- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- laut Katalog ca. 178 Zimmer, optisch jedoch deutlich größer, geschätzt ca. 300 Zimmer - zwei schöne Außenpools, "beheizbar" heißt leider nicht, dass sie auch beheizt werden - schöne (kleine) Indoorpoolanlage mit zwei Saunen, ok. - Sauberkeit im gesamten Hotel komplett 1a, keine Beanstandungen - Gästestruktur: Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre, ca. 35 % Deutsche und Briten, nette und intelligente gehobene Mittelschicht (keine "Prolls", "Trinkbrüder") Tipps/Sonstiges: - WLAN leider nur in der Lobby & in der Pianobar, am Pool nur bedingt, im Zimmer nicht - Internetanschluss im Zimmer vorhanden, auf Nachfrage: "Nein, der geht leider in ihrem Zimmer nicht" - Getränkepreise in den Restaurants & der Pianobar sind ok/akzeptabel, z.B.: großer Bier: 4 €, Glas Wein: 3,60 €, Flasche Wasser: 4 €, Cocktails zwischen 5,50 € und ca. 8,50 €
- "normale", saubere Zimmer, wie man sie mind. in einem Fünf-Sterne-Hotel erwarten kann, ohne große Besonderheiten - der Vollständigkeit halber: Minibar, Fernseher, Balkon mit Basttisch und Bastliegen (verstellbar), Schreibtisch, Couch mit Couchtisch, Safe (kostenlos), Klimaanlage (ok, leider nachts etwas störende Geräusche, obwohl sie aus war), Bad: Dusche, Wanne, WC, BD, Waschtisch, Fön, Schminkspiegel, Duschgel & Shampoo, pp. - Sauberkeit: 1 a, absolut vorbildlich und freundlich - abends: Betthupferl in Form einer Schoko"praline"
hier hakt es eindeutig! - Abendbuffets sind was sowohl die Qualität, als auch die Quantität betrifft leider nie und nimmer 5-Sterne würdig, mit sehr viel Wohlwollen würden wir sie zwischen 3 und 4 Sterne einordnen (dazu möchte ich ausführen, dass wir seit 15 Jahren regelmäßig "die Welt" bereisen und durchaus Vergleiche anstellen können) - z.B. stand einem Abend "Mischgemüse" auf der Buffetkarte und beim Öffnen der Buffetbehälter schauten wir in gekochten Fenchel - und das war das einzige Gemüse (mit Ausnahme der Salatbar) an dem Abend... - z.B. gab es in 14 Tage lediglich 2 x Pasta-Gerichte, eines davon schmeckte original nach Kantinenessen (ohne jedes Gewürz, nur mit Milch/Sahne zubereitet) - z.B. Kartoffeln (oder kartoffelartige Gerichte) gab es nur jeweils in einer Form je Abend (z.B. gebratene Kartoffeln); wenn man nun z.B. die süßen und durchgekochten Kartoffeln nach brasil. Art nicht mochte, war man "arm" dran... - z.B. Fisch: gab es oft ebenfalls nur in einer Form und wenn man die kleinen Fische, die in Massen in den Behältnissen lagen (im ganzen Stück mit Kopf und Schwanz gegrillt oder gekocht) nicht mochte - bzw. nicht appetitlich fand - hatte man abends keine Chance mehr, Fisch zu essen. - insgesamt waren wir von den Buffets die gesamten 14 Tage über sehr schwer enttäuscht, aber: - absolut top und 5-Sterne-würdig sind die Spezialitäten-Restaurants im Hotel, in denen man alternativ "a la carte" und ohne Aufpreis speisen kann - so sie denn offen haben, was nur jeden zweiten Abend der Fall ist - und dann auch nur eines von den drei Restaurants Tipp: unbedingt im ital. A-la-carte-Restaurant denieren, sooft es geht; altern. im "heißen-Stein-Restaurant", beide Restaurants haben Top-Niveau. Alternativ (haben wir zum ersten Mal bei gebuchter Halbpension gemacht): die Umgebung erkunden und dort essen gehen - bei weitem besser als das Hotelbuffet
- kompletter Servicebereich ist fünf Sterne würdig, alle Mitarbeiter waren vorbildlich freundlich, zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken, absolut top! - viele Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen sprachen deutsch (waren teilweise auch Deutsche), mit englisch kam man überall prima zurecht
- gute Lage mit Blick auf den Atlantik, die Nachbarschaft ist leider mittlerweile komplett "zugebaut" - direkt auf einer Klippe gebaut, ca. 200 Meter über dem Atlantik - die Hälfte der Zimmer hat Blick auf Funchal, netter Blick bis zum Hafen - gute Anbindung direkt an die "Klippenpromenade"; in unmittelbarer Nähe befindet sich zudem ein nettes Einkaufszentrum mit etlichen Geschäften, Boutiquen pp. - Entfernund zum Flughafen: ca. 30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- keine Unterhaltung (außer abends Pianomusik in der Bar, teilweise leider etwas zu laut); der Umstand der nicht vorhandenen Unterhaltung/Animation empfanden wir als sehr angenehm - Außenpools (Meerwasser) sind sehr schön, leider nicht (ausreichend) beheizt, selbst als sportlicher Mitte-Dreißiger brauchte ich eine Weile, von meiner Frau ganz zu schweigen :-) - Liegen & Schirme an den Pools inkl., leider haben die simplen Plastikliegen auch schon ihre besten Tage deutlich hinter sich - dafür ist der Blick vom Pool direkt auf den weiten Atlantik fantastisch - Service am Pool ist sehr aufmerksam, Schirme wurden gebracht, aufgestellt und gerichtet, bevor man es sich "gemütlich" machen konnte - sehr aufmerksam! - ansonsten sehr sauber, alles i.O.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen, haben Ihre Erinnerungen zu Ihrem Aufenthalt zu hinterlassen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Sauberkeit in unserem Hotel und das Lob an unsere Servicekräfte. Dass Ihnen der Spabereich gefallen hat, freut uns sehr. Unser Hotel hat für die Urlaubsgäste 177 Zimmer zur Verfügung und darüber hinaus gibt es noch 116 private Apartments im selben Gebäude. Um die Umwelt zu schonen, beheizen wir im Aussenpool das Wasser nur sehr gering und hoffen auf Ihr Verständnis. Es tut mir sehr leid, dass das Abendessen im Buffetrestaurant nicht Ihren Wünschen oder Geschmacksrichtungen entsprach. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass wir nicht Ihre Zufriedenheit erreichen konnten. Ich hoffe, Sie haben einen schönen restlichen Sommer. Vielen Dank, das Sie das lti Pestana Grand Hotel gewählt haben. Mit freundlichem Gruss. Ihr lti Pestana Grand Team.