Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 3 Wochen • Strand
Nicht alles so toll
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel als Gebäude ist sehr schön, alles an einem Berg gebaut. Sehr riesige anlage. Daher leider auch lange Wege zum Strand, Toilette oder zum Essen. Wer nicht gerade in der nähe zum Hauptrestaurant gebucht hat, dem erwartet morgens ein längerer Fußmarsch zum Frühstück. Wer an der rechten Seite des Hotels am Strand liegt, muß zum Mittagessen weit laufen, da es Mittagessen nur am Hafen gibt. Es fährt zwar ein Shuttle durch die Anlage, aber nur bis unten an der Hafenecke. Der Rest muß gelaufen werden. Oder man läuft steile Treppen oder Rampen die ältere zum Problem werden können. An einen Aufzug hat man leider gespart. Auch an Toiletten am Strand wurde kräftig gespart. Dafür ist aber alles sauber Wer 3 Wochen bucht wird als VIP behandelt und bekommt ein paar Vergünstigungen. Einkaufen nicht im Hotel wegen Abzocke


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind klasse, sehr groß mit Internet, Fernseher mit 8 deutsche Sendern, Minibar zum leermachen. Sauberkeit war sehr gut


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants gibt es hier nur 5 und nicht 11. Abends gibt es nur noch die Lobby Bar, der Congress Raum und die Fun Bar. Die Lobby steckt abends so voll, das man kein Platz mehr bekommt. Vollkommen ungemütlich und laut. Im Congress-Raum ist dann auch noch russische Animation, die wir nicht verstehen und in der Fun-Bar oder Discothek tanzen dann noch ein paar Männer zur Horrormucke. Die A la Carte Restaurants sind bis auf brasilianer sehr gut. Hauptrestaurant und Hafenrestaurant sind eher mittelprächtig. Im Hauptrestaurant kann man nur in den Ecken sitzen, weil ständig die Türen auf sind. Bei dem Wind nicht angenehm. Alles läuft durch das Restaurant, weil die Tür zur Lobby ständig zu war. Das Essen entpricht hier keine 5 Sterne. Habe in 4 Sterne Restaurant schon besser gegessen (z.B. Tulip Resort Marsa Alam). Die Brötchen sind zum Teil hart und bröseln beim Schneiden auseinander. Wenig Angebot an Brot. Nicht immer heißer Kaffee, dann keine Milch, mal keine Butter. Immer muß man nach etwas fragen. Russische Gast hat Einkaufstasche mit Brot und Essen voll gemacht. Auf Beschwerde von mir hat der Restaurantchef zu mir gesagt " Kann ich nichts machen, weil die Russen bringen das Geld" Einzig das Bedien-Personal ist vom Service her ganz gut. Im Hafen-Restaurant, wo man zu Mittag ißt, gibt es viele verschiedene Sachen. Nur hier ist alles ziemlich kalt. Was vom Grill kommt liegt schon lange vorher in den Schüsseln. Selbst um heiße Spaghetti zubereiten ist der Koch nicht in der Lage. Habe mich heute mal beschwert und bekam danach was ich gewünscht hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist eigentlich super. Alle sind freundlich. Wer hier schreibt das das Personal gut englisch oder deutsch spricht, hat wohl selber die Sprache nicht gelernt. Englisch ist bei vielen nur sehr sehr lückenhaft, und deutsch ist auch nur mit wie " alles gut, alles klar, wie gehts nicht gerade sprachgewand. Russisch dagegen ist hier die zweite Muttersprache. Den allerbesten Service habe ich bei den Gästebetreuerinnen Frau Lucia und Frau Isabelle gehabt. Sie kümmern sich wirklich um alles, auch um Zimmerreservierung und Extrafahrten für kranke Urlauber. Vielen Dank nochmal! Auch am Strand war alles prima. Handtuch-Service und Kellner von Beach Bar 2 waren super


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist ziemlich abseits. Man muß schon Bus oder Taxi nehmen um etwas anderes zu sehen. Shuttle nach Hurghada 5 Euro. Taxi 17 Euro Wucherpreis. Da in den Geschäften im Hotel nur abgezockt wird ( Zigaretten 4 Euro), ist das Taxi trotzdem eine gute Alternative


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden nicht genutzt. Animation war zwar vorhanden wurde aber von den meisten nicht genutzt. Außer am Abend bei der Russen-Schau war es wohl gut besucht. Strand war super, Liegen und Windschutz immer ausreichen vorhanden, weil Reservierungen nicht erlaubt waren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort