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Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige
Da ist sehr viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, das schwer an sich arbeiten muss um die 5* zu rechtfertigen. Nichts für Ruhesuchende, eher für diejenigen, die sich am all inclusive so richtig austoben wollen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim Zimmer muss man einfach Glück haben. Teilweise renoviert mit einem nur durch Glas getrennten Badezimmer, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Teilweise unrenoviert. Wir hatten das Pech, ein Zimmer zu erwischen, das nicht nur seine besten Tage lange hinter sich hat sondern auch in den "Innenhof" rausging, teilweise erhebliche Lärmbelästigung bis weit nach Mitternacht inklusive. Im Allgemeinen sehr hellhörig. Wer Ruhe sucht, sollte definitiv Meerblick buchen oder ein Zimmer mindestens in der 9. Etage. Betten waren wirklich in Ordnung. Wenig Ablagemöglichkeiten und winziger "Kleiderschrank", in dem sich neben dem kostenfreien Safe auch ein kleiner Kühlschrank befindet. Kleiner Tipp: Man sollte eine kleine Steckdosenleiste mitnehmen, denn Steckdosen sind Mangelware. Fernseher mit ca. 5 deutschen Programmen vorhanden, aber wer braucht im Urlaub schon einen Fernseher... Unser Bad war bei näherem Hinsehen eher unappetitlich, Bilder werden beigefügt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man kann die (Haupt-) Gastronomie eigentlich in einem Wort zusammenfassen: Kantine. Die Tische stehen extrem eng beieinander, ein privates Gespräch ist so gut wie nicht möglich. Es gibt zwei Essenszeiten: 18.30 Uhr und 20 Uhr, wobei da nicht so genau drauf geachtet wurde. Es gibt einen Dresscode, der z.B. für die Herren abends lange Hosen vorschreibt. Auch da wird aber über eine kurze Hose oder Badeschlappen großzügig hinweggesehen, schade. Eine augenscheinlich recht große Auswahl beim Abendbuffet entpuppt sich bei näherem Hinsehen leider als geschmacklicher Einheitsbrei, Gewürze in jeglicher Form scheinen den Köchen fremd zu sein. Fleisch wurde nicht gekocht, gebraten oder gegrillt, sondern sorry... umgebracht. Ich war erstaunt, was man mit Gemüse alles anrichten kann, zum größten Teil war es schlicht ungenießbar. Beim Frühstücksbuffet wurde der Porridge offensichtlich täglich durch Wasser weiter gestreckt... Große Auswahl an Brot und Brötchen, die aber irgendwie alle gleich schmeckten. Auswahl an portugiesischen und madeirischen süssen Törtchen, die dafür dann aber lecker schmecken. Auswahl an Marmeladen überschaubar, ist aber nicht so wichtig denn sie schmeckten alle gleich. Eine Sache, die für mich dann doch wichtig ist, ist der Kaffee. Aus vier Automaten läuft irgendeine Instantpampe in die Tasse, die bis auf die Farbe nichts, aber auch gar nichts mit Kaffee zu tun hat. Jeden Tag versuchen unzählige Gäste auf's Neue, dem Gebräu durch verschiedene Tastenkombinationen am Automaten Trinkbarkeit zu verleihen... vergebens. Aber auch hier ein kleiner Tipp: An der Poolbar gibt es ebenfalls einen Automaten und der Cappuccino dort ist tatsächlich trinkbar, wenn auch aus einem Plastikbecher. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es drei Themenrestaurants, die aber frühzeitig gebucht werden sollten da sehr begehrt. Auch dort sollte man keine Sterneküche erwarten aber es ist eine willkommene Abwechslung und durchaus geniessbar. Und wem es weniger auf die Atmosphäre als vielmehr auf's Essen ankommt, dem sei die Poolbar empfohlen, die Mädels dort haben ihren Laden im Griff und zaubern schmackhafte Sandwiches, Hamburger und vieles mehr. Auch dort kann man mit seinem Allinclusive Bändchen wedeln und sich wie in der Bar oben gepflegt durch die Gertänkekarte saufen.


    Service
  • Gut
  • Am Service des fast durchgehend recht jungen Personals gibt es so gut wie nichts auszusetzen. Durch die Bank sehr höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wünsche wurden fast umgehend erfüllt, manchmal haperte es an Kleinigkeiten, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Schön wäre es, wenn auch die Zimmermädchen Englisch zumindest verstehen würden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Rand von Funchal Richtung Câmara de Lobos (dessen Besuch sich absolut lohnt) gelegen, zwar fast direkt am Meer (Strand ist durch einen Aufzug und einen kleinen Fußmarsch zu erreichen) aber doch leider mitten in der Hotelmeile. Links und rechts des Hotels mehrere Bauruinen, Richtung Landesinneres starke Bautätigkeit, die man allerdings akustisch nicht wahrnimmt. Fußmarsch nach Funchal Zentrum möglich, es fährt aber auch in regelmäßigen Abständen ein Shuttlebus, der kostenfrei ist. Bushaltestelle für öffentliche Verkehrsmittel direkt vor dem Hotel an der Strasse, Fahrpreise moderat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 500m Entfernung, dort befindet sich Madeiras zweitgrößte Shoppingmall. Man kann dort den einen oder anderen Einkauf erledigen, sollte aber nicht zu viel erwarten. Ausgehmöglichkeiten in näherer Umgebung eher spärlich. Strand ist sauber, es gibt an der Promenade mehrere kleine Strandbars, in denen man etwas trinken und auch essen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Poolanlage mit Poolbar im oberen Bereich, im unteren ein Pool ausschließlich für Erwachsene. Genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Am Pool wird durch die Animateure Aquagymnastik, Wasserball u.ä. angeboten. Tennis- und Minigolfplatz vorhanden, des weiteren eine Sauna und Fitness Studio, in dem sich tatsächlich 4 oder waren es 5? Geräte befinden. Wellnessbereich, in dem man sich eine (kostenpflichtige) Massage gönnen kann. Innenpool. Am Abend Livemusik oder Shows in der Bar


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Pestana Royal fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Maria da Paz Garcia Unit Manager