Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Ägyptische 5 Sterne sind ok, Preis-Leistung top
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die negativen Bewertungen für dieses Hotel können wir nicht ganz nachvollziehen. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man nicht in Deutschland ist und das man auch kein deutsches 5 Sterne-Niveau bezahlt. In diesem Hotel zahlt man für eine Woche (allIncl) genausoviel wie für eine Übernachtung nur mit Frühstück im Excelsior! Aber manche erwarten dann den gleichen Service auch für Ihren Urlaub. Natürlich gebe ich recht, wenn es um Kleinigkeiten, Aufmerksamkeiten geht, die nichts mit den Kosten zu tun haben, dass diese besser sein kann. Wir sind jetzt zum 8 mal in Afrika (fast immer 5 Sterne Hotels) und empfanden dieses als das Beste. Hervorzuheben ist: * das Riff (leider schwer zugänglich), aber wenn man 2-3 Stellen ausfindig gemacht hat, dann bekommt man alles zu sehen (Steinfische, Feuerfische, Muränen, sogar einen kleinen Barracuda und die üblichen Verdächtigen). * Der Service ist wirklich gut (ist das Restaurant voll besetzt muss man natürlich schon mal den Chef ansprechen, wenn der Kaffee nicht kommt), aber ist das passiert geht es schwuppdiwupp. Alle sind sehr zuvorkommen und nett. Auch ohne extra Trinkgeld. Ich habe in den 2 Wochen keine negative Erfahrung gemacht * das Essen ist abwechslungsreich und für ägypt. Verhältnisse auch von guter Qualität (immer vor Augen halten was man für den Urlaub bezahlt hat und man das natürlich nicht mit einem 50 Euro Essen von zu Hause vergleichen kann! - Hier bezahlt man für den ganzen Tag mit Schlafen, essen trinken rund um die Uhr und schönes Wetter und Meer und und und nur 50 Euro) Es gibt einen Brasilianer (Mit Spießen wie beim Radizio und Caipirinhia), einen Italiener (Pizza+Spaghetti), Fischrestaurant, Privates Dinner (Leider war die Qualität dort nicht so gut (Garnelen zerkocht, Hummer war bitter, Lachs war nicht frisch)-> nicht zu empfehlen -kostete pro Person 45 Dollar und war es nicht wert ( wir waren auch die Einzigen dort.) - kann man sich ja auch sparen, weil die anderen Incl. restaurants alles hergeben was man braucht) * die Zimmer haben alle Meerblick und wenn man beim Check In ein Zimmer mit KingSize Bett haben will, dann bekommt man es auch. Nur früh genug sagen! Sonst hat man nachher 2 getrennte Betten und die kann man nicht zusammenschieben. Die Bereiche 3+4 liegen recht zentral. Wir hatten 6 und der Blick war fantastisch, aber die Stufen bis zum Zimmer waren ätzend. * Ein Tiptop Fitnessstudio (Klimatisiert und mit neuesten CYBEX-Geräten ausgestattet) * Wetter war klasse. Ende Mai immer über 30 Grad und mal mehr oder weniger Wind. Es gab in den 2 Wochen mal 2 Tage in denen wir nicht ins mehr konnten, da rote Flagge und zu gefährlich. Aber bei Ebbe und als guter Schwimmer ging das auch. Was nicht so gut war * In den Beachbars gab es die "behämmerten" Zahnputzbecher (Hab ich noch nie verstanden. Das ist so unhygienisch). Diese werden aber dort besser als in anderen Hotels gereinigt (Tip: nehmen Sie sich von zu Hause Thermosbecher mit. Diese werden dann auch gerne befüllt und sind die eigenen und natürlich dann hygienischer * Wenn es in den Restaurants voll war (kamm nur 2 mal in den 2 Wochen vor), dann waren die Kellner oft überfordert. Aber sie haben sich bemüht und sind immer nett geblieben. Zur Not muss man sich halt den Oberkellner rufen und dann fluppt das schon *Animation war im Strandbereich so gut wie nicht vorhanden. Es gab keinen vernünftigen Beachplatz und die Animateure waren auch nicht sehr motiviert. Aber für uns kein Problem * Viele Stufen (Hat schon manchmal genervt). Mann kann sich zwar auch fahren lassen, aber man will ja auch nicht immer warten. Manche Wege waren aus Naturstein und gerade für die Frauen mit Abendschuhen schon ziemlich ätzend zu begehen. Viele unnötige Wege mussten auch gemacht werden um ans Ziel zu gelangen. * in der Lobby war keine Klimaanlage. Im Mai noch gerade auszuhalten, aber im Juli/August.....?!?! * Reiseleitung vor Ort war ne Katastrophe (Wir waren mit Tjäreborg). Dieser hatte uns falsche Abflugzeiten bekanntgegeben. Trotz nachfragen bei ihm wurden diese bestätigt. Wir wurden natürlich nicht vom Bus abgeholt. Da wir aber die Zeiten ja bestätigt hatten mussten wir auf eigene Faust zum Flughafen. Zum Glück waren wir zu früh und nicht zu spät am Flughafen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort