Alle Bewertungen anzeigen
Claudia und Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Mogelpackung! Außen hui, innen pfui.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur des Hotels ist schön. Allerdings gibt es einige Mankos. Der Zugang zum Meer ist aufgrund des scharfkantigen Riffes nur mit guten Kletterkenntnissen und erheblicher Verletzungsgefahr möglich. Ohne Badeschuhe sollte man gar nicht ins Meer gehen sondern die vorhandenen Pools nutzen. Das Hotel ist wirklich nur für Leute, die sich den ganzen Tag die Sonne auf den Pelz brennen lassen und sich vollfressen wollen. Der Anteil russischer Gäste liegt bei ca. 80 %.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß und sehr geräumig. Der Blick vom Balkon wirklich traumhaft. Zimmer waren immer gut gereinigt und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Viel Auswahl. Man findet immer etwas. Sogar ein 2,5 cm langes Plastikstück im Sacherkuchen. Der Eiscafe im Columbus Cafe war hingegen wirklich toll. Der Kellner sehr freundlich. Allerdings nervt der penetrante Raumduft, welcher überall im Hotel versprüht wird und einem erst den Appetit verdirbt und dann Migräne auslöst. Die Cocktails an der Marina waren alles aber definitiv nicht das, als was sie in der Karte standen. Ein Pina Colada der nur aus kalter H- Milch und Eiswürfeln bestand...einfach unterirdisch....es sei denn man wedelt auch hier mit Geldscheinen.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf einzelne Ausnahmen (Rezeption und die Kellnerin im asiatischen Restaurant) eine einzige Katastrophe. Hat man jedoch das nötige Kleingeld und winkt mit einer 20 Dollar Note....dann sind die Kellner plötzlich ganz aufmerksam und erfüllen einem jeden Wunsch. (So passiert am Nachbartisch im International). Ansonsten hat man leider das Nachsehen. Freundlicherweise darf man sich Besteck zusammen suchen und Getränke holt man sich am besten direkt selbst an der Bar. Sonst bekommt man nämlich nix, da die Kellner auch hier total unaufmerksam sind. Teils sogar motzig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Shopping ist nur möglich, wenn man das vorhandene Taxiunternehmen im Hotel nutzt. Die Hin- und Rückfahrt zur Senzo Mall (ca. 9 km vom Hotel entfernt) kostet rund 23 Euro. Fremdtaxen zum Hotel bestellen (die günstigere Preise haben) ist nicht möglich. Die ansässigen Händler im Hotel verlangen für ihre Ware das Doppelte bis Dreifache des üblichen Preises und werden dann auch noch frech. Wer etwas vom Land sehen will sollte sich an seine Reiseleitung wenden, denn dort sind die Preise günstiger wie im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Livemusik bis 23 Uhr an der Marina. Allerdings ist das Platzangebot sehr begrenzt. Nach 23 Uhr hätte man die Möglichkeit gehabt in die Buddha-Bar zu gehen, die sich auf dem Gelände des Citadel befindet. Aber Achtung! Hier kommt man nur gegen Zahlung eines Eintrittspreises hinein. Haben wir nicht genutzt, da wir den Preis für ägyptische Verhältnisse als unangemessen empfunden haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia und Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Aber unser Team, und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Herzliche Grüße, Hotel Management