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Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Kein totaler Reinfall, aber auch keine 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein

Leider ist das Hotel aus verschieden Gründen von einem 5 Sterne-Hotel weit entfernt. Das Haus wurde nach einer umfassenden Renovierung im Mai 2017 und der Übernahme durch die Pestana Gruppe wiedereröffnet. Wir sind hier gezwungenermaßen untergekommen, nachdem wir eine Woche vor Reisebeginn vom Veranstalter über die angebliche Überbuchung unseres ursprünglich gebuchten Hotels (Melia Madeira Mare) informiert wurden und wir mangels Auswahl und Zeit keine andere Option mehr hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und stets sauber gewesen. In den Badezimmern hat es offenbar nur Teilrenovierungen gegeben, da die Armaturen/Ablagen zum Teil beschädigt waren oder sichtbar alt. Unser Zimmer war recht klein, es gibt aber verschieden Kategorien und je nach Buchung sind die auch größer. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Balkon in den Innenhof des Hotels zu bekommen. In den Seitenflügeln war die Aussicht teilweise schon sehr trist und eingeschränkt, vor allem in den unteren Etagen vermutlich eher kein Genuss.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aus unserer Sicht der größte Minuspunkt und die Disqualifikation als 5 Sterne-Hotel! Das Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich und mit einer eher überschaubaren Auswahl an wenigen Wurst und Käsesorten, sowie Ei in verschiedensten. Variationen, Obst, Müsli und einem kleinen warmen Buffet nicht sehr abwechslungsreich. Der Kaffee (irgendein Instantkonzentrat) aus dem Automaten war ungenießbar. Mittags- und Abendbuffet waren gekennzeichnet von in der Regel Salat-Buffet, warmen Buffet und Dessert-Buffet. Auch hier meist 3-4 verschieden Dinge zur Auswahl und oft ähnlich zubereitet. Es gibt zwar jeden Tag Fisch, aber immer in gedünsteter Form mit verschiedenen Soßen. Fleisch ist ebenfalls oft nur als Bratenaufschnitt verfügbar und durch die zum Teil langen Warmhaltezeiten leider nicht selten trocken und zäh. Gegrilltes Fleisch oder Fisch wurde ansatzweise versucht, war aber kaum genießbar, da zäh und totgebraten. Die Kuchen auf dem Dessert-Buffet kamen vermutlich aus der Tiefkühltruhe, da die manchmal noch nicht ganz aufgetaut waren. Getränkeauswahl schwierig, da die Zutaten für Cocktails teilweise bereits am zweiten Tag nicht mehr verfügbar waren und die Auswahl dadurch immer übersichtlicher wurde. Es fehlte zudem an einfachen Basics wie braunem Zucker, man hat stattdessen weißen Zucker genutzt oder den gleich weggelassen. Tequila war ebenfalls nicht da, da hat man sich mit Rum beholfen. Einige Cocktails kamen aus dem Automaten und waren nicht nur unansehnlich, sondern auch ungeniessbar. Aperol war ebenfalls nach 2 Tagen aus, Selbst Wasser aus Flaschen war am vorletzten Tag Mangelware. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, die fehlende Fachkenntnis allerdings oft genug offensichtlich und für ein 5 Sterne-Haus ist es auch ein No-Go, dass die Kellner in Jeans und Sneaker servieren. Lediglich am einheitlichen Polo und der Schürze war es von den Gästen zu unterscheiden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings wurde die "Minibar" (nur 2 Wasser, ein Softdrink) nicht mehr aufgefüllt, wenn sie einmal leer war. An der Rezeption gab es nichts zu meckern. Sehr freundlich und hilfsbereit. halbstündiger kostenloser Shuttle-Service vom Hotel in die Stadt und zurück WLAN ging so, war teilweise schon recht schwach


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich am Ende des Hotelviertels von Funchal. Bis zum Zentrum des Hotelviertels (Restaurants, Bars, Supermärkte) läuft man gut 20 Minuten. Allerdings liegt es direkt über dem Hauptstrand von Funchal (Praia de Formosa) und man kann von hier in ca. 30 Minuten nach Camara de Lobos laufen. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Minigolf Tennisplatz kleine Sauna 2 Pools + Kinderpool Jacuzzi Animations-Programm (vornehmlich im Poolbereich)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen danke für Ihre Kommentar über unserer Pestana Royal Resort & Spa zu schreiben. Wir sind sehr besorgt darüber zu erfahren, dass nach unserer Meinung unser Service und Ihr Aufenthalt waren nicht Ihre volle Erwartung und dafür wir entschuldigen. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen jederzeit das schönste Urlaubserlebnis zu schaffen und zu versorgen. Wir waren traurig weil waren wir das nicht für Sie erreicht haben. Unser Team hat alle Anstrengungen unternommen, um Ihre Anfrage und Ihre Zimmer Erwartungen und bietet Ihnen ein Upgrade für ein Superior-Zimmer, damit Sie sich mehr untergebracht und zufrieden gestellt. Trotzdem bitte versichern Sie sich, dass wir Ihre Kommentare gut beachtet haben und sie nutzen, um die Qualität der Service. Wir versichern dir weiter, das ganze Team hier alle unsere Gäste vorbildlich betreuen möchte. Wir sind feste Gläubige der kontinuierlichen Verbesserung, so dass Sie Feedback ist uns wichtig. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie eine Rückkehr zu unserem Hotel eines Tages überdenken werden. Es wird Ihnen ein Vergnügen sein, Ihnen wieder zu dienen und ein positiveres "Royal-Erfahrung" zu liefern. Mit freundliche Grüßen. Maria da Paz Das Direktion