- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist unser zweites Zuhause, mein Happy Place, und es macht mir keine Freude, diesmal nicht die volle Punktzahl geben zu können ... aber das wäre einfach nicht OK. Wir waren nun dieses Jahr zum zweiten Mal für zwei Wochen da, und was sich im April bei der Gastronomie schon angedeutet hatte, hat sich nun bestätigt... es wird überall gespart. Die vier Hauptkritikpunkte für uns, wegen derer wir nun mal ein Jahr Pause machen 1. Qualität und Auswahl des Essens Es gibt mittags und abends in den beiden Buffet Restaurants so ziemlich das gleiche. Fleisch von minderer Qualität, teilweise findet man außer Knochen nichts, wenn "Turkey" dran steht. Im Januar 2020 gab es im Citadel Restaurant noch Garnelen und Rinderfilet, diesmal war von beidem nichts zu sehen. Wenig Abwechslung, keine Themenbuffets. Waren die Cocktails im April noch hier und da trinkbar, musste ich diesmal nach einer Woche wegen übler Beschwerden, die mit Infusionen behandelt werden mussten (bei 3 Cocktails über 2,5 Std) davon Abstand halten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ohne Alkohol war dann hinterher alles gut. Das Essen war es sicher nicht, es ist zwar eintönig und billig, aber garantiert nicht verdorben. Wir hatten uns sehr gefreut, dass das Asiatique wieder geöffnet hatte, leider jedoch mit Set Menu, und nicht mit dem gewohnten abwechslungsreichen Buffet. Schade. Der Italiener öffnete nach 10 Tagen und war gewohnt super gut! Das Tajine ist OK, allerdings wird man so schnell durchs Menü gepeitscht, dass an Genuss nicht zu denken war. Kaffee ist überall sehr gut, Bier ist wasserdünn und die Weine ändern täglich ihre Qualität. 2. Die unerträglichen Verkäufer Die rote Flagge hilft nur bedingt, man wird rund um die Uhr überall regelrecht in die Ecke getrieben und im Beauty Salon komplett übers Ohr gehauen. Der vereinbarte Preis gilt dann mit kleinem ausgehandelten Aufschlag plötzlich nicht mehr, und man zahlt nur unter massiven Drohungen dann alle möglichen Extraleistungen, wenn man knallhart ist nur halb. Absolute Abzocke, bloß nicht hingehen! Massagen dagegen fair und gut. Es ist nicht möglich, sich beim Laufen mit dem Partner zu unterhalten, der Verkäufer brüllt regelrecht dazwischen, und wenn man zurück brüllt, dass man seine Ruhe haben will, wird man auf Arabisch beschimpft. Absolut inakzeptabel. 3. Sauberkeit im Zimmer Wir hatten ein tolles Familienzimmer in Block 4, es gab also theoretisch nichts zu bestanden. Leider fand keine Reinigung statt, während der gesamten zwei Wochen. Auch hier wird wohl so massiv an Personal gespart, dass der sehr fleißig und freundliche Roomboy es einfach nicht schaffen konnte, mehr als Betten zu machen, Müll zu leeren und Handtücher zu tauschen. Ein, zweimal habe ich ihn persönlich darauf aufmerksam gemacht, dass im Bad die Seife runter tropfte, dann hat er die Hälfte davon trocken weggewischt. Noch nie habe ich mich vorher allein wegen der Sauberkeit auf daheim gefreut! 4. Lärm überall rund um die Uhr Durch den Wechsel zu Pickalbatros wird das Citadel leider immer mehr zu einem Party-Hotel für die russischen Gäste, überall unerträglich laute Musik, es ist nichts mehr von der früheren Oase der Ruhe zu spüren. Selbst am entlegenen Beach 3 spielt nun unerträglich laute Party-Musik, der Fusel fließt in Strömen. Liebes Management, ihr wisst, wie sehr wir dieses Hotel lieben, es tut mir in der Seele weh, diesmal Abzüge machen zu müssen ... aber wenn es so weitergeht, dass im Stil des grässlichen Dana Beach hier nun rund um die Uhr Partylärm und Masse statt Klasse gelten werden, dann müssen wir uns nach einem anderen Hotel umschauen. Das wollen wir nicht, denn ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es keine schönere Anlage gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dulcinea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort