Alle Bewertungen anzeigen
Elke Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Exakt 4 Sterne, aber nicht mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist zentral in Funchal gelegen und sehr gepflegt. Es wird vorbildlich geführt. Das Publikum ist international, viele ältere Briten. Wir hatten eine Juniorsuite (Zimmer 6512) und waren sehr zufrieden. Das Zimmer lag schön ruhig zur Poolseite in der oberen Etage und war modern ausgestattet. Schönes Doppelbett (ohne Ritze) in einem extra Raum, der nachts angenehm kühl war. Die Küchenzeile war mit zwei Platten versehen, die Geschirr- und Kochtopfausstattung war zu spartanisch (Keine Pfanne, keine Essteller, keine ausreichenden Tassen oder Brettchen, wenig Besteck), um kochen zu können. Es gab leider keine Ablageflächen (Regale o. ä.) im Bad, um darauf Utensilien abstellen zu können. Im Appartement befand sich kein Kofferabstellbock, so dass wir gezwungen waren, diese auf den Fussboden liegen zu lassen. Das Zimmermädchen machte sauber, aber auch nicht mehr - d. h. man darf keinen zusätzlichen Service erwarten (trotz Trinkgeld). Das Frühstück war qualitativ in Ordnung. Das Servicepersonal im Hotel war höflich und zuvorkommend. Die Preise für die Restaurants im Hotel sind sehr hoch (Barbeque incl. 1/2 Flasche Wein 38 euro pro Person!!), so dass es sich empfiehlt, in Funchal (Altstadt - z. B. O Funil) Essen zu gehen. Der Umgang des Hotels mit Beschwerden (unser Kühlschrank war defekt) war vorbildlich. Tip: Einige Appartements gehen zur lauten Strasse, daher lieber eine höherpreisige Kategorie buchen und den Wunsch nach ruhiger Lage bei der Buchung angeben. Als 4 Sterne Stadthotel is dieses Haus sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:10