- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und es war für 4 Personen mehr als ausreichend. Das Zimmer verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank, der aber für 4 Personen einfach nicht genug Ablagefläche bietet. Das Zimmer war in einem guten Zustand und war auch sehr sauber. In der Lobbybar war WiFi gratis. Wir hatten All-In gebucht und waren zufrieden. Es waren alle Altersklassen im Hotel vertreten. Zu unserer Zeit, waren ca. 90 % russische Gäste anwesend. Ansonsten waren Schweden, Franzosen, andere Osteuropäer und Deutsche anwesend. Wir waren über Silvest im Hotel und es herrschten angenehme Temperaturen. Nach 16.00 Uhr wird es deutlich kühler und man braucht am Strand/Pool dann doch ein T-Shirt. Der große Infinitypool und der Palmpool waren beheizt. Leider ist auch hier die Unsitte, dass die Liegen per Handtuch reserviert werden. Es wird auch nichts dagegen unternommen, obwohl es angekündigt ist. Es ist tatsächlich so, dass das Hotel zu 90 % von Russen gebucht wird. Es ist uns aber jetzt niemand extrem unangehm aufgefallen. Das einzige was uns wirklich gestört hat, waren die Tischmanieren, aber da muss man dann halt drüber hinwegsehen. Für Gehbehinderte ist das Hotel nicht geeignet.
Unser Deluxe-Zimmer war sehr groß und für 4 Personen ausreichend. Unser Zimmer war im Block 6. Unsere Wege zum Restaurant, Strand, Pool haben wir als erträglich empfunden. Alle Zimmer haben Meerblick. Unser Balkon war riesig. Im Zimmer ist eine Wasserkocher für Tee und Kaffee vorhanden. Im Kühlschrank findet man Softgetränke die auch jeden Tag aufgefüllt werden. Die Sauberkeit war in Ordnung.
Wir konnten uns über das Essen nicht beschweren. Es war gut und in ausreichender Menge vorhanden. Für die Kinder gibt es eine Kidscorner. Jeden Abend gab es ein anderes Thema (Mexikanisch, Französisch, Chinesisch usw.). Man fand immer was. Zusätzlich konnte man noch beim Brasilianer und Italiener essen gehen (nach Vorbestellung). Es war gut, hat uns aber auch nicht vom Hocker gehauen. Manchmal kamen die Kellner nicht mit den Neueindecken des Tisches hinterher. Dann musste man halt kurz warten, was aber auch nicht schlimm ist. Das Frühstücksangebot war sehr gut. Allerdings gibt es frisch gepresste Säft nur gegen Bezahlung. Einzig den Kaffee fanden wir ungenießbar. Mittag gabes im HarborInn am Hafen. Auch hier war das Essen in Ordnung. Eigentlich wurde hier jeder Wunsch erfüllt. Im Cafe Mozart bekommt man verschiedene Kuchen und Kaffees serviert. Hier sind wir nach dem Mittagessen gerne eingekehrt. In der Gelaterie konnte sich die Kinder mit Eis den Tag versüssen.
Das Personal war im allgemeinen sehr nett und freundlich. Ausnahmen gibt es immer, aber die waren in der Minderheit. Wir wurden auch ohne tägliches Trinkgeld sehr gut bedient. Auch ein paar freundliche und nette Worte wirken manchmal Wunder! Verständigungsprobleme gab es keine. Englisch und Russisch fließend und Deutsch so lala. Die Zimmerreinigung war gut. Täglich gab es neue Dekorationen auf dem Bett. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht in Anspruche genommen. So wie wir sehen konnten, waren aber immer viele Kinder dort die gut betreut wurden. In unserer letzten Nacht mussten wir uns leider beschweren, da unsere Zimmernachbarn meinten sie müssten um 3 Uhr morgens noch Party machen. Der Securitydienst sorgte aber schnell wieder für Ruhe.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30 min. Kommt sicherlich auch drauf an, wieviele Hotels noch angefahren werden. Je nach Lage des Zimmers, hat man schon ein paar Meter zum Strand zu laufen. Was wir aber nicht sonderlich schlimm fanden. Die Shops im Hotel bieten alles, sind aber total überteuert. Der Beautyshop ist total überteuert - bitte aufpassen und nicht übers Ohr hauen lassen. Das Hotel liegt total im Abseits. Weit und breits gibt es nichts. Wir fanden das schön und haben bewußt dieses Hotel gebucht. Die Lage des Hotels und der Aufbau an sich ist ein Traum. Man kommt sich vor wie in einer eigenen kleinen Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Animationsteam wurden viele Spiele angeboten. Ansonsten verhielt sich das Animationsteam aber eher unauffällig - was wir auch als angenehm empfunden haben. Abends gab es immer eine Minidisco und daran anschliend täglich wechselnde Shows. Die können wir aber nicht beurteilen, da wir lieber in der Lobbybar saßen. Strand und Pool waren sehr sauber. Die Liegen waren in einem tadelosen Zustand. Die Strandtücher waren auch immer sauber und in einem ordentlichen Zustand. Die Toiletten und Duschen am Strand/Pool war immer sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort