An sich nettes Hotel, Essen und Trinken ließen aber zu Wünschen übrig. Madeira ist so eine tolle Insel und hat kulinarisch so viel zu bieten. Wir empfehlen ein Hotel direkt in Funchal zu buchen und abends in den vielen schönen Restaurants essen zu gehen.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, der Blick war sehr schön, das Zimmer war ausreichend groß. Gestört hat uns, dass es in der Dusche/Badewanne keine Einhand-Mischbatterie gab. Man konnte sich nicht schnell mal abduschen, sondern musste immer ewig nach der richtigen Temperatur suchen. Dadurch, dass die Duschabtrennung beweglich war, war sie leider auch zwischen Abtrennung und Wanne wasserdurchlässig, somit entstand immer ein kleiner See im Badezimmer. Die „Mini-Bar“ war auch eher ein Witz. Ein kleiner Mini-Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser und einer Brisa. Für AI, ein geringes Angebot. Es lag noch ein Booklet zu Massagen in unserem Zimmer, leider machte ich den Fehler dies anzufassen. Darauf hatten wohl schon mehrere Gäste ihre Getränke abgestellt, ausgewechselt bzw. gewechselt wurde es nicht.
Ja, wer auf Convinience steht kommt hier auf seine Kosten. Ich würde sagen, das einzige, das hier selbst gekocht wurde, war das Fleisch, was im „Show-Cooking“ gebraten wurde. Es gab TK-Lasagne, in Form gepresstes Hähnchen, Kartoffeln, die nicht gar waren. Auch bei den Nachspeisen reihte sich ein Fertig-Produkt an das nächste. Wirklich schade, hier hatten wir uns mehr erhofft. Die Snack-Bar am Pool, war was frisch zubereitete Speisen anging etwas schmackhafter (hier gab es dann auch mal das madeirische Knoblauchbrot, was meiner Meinung nach in keinem Hotel fehlen sollte). Leider gab es Beilagen aus der Warmhalte. Die Pommes wurden morgens einmal fritiert und den ganzen Tag über warm gehalten, Überraschung, das war nicht lecker. Bei den Cocktails erlebten wir immer wieder eine Überraschung, jeder Barkeeper hatte hier seine eigene Vorstellung (obwohl teilweise sogar auf einen Automaten zurück gegriffen wurde). Aber Caipirinha ohne Rohrzucker mit einem Stück Limette war dann wirklich das Letzte. Da mir der Caipi mit Alkohol zu sehr nach Sprit schmeckte (seeeehr billiger Alkohol) stieg ich auf Alkoholreien Caipi um. Laut Karte mit Sprite. 90 % der Belegschaft gab aber einfach Zitronensaft. Saft für die Cocktails kam auch aus dem Automaten. Der Wein, war leider auch das billigste vom Billigen. Nun aber etwas Positives. Wir konnten in 2 a la carte Restaurants essens (das dritte war noch geschlossen, leider gab es dazu keine Info vom Reiseveranstalter). Sowohl der Asiate als auch der Italiener waren sehr gut und uns hat das Essen hier sehr gut geschmeckt.
Den hier mehrfach gelobten Service konnten wir leider nicht genießen. Ein paar Anekdoten aus dem Restaurant: Wir waren morgens etwas später als sonst beim Frühstück, das Buffet war allerdings noch 45 Minuten geöffnet. Hier war bereits der Großteil des Speisesaals für das Mittagessen eingedeckt und wir wurden von unserem Platz wieder vertrieben (wir mussten mit unserem Frühstück wieder aufstehen) und uns an einen leeren, schmutzigen Tisch setzen. Anscheinend wurde auch nie viel Wert auf sauberes Besteck gelegt. Wir haben mehrmals beobachtet, dass beim neu eindecken Besteck, das noch auf dem Tisch lag wieder verwendet wurde. So etwas sollte nicht passieren. Man weiß ja nie, ob nicht doch mal ein Löffel schon benutzt wurde und nur sauber aussieht. Getränke zu den Mahlzeiten haben wir uns nach dem ersten Mittagessen nur noch selbst geholt. Bis sich mal ein Kellner für jemanden interessierte, saß man schon 10-15 Minuten im Speisesaal. Als wir Mittags gerne auf dem Balkon essen wollten, baten wir den Kellner einen schmutzigen Tisch abzuräumen. Dieser wollte aber nicht und wir mussten drinne sitzen. Danke dafür…
An sich schaut man natürlich, wenn man das Hotel bucht wo es liegt. Uns hatte es nicht gestört, dass das Hotel etwas außerhalb liegt, wir hatten ja AI gebucht und für Ausflüge bot die Lage einen guten Startpunkt. Der Shuttle-Bus nach Funchal fuhr uns nicht häufig genug.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Außenanlage ist sehr schön, man hat einen tollen Blick auf die Bucht und die Sonnenuntergänge sind super. Leider war das Wasser im März zu kalt zum Baden (nur der Whirlpool war beheizt). Warum also nicht in der Sauna aufwärmen? Nun ja es gibt zwei Stück. Im eigentlich sehr hochwertig aussehenden Spa Bereich mussten wir jedoch feststellen, dass zwischen Sauna Tür und Boden ca. 10 cm Platz war, sodass die Sauna leider nicht richtig heiß wurde (Das Thermometer über dem Ofen zeigte zwar 80 °C an, jedoch kam dies leider in der restlichen Sauna nicht an. Die zweite Sauna ist etwas unglücklich positioniert, sozusagen vor den Toiletten. Hier haben 2 Personen sitzend Platz. Die Sauna war sehr angenehm, zum Duschen konnte man dann auch bei den Toiletten gehen (daher wahrscheinlich der sonderbare Standpunkt) aber auch hier wieder die fehlende Einhandmischbatterie. Im Spa gibt es auch ein kleines Schwimmbecken, hier muss es sich aber um eine Fehlkonstruktion handeln, sobald eine Person hier schwimmt klingt es als würde eine ganze Bande im Pool planschen. Keine Ruhe mehr im Spa. Auch wurde hier nicht darauf geachtet, dass der Spa Bereich nicht für Kinder vorgesehen ist. Kinder brüllten durch den Spa-Bereich, das sollte auch nicht sein. Die Bademäntel für unsere Zimmerkategorie waren leider aus, somit mussten wir uns welche mieten für 10 € die Woche (hatten wir leider schon gemacht bevor wir das Spa genutzt hatten) Es gibt ca. 20 neue Auflagen für die Liegen, diese sind super. Ansonsten gibt es eine Reihe alter Holzliegen, die fast auseinander fallen und die Auflagen sind sehr dünn und nicht mehr ansehnlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvonne |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zuerst würden wir uns gern bei Ihnen bedanken, um im Hotel Pestana Royal zu bleiben und um Zeit zu brauchen, um uns Ihr Feedback zu schreiben. Wir sind sehr enttäuscht, um zu hören, dass das Hotel Ihren Erwartungen in fast jedem Aspekt nicht entsprochen hat. Besonders bezüglich der F&B Abteilung. Die richtigen Maßnahmen wurden ergriffen, und diese Sachen wurden mit den verantwortlichen Personen für jede Abteilung besprochen, um verbessert zu werden. Bezüglich der Bademäntel werden sie in etwas von unserer Zimmertypologie eingeschlossen. In den anderen Fällenkönnen Sie sie immer an Extrakosten vermieten. Wir freuen uns, dass Sie die Hotelumgebungen, die à La Carte Restaurants und das Zimmer gemocht haben! Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel Für eine verschiedene Erfahrung zu haben. Herzliche Grüße, Maria da Paz Garcia Unit Manager


