Die Hotelanlage befindet sich ca. 25 min vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Damit sind evtl. sehr weite Wege zum Essensaal bzw. Pool oder Strand zurückzulegen. Der Gesamtzustand ist noch sehr gut. Die Gästestruktur waren Anfang Mai zu 80 % leider aus der ehemaligen UDSSR. Hierdurch leidet nach unserer Meinung der komplette Hotelbetrieb. Viele dieser Leute (nicht alle) haben nicht den geringsten Anstand und keinerlei Benehmen. Beim Abendessen ist oft ein dermaßen großes Caos und eine Lautstärke, das es einem keinen großen Spaß macht sein Essen gemütlich zu genießen. Handyerreichbarkeit ist sehr schwankend. Wir hatten des öfteren kein Netz. Zum Abschluß ein Fazit: Eine tolle Anlage mit schönen Zimmern. Das Personal zu 50% überfordert und nicht kompetent. (Rezeption = Unfreundlich/Anstandslos/unkompetent) Wenn das Hotelmangement die Probeleme mit dem Personal in den Griff bekommt und die Gästestruktur sich ändert wäre das Hotel zu 100% weiterzuempfehlen. So wie es im Moment läuft sehe ich das Hotel in einem Jahr am Ende und Heruntergewirtschaftet.
Zimmer sind sehr groß mit riesen Terrasse mit schönem Blick aufs Meer. Zimmerreinigung auch gut. Es ist ein Schrank da der für 2 Pers. auf jeden Fall ausreichend ist. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Wasserkocher mit Cafe oder Tee Zubereitung ist vorhanden. Fernseh mit einigen deutschen Sendern. Auch war das Zimmer zeimlich ruhig.
Das Frühstück ist in Qualität und Auswahl sehr gut. Die Qualität Mittag und Abend ist im Hauptrestaurand sowie im Harbour Inn und beim Italiener gut. Könnte ein bißchen mehr gewürzt werden. Was die Auswahl angeht sollte es in einem 5 Sterne Hotel etwas vielseitiger sein. (zb. wenig Obstauswahl, oder immer ähnlicher Fisch) Was beim Essen am meisten nervt ist wirklich der Service und das ständige Caos und die Lautstärke. Bei uns in der Betriebskantine ist es ja dagegen wie bei einem Candle-light dinner.
Beim einchecken gab es keine Probleme. Wir sind allerdings Nachts um 2 angekommen und waren allein. Am nächsten Morgen gings los. Unsere Karte zum Öffnen der Zimmertür ging nicht. An der Rezeption wurde die Karte neu Programmiert. Ging dann kurzzeitig bevor sie wieder streikte. Ist in einer Woche ca. 10X vorgekommen was echt nervig war. Was einen dann richtig auf die Palme bringt ist, wenn man an der Rezeption irgend ein Anliegen hat wird man total unfreundlich und unkompetent vom Personal abgefertigt. Diese Leute dort haben keinen Anstand und sind in einer 5 Sterne Anlage fehl am Platz. Zudem hat bei uns keiner Deutsch gesprochen und teilweise auch schlecht Englisch. Die Zimmerreinigung war gut. (hat sich ein Trinkgeld verdient) Ich war einmal beim Arzt, der auch sehr nett und hilfsbereit war. Ausserdem hat er mir sofort helfen können. Das Personal im Hauptrestaurand und im Harbour Inn sind nach meiner Meinung total überfordert. Es sind wahrscheinlich kurz Angelernte Kräfte die mit dem großen Ansturm in gewissen Situationen überhaupt nicht zurechtkommen. Dies liegt allerdings auch daran, das viele unsere Russischen Freunde überhaupt keine Rücksicht auf irgendetwas nehmen und überall Caos hinterlassen. Das Personal an Poolbar und am Pool sind hingegen sehr freundlich und zuvorkommend.
Wie schon oben beschrieben ist die Hotelanlage südlich von Hurghada. Um das Hotel herum ist erst einmal garnichts. (war uns aber Klar also keine Kritik) Im Hotel sind einige kleine Geschäfte. Im weiterer Entfernung sind noch einige Hotels. Wir waren einmal in Hurghada. Kosten 5 Euro für Shuttlebus bzw. ca. 10 Euro mit Taxi (Verhandlungssache) Ob man Hurghada gesehen haben muß kann jeder für sich entscheiden. Es ist sehr dreckig und die Geschäfte dort sind auch nichts besonderes. Das Hausriff zum schnorcheln ist bis auf die Hafeneinfahrt noch ganz gut erhalten. Es gibt einige bunte Fische zu sehen und auch schöne Korallen. (Wir waren jedoch schon in Marsa Alam schnorcheln, was noch mal bei weitem schöner ist.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber und es war alles in gutem Zuastand. Liegen am Pool waren immer frei, da gabs überhaupt keine Probleme. Am Strand sollte man nicht erst Nachmittags hingehen, da ist dann schon mal alles voll. Das Liegen besetzen ist aber nicht so dramatisch wie hier teilweise beschrieben. Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Kinderanimation nach unserer Information nur in Russich oder Englisch. Massage war sehr gut. Fitnessraum gut ausgestattet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


