Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Keine 5 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage, ca. 4 km vom Zentrum Funchals entfernt im Hotelviertel, Shuttlebus fährt ca. 6 mal am Tag kostenlos ab Hotel ( superpünktlich ) Anlage wurde 2004 eröffnet, angeblich größte Poollandschaft Madeiras ( sehr gepflegt ) keine Liegenreservierung nötig, da ausreichend vorhanden. Frühstücksbuffet ist gut aber nicht mit 5 Sterne Hotels in D vergleichbar. Abends im Rahmen der HP Buffet oder für 28, 50 € an der Rezeption zubuchbar. Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet gut, warmes Buffet aber stark verbesserungswürdig, da einfallslos und schlecht gewürzt. Wir sind da halt durch die Aidabuffets verwöhnt und nehmen dies meist als Vergleich. Prei/Leistungsverhältnis aus den gegebenen Gründen zu hoch, Standart vergleichbar mit Spanien/Griechenland 4 Sterne. Temperaturen nie über 24 grad, bei der Mietwagentour an die Nordküste und ins Inselzentrum ( 1800 m ) war eine Jacke nötig.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer relativ groß, da das Hotel erst 3 Jahre in Betrieb ist, gibts bei den Möbeln nichts auszusetzen. Lobenswert das große Bett und fürn Süden untypischerweise richtiges Bettzeug und nicht dieses Bettlaken mit Filzdecke. Klimaanlage sehr gut regelbar, Badezimmer entspricht 5 Sterne. Bademäntel, Wanne, Bidet und die allerseits geschätzten Fläschen mit den Duft und Einreibeessenzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großes Atriumrestaurant ( Buffet ) und 3 kleinere Spezialitätenrestaurants ( Italien, Marokko, Fisch ) Qualität der Speisen siehe unter Rubrik - Hotel allgemein - Atmospähre sehr gediegen, da zu unserer Zeit ca. 70 % der Gäste englische Senioren waren. Kellner abends sehr aufmerksam ( Stuhl ranrücken, Gläser nachschenken usw.) morgens dafür um so unaufmerksamer, 5 Sterne ??? Getränkepreise sind natürlich gepfeffert, 5 Sterne !!! Gezahlt wird bargeldlos mit der guten Unterschrift und am letzten Tag an der Rezeption beglichen.


    Service
  • Schlecht
  • Hier leider Licht und Schatten und einem 5 Sterne Hotel unwürdig. Einige Beispiele : 1. Bei der Anreise gegen 9 Uhr wird keine Möglichkeit angeboten sich zu erfrischen o.ä. nur ein Hinweis, dass das Zimmer erst gegen 14 Uhr fertig ist. 2. Man ist in 7 Tagen !! nicht in der Lage trotz Beschwerden, ein defektes Zimmertelefon auszutauschen. 3. Gerade wegen der in Katalogen beworbenen Spaeinrichtungen wurde dieses Hotel ausgewählt - Fehlanzeige - der komplette Spabereich war wegen sanierung geschlossen 4. 33 Fernsehprogramme, davon nur einmal deutschsprachig ARD, kein Pay TV möglich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ortsteil Funchal- Ajuda, also am westlichen Ende von Funchal. In ca. 3 Minuten ist das neue sehr gelunge Einkaufszentrum Madeira Forum zu Fuß zu ereichen ( täglich bis 22 Uhr oder länger geöffnet ) Die Lage kann man als ruhig bezeichnen, wenn man nicht das Pech hat ein Zimmer in direkter Nähe der Hotelbuseinfahrt und Tiefgarageneinfahrt zu bekommen. Linienbushaltestelle und Mietwagenagenturen in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellneß und Spabereich war nicht nutzbar ( siehe oben ) macht aber einen guten Eindruck. Außenpoolanlage super, Tischtennis und Kicker inkl. Kleiner Andenkenladen im Foyer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:259