- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel vereint zwei Anlagen und ist weitläufig. Die Anlage ist sehr ordentlich und sauber. Wifi ist vorhanden, allerdings nur in der Lobby. Im September war das Publikum vornehmlich etwas älter oder auch jüngere Paare, Kinder waren kaum da. Von Deutschen über Engländern und Franzosen bis Portugiesen war alles vorhanden, insgesamt ein sehr angenehmes Publikum. Wir hatten ein Zimmer zum Pool des Miramar, es war sehr ruhig, auch nachts konnte man problemlos bei offenem Fenster schlafen. Wir wurden zu einem Begrüßungsdrink eingeladen und im Rahmen dessen zu einer "Verkaufsveranstaltung" über die Pestana-Gruppe. Ich kann nur dringend empfehlen, daran NICHT teilzunehmen! Das Angebot bezieht sich auf 21 Tage Urlaub in diversen Hotels der Gruppe und kostet schlappe 2.500 Euro... ohne Flug, Übernachtung etc. und hat anstatt der angedeuteten maximalen 90 Minuten fast 3 Stunden gedauert. Die Insel an sich ist nicht unbedingt für einen Badeurlaub geeignet. Wir hatten die Zeit ein Auto gemietet und haben alles auf eigene Faust erkundet.
Die Zimmer waren relativ groß und zweckmäßig ausgestattet. Vielleicht war hier nicht immer der 4*-Standard zu finden, so war beispielsweise die Wand hinter dem Nachtschränkchen ziemlich vermackelt und auch der Lampenschirm auf dem Schreibtisch hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Klimaanlage lies sich manuell einstellen, die Küchenzeile hatte genügend Gläser und einen Wasserkocher, der Kühlschrank könnte ein bisschen mehr kühlen. Das Bad war angenehm groß, duschen musste man in der Badewanne, aber das ist bei Hotels, die ein paar Jahre alt sind, ja auch gang und gäbe. Die Toilette war sauber.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, mit diesem waren wir sehr zufrieden. Verschiedene Sorten Brötchen und Brot, Marmeladen, Käse und Wurst waren vorhanden. Frisches Obst, Joghurt gab es jeden Morgen. Außerdem gebratenen Speck, Pfannkuchen und Spiegeleier. Aus dem Kaffeeautomat konnte sich jeder sein Getränk selber holen, hier gab es einige Auswahl. Am Abendbüffet haben wir nicht teilgenommen.
Das Personal war ausnehmend freundlich, allerdings sollte man wenigstens in groben Zügen zumindest der englischen Sprache mächtig sein. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag. Bei uns kam die Putzfrau sehr zeitig, oft war sie schon da, wenn wir um kurz nach 9 Uhr vom Frühstück zurückgekommen sind. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, wir hatten keine!
Das Hotel liegt etwas oberhalb von Funchal am Anfang der sog. "Hotelroute". Vom Flughafen fährt man ca. 20 Minuten bis Funchal ist man zu Fuß in gut 20 Minuten ohne Eile. Zurück ists ein bisschen schwieriger, es geht eben immer bergauf. Hier kann man aber gut mit dem Bus (1,95 Euro p.P) oder mit dem Taxi (6 Euro von der Innenstadt) zurückfahren. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es auch einige Restaurants, die man gut zu Fuß erreichen kann. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und die Busse fahren relativ häufig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr ordentlich, hier gab es immer eine freie Liege. Sonnenschirme waren ebenfalls vorhanden. Im Zimmer befanden sich Handtücher, die für den Pool gedacht waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |