Wir hatten 10 Tage im Hotel gebucht. Organisation war katastrophe und insgesamt würden wir hier definitiv nicht mehr herkommen! Qualität hat nicht gestimmt, eher Massenabfertigung. Auf die Bedürfnisse der Kunden wird nicht geachtet und Kritik nicht refklektiert. Aber: Madeira immer wieder!!! wunderschöne Insel und sehr nette Menschen!!! Kurze Info zur Bewertung: Ich selbst finde es oft schwierig Bewertungen einschätzen zu können, da man die Menschen dahinter nicht kennt... ich lege viel Wert auf Sauberkeit, Organisation und Qualität, bin aber z.B. beim Essen einfach zufrieden zu stellen und finde es auch nicht schlimm, wenn ein Zimmer nicht meinem Geschmack entspricht, solange es sauber ist
- hatten erst ein Zimmer mit Blick auf einen Stromtransformator, der laut brummte - schrecklich - danach haben wir ein NICHT renoviertes Zimmer bekommen mit Blick auf ein Hochhaus von Anwohnern, einen alten Rohbau und seitlich aufs Meer - gebucht hatten wir Garten-/Parkblick - uns wurde gesagt, dass wir ja nicht Meerblick gebucht hatten und Gartenblick nicht heißt, dass wir auch in den Garten schauen können, da ja /PARKblick dabei steht, was mit Parkplatz gleichzusetzen ist --- also immer Meerblick buchen, wenn überhaupt - Zimmer waren sehr klein, aber sauber! - die Duschwanne war ein Witz...wer lange Haare und empfindliche Haut hat, hat verloren, da zum einen sehr viel Chlor im Wasser ist und das Wasser so spärlich aus dem Duschkopf kam, dass ich mind. 15 Minuten brauchte, um Shampoo und Spülung raus zu bekommen - es gab eine ausziehbare Wäscheleine in der Duschwanne, die jedoch verdreckt war und durch das fehlende Fenster war Wäsche auch nach 2 Tagen noch feucht, sonst konnte man keine Wäsche zum Trocknen aufhängen - wir hatten einen Einbauschrank, der muffig roch. Darin stand ein Minikühlschrank mit 3!!! Getränken (2x Wasser, 1x Brisa), der nicht aufgefüllt wurde und in dem das Wasser stand - sonst keine Ablagemöglichkeiten für Wäsche oder Koffer - meine Matratze war ok, die meines Freundes war durchgelegen und man hat die Federn gespürt - Achtung: 2 Einzelbetten, KEINE Doppelbetten
- Buffetrestaurant war reine Massenabfertigung, wir mussten anfangs angeben, wann wir abends essen gehen möchten und haben dann ein "Ticket" mit 20:00 Uhr bekommen, dass wir immer herzeigen mussten, ob wir denn auch zur richtigen Zeit da sind ... freie Auswahl nach Lust und Hunger hatte man hier also nicht - Tische standen so nah aneinander, dass man kaum durchkam und sich nicht persönlich unterhalten konnte, da die Nachbartische alles mithören konnten - Qualität hat überhaupt nicht gepasst beim Essen - keine 5 Sterne, eher 2-3!!! - Frühstück: für Hotelgröße bzw. 5 Sterne zu geringe Auswahl, Saft war reines Konzentrat, hauptsächl. "english breakfast", wenig Müsli oder Marmelade, auch wenig Wurst und Käse. Milch war teilweise schon sauer!!! - Mittagessen: wir waren meistens unterwegs und haben daher ab und zu was an der Poolbar gegessen. Die Sandwiches und Burger waren besser als das Essen oben... Pommes usw. wurden jedoch erst nach langem Warten wieder aufgefüllt oder waren bereits kalt - Abendessen: wie oben beschrieben, Auswahl und Geschmack/ Qualität war nicht überzeugend. Zum Dessert... wer Kuchen mag hat gewonnen, wenig Obst, nur abgepackte Eisschälchen und viel fertiges - der Oberkracher waren die A la carte Restaurants...so etwas haben wir noch nicht erlebt asiatisches: wir saßen im künstlichen, gelben Licht, direkt vor der lauten Küche; "Amuse-Geule" war Sushi, aber das so zu nennen, ist wirklich eine Beleidigung, konnte man nicht essen; Vorspeise war eine Hühnersuppe mit Nudeln, oder auch Wasser mit Fettaugen und einem Klumpen zerkochter Nudeln; Hauptspeise war Lachs mit Reis, das war ok; Nachspeise war ein Törtchen, das innen noch gefroren war!!! Ging gar nicht italienisches: "Amuse-Geule" waren Mini Zwieback mit Oregano Butter, also Portionsbutter mit 2 Bröseln Oregano drauf gestreut; Vorspeise Lachssalat und Carpaccio waren ok; Hauptspeise 1 Pizza mit 100 g Mehl darunter am Teller und Kindergröße, meine Lasagne kam aus der MIKROWELLE. So etwas ekelhaftes!!! habe ich noch nie gegessen... weiß bis heute nicht, wo die Lasagneblätter waren...; Nachspeise war fertiges Mousse au chocolat Getränke: Mittags und abends gab es nur Wasser und Wein. Auf spezielle Nachfrage hat man mal eine Cola o.ä. bekommen, da der Wein wirklich nicht gut war und es keine Alternative gab Cocktails bzw. Longdrinks kamen fertig aus dem Spender und waren so stark, dass man sie kaum trinken konnte, es wurde auch nur billigster Schnaps verwendet Trotz sooo unendlichen vielen Beschwerden der Gäste über das Essen, kam keine Reaktion...es war offensichtlich egal
- da unser Flug gestrichen wurde, sind wir erst am nächsten Tag angereist, wo uns mitgeteilt wurde, dass sie kein Zimmer für uns hätten. Wir sollten das Gepäck abstellen und uns umsehen oder etwas trinken gehen. Nach ca. 30 - 45 Minuten fragten wir erneut nach und erhielten ein Zimmer ... (siehe oben) ... wir beschwerten uns und man sagte uns wieder, dass keine Zimmer frei wären und man nichts tun könne, da wir keinen Meerblick gebucht hatten. Nach längerer Diskussion bekamen wir dann doch ein anderes Zimmer, war jedoch dann auch nicht viel besser - sehr junges und teils unerfahrenes Personal aber insgesamt nett und höflich - unsere Reservierung im A la carte - Restaurant wurde verbummelt, haben aber dann doch noch einen Platz bekommen - Service/ Kellner gehen in A la carte Restaurants auf und ab, statt Tische abzuräumen
- liegt im Hotelviertel - es gingen Shuttlebusse nach Funchal zum Hafen ca. alle 30 min/ 1h - zurück gingen auch welche.. aber z.B. um 12:30 und dann erst wieder um 15:00 (haben dann meist den Bus genommen) - würde nächstes mal lieber direkt in Funchal buchen - nahe Strand und teilw. Meerblick - Weg zum Strand Seitengassen von den Hotels davor - alles andere als schön - am besten nimmt man sich einen Mietwagen, dann kommt man überall einfach und schnell hin
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- es gab einen Minigolfplatz, einen "Mehrzweckplatz", der aber nicht genutzt wurde und einen Tennisplatz - 2,5 Pools... der mit Poolbar war so eiskalt, dass so gut wie nie jemand im Wasser war... daneben war ein kleiner, flacher für Kinder. Eine "Etage" weiter unten war ein nochmal ein Pool für Erwachsene, genauso kalt - es gab einen "Jacuzzi", der war natürlich schön warm ;) aber meistens war er dann schon besetzt - das Spa usw. haben wir nicht ausprobiert - der Indoorpool war ganz schön, da war auch fast niemand... leider haben wir den erst am Ende erkundet/ entdeckt - Abends konnte man im Zentrum des Hotels im Garten etwas trinken, daneben war ein großer Raum mit "Animation" ... was die Leute da auf der Bühne gemacht haben, ist mir bis jetzt noch nicht klar... grauenhaft!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber zu sein. Wir freuen uns immer sehr, dass unsere Gäste Ihre Erfahrungen mit anderen Personen teilen. Ebenso ist uns jede Rückmeldung sehr wichtig, da wir unseren Service immer wieder überprüfen und wir nur so gezielt handeln können. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu hundert Prozent erfüllen konnten und Sie unter anderem von unserer Speisen- und Servicequalität enttäuscht wurden. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir eine sehr hohe Belegung und entsprechend war die Belastung unserer Mitarbeiter. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihren aufmerksamen Hinweis den wir bei dem Abteilungsleiter angesprochen haben. Wir hoffen, Sie geben uns erneut die Chance, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Maria da Paz Garcia Unit Manager


