- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel besticht mit einer großartigen Lage in der Hotelzone. So nah am Wasser ist man sonst nirgends; trotz der guten Verkehrsanbindung kriegt man auf dem schön gestalteten Grundstück vom Hotelzonentrubel nichts mit. Architektonisch ist das Studio- und Appartementgebäude sehr ansprechend, allerdings zweifellos etwas in die Jahre gekommen. Das merkt man auch in den Zimmern (samt Balkon). Die Räume sind grundsätzlich schön geschnitten, bieten tolle Ausblicke auf den sehr nahen Atlantik und wurden ehedem wohl recht wertig eingerichtet. Allerdings herrscht in (zumindest manchen) Studios ein erheblicher Renovierungsstau. Unsere seitliche Wand zierte in Fensternähe ein Wasserschaden: Der Putz bröckelte großflächig und es müffelte feucht. Auch die (grundsätzlich sehr praktische) Küche hatte ihre besten Tage wohl in den 90ern und war darüber hinaus mit nur einem Topf sehr spärlich ausgestattet. Da hatten wir mehr erwartet. Über jeden Zweifel erhaben erschien uns allerdings der Service. Sämtliche Mitarbeiter – vom Zimmermädchen bis zum Rezeptionisten – begegneten uns überaus freundlich und hilfreich. Die Gastronomie machte auf uns einen besseren Eindruck, als man es nach den bisherigen Rezensionen erwarten konnte. Vor allem das Frühstück im Restaurant (mit tollem See- und Stadtblick) gefiel uns sehr. Es wird nicht übermäßig auf Vielfalt gesetzt, aber es gab dennoch immer genug Auswahl und die Qualität stimmte absolut. Allerdings gibt es auch bei der Gastronomie einen Haken: Sowohl die Preise für Halbpension als auch für einzeln gebuchte Abendessen sind gegenüber den zahlreichen guten und preiswerten Restaurants in unmittelbarer Nähe nicht konkurrenzfähig. Obwohl die Qualität ansprechend war und selbst, wenn man das wirklich sehr, sehr teure Silvesterdinner außen vor lässt, konnte das Preisleistungsverhältnis nicht überzeugen. In der empfehlenswerten gegenüberliegenden Pizzeria kann man preiswert ordentlich essen. Das ‚Il Basilico‘ am Beginn der Promenade liefert beste italienische Küche und bei tendenziell niedrigeren Preisen höhere Qualität als das Pestana-Palms-Restaurant. Ein weiterer Tipp: Nach rund 40 Minuten Fußmarsch erreicht man am Ende der Promenade mit dem ‚Doca do Cavacas‘ ein brillantes Fischrestaurant. Den obligatorischen Degenfisch mit Banane haben wir nirgends besser gegessen. Weil das Hotel aus Deutschland fast ausschließlich von TUI angeboten wird, abschließend noch ein Wort zur TUI-Reiseleitung: Die war im Vergleich mit all unseren bisherigen Reiserfahrungen überdurchschnittlich freundlich und kompetent. Kleine Probleme waren fast schon gelöst, bevor man sie ausgesprochen hatte. Ein großes Plus!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |