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Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein britisches Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr britischa ausgerichtet und die Mehrzahl der Gäste waren Briten. Auch die Einrichtung ist britisch. Halbpension muss hier nciht sein. Das Essen war anfangs gut, ließ aber sehr stark nach, sodass wir in die umliegenden Restaurants gegangen sind. das Frühstücksbüffet war zwar auch anfänglich gut, auch hier ließ es deutlich nach. Der Alltersdurchschnitt ist eher hoch. WLAN war frei und die Signalstärke sehr gut. Unbedingt ein Auto mieten und die Insel erkunden. Keine HP nehmen, es gibt in der Nähe ausreichende Restaurants. Am besten ist es man fährt nach Funchal (zu Fuß ca. 40 Min. runter und dann doppelt so lang wieder rauf) und geht in die Altstadt. Gutes Essen und man findet immer etwas. Gegenüber dem Hotel stehen ausreichende Taxis, die auch Rindfahrten anbieten. Man muss ein wenig verhandeln. Wer schlecht zu Fuss ist, sollte sich überlegen dieses Hotel zu buchen. Innerhalb der Anlage ist das alles kein Problem, aber außerhalb steil und teilweise unwegsam.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte Meerblick. Wir sahen direkt auf den Hafen von Funchal und auf Monte. Das Zimmer war geräumig und verfügte über eine kleine Küche mit einem größeren Kühlschrank. Gegenüber dem Hotel gibt es einen Supermarkt und hier kann man sich mit allem eindecken. Wir haben uns dort mit Wasser, Wein und Obst eingedeckt. Gekocht haben wir nie.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar und ein Bistro. Im Hauptrestaurant wurde das Frühstücks- und Abenbüffet aufgebaut. Es war die ersten 6 Tage gut und danach ließ die Qualität und Quantität stark nach. Kommt man morgens nach 9:00 Uhr an das Büffet, war nicht mehr alles vorhanden und wurde auch nicht nachgelegt. Das Essen hat britischen Einschlag und schmeckte nicht immer gut. Landestypisch war keine der Speisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war hervorragend. Alle sprachen gut englisch. Deutsch wurde nur an der Rezeption verstanden. Die Zimmerreinigung war nicht so gut. Hinter den Nachtschränken wurde nicht gesäubert, sodass sich eine dicke Staubschicht angesammelt hatte. Die Fenster waren nicht wirklich gut gereinigt. Überall Streifen und es wurde auch längere Zeit nicht geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughaen liegt in Santa Cruz und ca. 20 Min. mit dem Auto. Restaurants gibt es in der Nähe sehr viele, sind aber nicht alle zu empfehlen. Was gar nicht geschmeckt hatte, war das chin. Essen. Außerdem in aller Ruhe essen und dann noch etwas trinken, ist nicht so gerne gesehen. Man ißt und zahlt. Öffentl. Verkehrsmittel sind zu Fuß in ca. 2 Min. erreichbar. Am besten jedoch man mietet sich ein Auto und erkundet so die Insel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zuerst möchte Ich Ihnen für Ihrem letztem Aufenthalt im Pestana Palms Ocean Hotel danken. Wir bereuen, nicht bis zu Ihren Erwartungen auf eine Reihe von Dienstleistungen, für die wir bitten unsere aufrichtige Entschuldigung gelebt. Dennoch, wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rubina Campos - Gästebetreuerin