Alle Bewertungen anzeigen
Phil (41-45)
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2019 unter neuer Leitung und wurde seitdem teilrenoviert (Quelle: Hotel, August 2023).
Wunderschön gelegen, katastrophales Management
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel wird als 4* Haus angepriesen(!) Die ganze Bewertung sollte vor diesem Hintergrund gesehen werden. Der heutigen Technik sei Dank, haben wir die Anlage auf Anhieb gefunden. Dabei ist jedoch zu sagen, dass man ohne Navi beinahe verloren ist. Die Hotel Anlage ist wunderschön in den Hügeln ca. 4km entfernt von Massa Marittima gelegen. Das Check-in war unfreundlich und man hat bemerkt, dass es dem Personal offensichtlich an Motivation fehlt. Die Strassen zu den Appartments waren zum Teil in einem katastrophalen Zustand und vom Regen tiefe Gräben ausgewaschen. Auch sonst wird zu der Umgebung kaum Sorge getragen. Der Rasen um die Appartmenthäuser war eher braun und nicht mehr grün. Unser Appartment war sauber, ruhig und zweckmässig eingerichtet. Wenn man dorthin will empfiehlt es sich nicht Halbpension zu buchen; waren wir doch sehr enttäuscht und was uns da vorgesetzt wurde einem 4* Haus in keinster Weise würdig. Das Buffet zum Abendessen war gelinde gesagt mickrig. Eine kleine Platte mit Fleisch, eine mit Fisch, drei Pfannen mit verschiedener Paste - that's it!! Und das ganze kalt!! Nicht mal lauwarm - kalt! Das Frühstück hat nicht besser ausgesehen.... Nach dem zweiten Abend haben wir uns entschlossen nicht mehr dort zu essen und sind nach Massa Marittima ausgewichen wo es sensationelle Restaurants zu fairen Preisen gibt. Fazit: Was hat man von einem wunderschön gelegenen Hotel welches seine Sterne bei Weitem nicht verdient?? Wir kamen uns vereppelt vor, da der Preis durchaus dem eines 4* Hotels entspricht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phil
    Alter:41-45
    Bewertungen:28