Die Unterteilung in mehrere Bungalows ist sehr schön. Die Zimmer waren immer sehr sauber, das Personal total freundlich. Der Zustand des Hotels war einwandfrei. Das Frühstück war lecker, das Abendessen teilweise etwas eintönig. Es war jedoch immer für jeden etwas dabei (auch für Vegetarier). Viele der Gäste waren deutsch, einige Bulgaren und Ungarn. Vom Alter her waren alle Klassen vertreten. Das Hotel ist familienfreundlich, aber aufgrund der vielen Treppen ungeeignet für Gehbehinderte. Das Hotel können wir absolut weiterempfehlen. Im Vergleich zu den Hotels im Umkreis hatten wir anscheinend sehr großes Glück. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Die Reisezeit war perfekt (Ende August/Anfang September). Wir empfehlen jedem, ein Auto zu mieten (normale Preise) und die beiden Finger zu erkunden. Sehr zu empfehlen sind Ausflüge zum Markt in Kassandria und ein Stadtbummel in Kallithea. Es gibt zahlreiche einsame Strandbuchten, in denen man teilweise komplett alleine ist. Der Strand in Sarti ist spitze. Die Stadtrundfahrt nach Thessaloniki ist okay, wir fanden sie interessant. Der Ausflug zum Berg Athos ist nicht wirklich zu empfeheln. da er sehr teuer ist und man insgesamt 8 Stunden auf dem Schiff verbringt und nur etwa 1 Stunde an Land hat, was nicht einmal reicht, um essen zu gehen. Ob man den Ausflug zu den Meteora-Klöstern machen will, muss jeder selbst entscheiden. Auch hier sitz man wieder über 9 Stunden im BUS, um dann innerhalb von 2 Stunden zwei der Klöster zu besichtigen, in denen es nicht wirklich viel zu sehen gibt. Es ist allerdings faszinierend, wie die Klöster in die Berge gehauen sind.
Das Zimmer war groß, sauber, hatte einen Fernseher, eine Klimaanlage (Fernbedienung erhält man gegen 20 Euro Pfand an der Rezeption), einen Kühlschrank (sehr praktisch), einen Balkon, auf dem man sitzen und Wäsche aufhängen kann. Das Bad war schön, die Betten recht bequem. Ein Telefon gab es auch. Beim TV stehen Vox und RTL II als deutschsprachige Sender zur Auswahl, daußerdem gibt es einige englische und griechische Sender. Die Bettwäsche wurde zweimalwöchentlich gewechselt . Von unseren Nachbarn haben wir nichts mitbekommen. Das Hotel ist also nicht hellhörig.
Das Hotel-Restaurant ist sehr schön eingerichtet und gemütlich. Die Bar ist ebenfalls toll. Es gibt eine recht große Auswahl an Speisen und Getränken, wobei sich das Essen während unseren 2 Wochen Urlaubszeit manchmal wiederholte. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist schnell und geht auch auf Sonderwünsche ein. Die Getränke-Preise sind absolut human (eine 1, 5 Liter Flasche Wasser kostet 1, 80 Euro).
Der Service war absolut spitze. Das Personal war immer freundlich, sprach größtenteils deutsch und englisch. Die Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit war sehr groß. Das Reinigungspersonal war zwar schnell fertig, aber dennoch sehr gründlich und ebenfalls freundlich. Der Check-In verlief ohne Probleme. Wir mussten lediglich etwa 15 Minuten warten, da unser Flugzeug sehr früh gelandet war (8 Uhr).
Die Lage der Stadt ist super, da man sowohl in den ersten als auch in den zweiten Finger von Chalkidiki keine lange Fahrt hat. Zum Strand muss man allerdings recht viele Treppen hinuntergehen, was vor allem in der Mittagshitze sehr anstrengend sein kann. Dafür gibt es am Strand fast kostenlose Liegen und Sonnenschirme. An der kleinen Strandpromenade gibt es einige Restaurants und Supermärkte, in denen man ALLES zu relativ guten Preisen bekommt. Der nächste Ort ist Gerakini, wo es ebenfalls einige Supermärkte gibt, allerdings unterscheidet sich das Angebot nicht wirklich von denen in Psakoudia, sodass man sich die Fahrt dorthin sparen kann. Das Hotel grenzt nicht an andere Hotels, was angenehm ist. Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa 60 Minuten. Ausflüge werden von den verschiedenen Reiseanbietern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön und sauber. Es gab die Möglichkeit zu Kickern und Billiard und Tischtennis zu spielen. Außerdem gibt es einen kleinen Kinderspielplatz und einen TV-Raum, obwohl jedes Zimmer auch einen eigenen Fernseher hat. Animation wird wohl generell angeboten, da wir in der Nachsaison dort waren, haben wir davon allerdings nichts mehr mitbekommen. Der Strand war sauber, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Duschen sind vorhanden. Das Meer war ebenfalls sauber. Bis auf den letzten Tag hatten wir kein Problem mit Quallen oder ähnlichem.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Henning und Miriam |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


