Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Muss ich nicht noch einmal haben!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Angekommen erwartete und eine außergewöhnliche Architektur des Hotels. Diese Bauweise ist sicherlich einmalig und dadurch hatten wir auch hohe Erwartungen an das Hotel. Der Check IN funktionierte problemlos und wir konnten schnell in unser Zimmer einziehen. Wir bemerkten aber sehr schnell das wir nicht das Zimmer bekommen haben was wir gebucht hatten. Dies reklamierten wir an der Rezeption aber leider wurden wir immer vertröstet das sobald etwas frei wird wir auch umziehen können. Wir waren 3-4 mal an der Rezeption aber die brachte es nicht fertig uns das eigentlich gebuchte Zimmer anzubieten...Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel aber bei weitem nicht ausgebucht und wir hätten eigentlich ohne Probleme in unser gebuchtes Zimmer umziehen können. Die Zimmer machten trotz allem einen guten Eindruck und hatten abgesehen vom etwas dunklen und kleinen Bad nicht viel zu beanstanden. Nun aber zur größten Enttäuschung die wir erlebt haben. Wir können uns eigentlich die guten Bewertungen der Gastronomie nicht so richtig erklären die wir hier in den Bewertungen lesen mussten. Das Essen war keinesfalls abwechslungsreich. Eigentlich gab fast an jedem Tag die gleichen Speisen, nur leicht abgeändert! Die waren gerade einmal so gut das wir nicht hungern mussten. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant glich eher einer Kantine als einem gemütlichen Raum wo man sich wohlfühlt. Die Sauberkeit im Restaurant lies auch zu wünschen übrig. Verdreckte Tischtücher und Besteck waren keine Seltenheit. Von der Gästestruktur konnte man annehmen das man irgendwo in Russland zu Gast ist. Unglaublich wie viele Osteuropäer sich in dem Hotel befanden (ca 80%). Die meisten scheinen aber nicht wirklich viel von respektvollen und anständigen Umgang vor allem beim Abendessen zu halten. Teilweise wurde dort mit Jogginghosen und Flip Flops diniert...trotz entsprechender Ankleidungshinweise vom Hotel die trotz allem auch nicht wirklich was dagegen unternahmen! Der Strand hingegen war sehr schön und auch schnell erreichbar. Wir hatten eigentlich nie Probleme Strandliegen zu bekommen. Die waren ausreichend vorhanden und aufgrund der Größe fand man auch immer einen ruhigen Platz. Es gibt auch einen schönen Hafen der gut in das Hotel integriert ist. Hier gab es dann auch die einzige Möglichkeit in den Shop etwas einzukaufen. Die Preise waren dadurch sehr überteuert! Wir waren Anfang Dezember als Reisezeitpunkt gewählt. Hier sollte man wissen dass es auch in Ägypten im Winter recht frisch werden kann. Sobald es dunkel wurde (ca 16:30) wurde es auch schnell relativ frisch. Temperaturen unter 10 Grad sind nachts schon einmal möglich! Deswegen auf jeden Fall eine Jacke bzw. Pullover mitnehmen. Tagsüber war es für einige Stunden angenehm warm. Der stramme Nordostwind der bevorzugt zu dieser Jahreszeit weht ist sehr unangenehm. Deshalb kann es sich auch tagsüber durch den Wind kälter anfühlen. Es gibt aber auch am Strand überall geschützte Plätze wo man sich vor dem Wind schützen kann. Unser Fazit lautet die 5 Sterne sind für das Hotel aufgrund der genannten Mängel auf keinen Fall gerechtfertigt. Wir haben auch vor allem wegen der positiven Bewertungen in diesem Portal das Hotel gebucht und wurde diesmal leider enttäuscht. Natürlich empfindet jeder Gast anders aber unserer Meinung kann man schon von einem 5 Sterne Hotel erwarten dass man zumindest die grundlegenden Eigenschaften die man von einem Hotel dieser Klasse erwartet beachtet und eingehalten werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort