Das Hotel ist natürlich archetektonisch einfach klasse. Wir hatten unser Zimmer im Block drei ganz oben und hatten einen fantastischen Blick aufs Meer. Das Zimmer an sich war sehr groß und hatte zwei Einzelbetten. Es wurde immer am späten Nachmittag sauber gemacht was wir einwenig blöd fanden (zwischen 15 und 16: 30 h). Genauso wie der Getränkewechsel, ab und an haben wir nichts erhalten. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig z. B.: wurde auf dem Balkon der Sand nicht weggemacht und der Spiegel welcher beschmutzt war - und es half trotzdem nicht. All-Inclusive naja, wir wollten Tomatensaft für unseren kleinen Sohn an der Strandbar haben und was haben wir bekommen Wasser da es Tomatensaft nicht mehr gab und das vier Tage lang. Das Essen war ausreichend vorhanden man verhungert nicht aber es war immer irgendwie so Fade und nicht richtig abgeschmeckt und viel zu wenig Abwechslung (was man bei 5 Sternen eigentlich erwartet). Wir aben immer beim Italienär gegessen dort war es gut kann man weiter empfehlen. Im Fischrestaurant Blue Merlin gab es auch nichts besonderes einfach nur Calamari und halt die Beilagen. Behindertengerecht ist das Hotel nicht. Es hat ziemlich viele Stufen und man muss echt viel Treppen steigen. Aber es wurde an Fahrstühlen gebaut als wir dort waren. Einer war schon fast fertig dann wird sich das auch ändern. Fitnesstudio ist super. Massage kann ich nicht empfehlen, ich konnte mich nicht entspannen, da alle paar Minuteni einer reinkam um sich mit der Masseurin zu unterhalten. Die Angestellten waren sehr nett zu uns. Gestästuktur 90% Russen, Rest Deutsche und Österreicher und ein paar Franzosen. Keiner ist uns negativ aufgefallen. Noch was: die Toiletten auf dem Strand und in der Lobby sind echt schlimm, man konnte es dort kaum aushalten es hat dermassen gestunken was nicht sein muss bei 5 Sternen. Die Tauchschule war auch sehr gut. beste Reisezeit war echt im April wir waren schon drei Mal in Ägypten und es war richtig angenehm und nicht zu heiss. Reisemedizin nutzt nicht, lieber den Hauseigenen Arzt aufsuchen und sich was geben lassen, hilft nach ein paar Tagen (ich spreche aus Erfahrung). Badeschuhe würde ich empfehlen mitzunehmen und genügend Sonnencreme.
Größe des Zimmers über 50 qm. Ein super Meerblick, hatten nicht alle Zimmer auch beim Duschen einfach nur klasse. Es gab einen kleinen begehbaren Kleiderschrank. Hellhörig waren die Zimmer nicht. Es gab einen Wasserkocher im Zimmer, Minibar, Fernseher mit vielen deutschen Kanälen, welchen wir nur einmal an hatten. Wir haben ein Babybett bereitgestellt bekommen.
Hatte ich schon etwas oben beschrieben. Trinkgelder muss man nicht geben die sind auch so nett freuen sich aber trotzdem. Zu wenig Abwechslung in den normalen Restaurants. Ach ja es gab Babystühle in den Restaurants nur zwei. Ich finde dies zu wenig für ein Restaurant mit sovielen Gästen, wir mussten immer suchen und die Kinderstühle wurden nicht sauber gemacht das war ekelig. Wir haben immer eine Servierte drauf gelegt, also das muss wirklich nicht sein. Wenigstens mal durchwischen mit einem Tuch, Kinder nehmen alles in den Mund.
Restaurant Personal sehr nett! Rezeption viel zu schlechte Sprachenkenntnisse sowohl Russisch, Deutsch oder Englisch. Ich kann alle drei Sprachen und man musste sich teilweise mit den Händen verständigen. Bei der Anreise konnten wir auf unser Zimmer 4 Stunden warten da wir um neun im Hotel waren und um Ein Uhr konnten uns erst ein Zimmer zur Verfügung gestellt werden, das Hotel war ausgebucht. Mit einem einjährigen Kind ist es nicht so toll. Genauso wie bei der Abreise unser Flug war Abends wir mussten um zwölf ausschecken und wollten verlängern für ein paar Stunden selbstverständlich gegen Bezahlung. Auf einmal ging das nicht was uns am Anfang versprochen wurde war dann nicht mehr möglich und man hatte kein Verständnis das ein Kind seinen Mittagsschlaf braucht. Die Art und Weise war nicht nett wie man uns das gesagt hat man ist einfach gegangen mit einem nein und nicht mal Tut mir leid. An der Sprache muss auf jeden Fall gearbeitet werden. Arzt war m sehr nett, spricht aber nur Englisch und Arabisch. Wäscherei kann man ja pro Aufenthalt einmal kostenlos nutzen haben wir auch getan nach drei Tagen hatten wir immer noch nicht unsere Wäsche. Erst als wir uns an der Rezeption gemeldet haben kam auch unsere Wäsche.
Weiter weg von Hurghada, was uns nicht gestört hat. Die Einfahrt ins Hotel beträgt etwa 2 km und man ist von dem ganzen Trubbel weg und kann sich schön erholen. Es gibt aber Hauseigene Taxis die einen nach Hurghada bringen (selbstverständlich gegen ein Entgelt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Tennis, Fitnessstudio und Tauchschule. Genutzt haben wir die Tauchschule und das Fitnessstudio ist sehr empfehlenswert. Strand war immer super hat Korralen Badeschuhe empfehlenswert (kann man auch vor Ort kaufen). Liegen waren immer welche da. Die Pools waren auch ok. Was mir fehlte ein Kinder bzw. Babypool, es waren viele mit kleinen Kindern dort und es war teilweise gefährlich durch viele Stufen vor der Pool-Landschaft. Der Kinderclub war ganz nett gemacht. Kinderspielplatz war etwas klein ein paar Schaukeln und eine Rutsche.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vera |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


