr könnte nicht schaden. Die Toiletten sind sauber und die bunten Umziehhäuschen sind witzig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dolores |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


