- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr gut geführtes Hotel in exzellenter Lage. Direkt am Atlantik kann man die Ruhe genießen. Spaziergänge zum Hafen und Zentrum von Funchal oder nach Camara do Lobos sind auf der Promenade direkt hinter dem Hotel gut möglich. Auch Ausfall- u. Schnellstraßen sind schnell erreicht. Damit auch gute Lage für Ausflüge. Das Hotel hat einen sehr gepflegten Garten und einen schönen Pool. In der Tiefgarage sind ausreichend kostenfreie Parkplätze verfügbar. Das Pestana Grand ist zwar ein großes Hotel, aber dennoch verläuft alles ruhig und diskret. Beim nächsten Madeirabesuch buchen wir genau dieses Hotel wieder.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wenn in diesem Urlaub überhaupt ein Pünktchen abgezogen werden muss, dann nur wegen der fleckigen Auslegeware im Zimmer. Sonst waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden. Die Größe war ausreichend, der Balkon groß genug. Die Badausstattung mit Bidet war in Ordnung. Lobenswert waren die guten Matrazen. Sehr gut war auch das schnelle und kostenfreie Internet im Zimmer. Keine Extrakosten für den Safe.
Die Gastronomie war einwandfrei. Das Personal im Restaurant war sehr höflich und aufmerksam. Die Speisen waren allesamt klasse und sehr schmackhaft. Beim Frühstück große Auswahl an Wurst, Käse und Eier in allen Varianten frisch zubereitet. Dazu gab es auch immer frisches Obst und viele Sorten von Brötchen. Echt toll. Abends gab es köstliche Themenbuffetts. Fisch und Fleisch, Gemüsegerichte, Salate - es war von allem reichlich da und es war sehr gut und schmackhaft zubereitet. Das Madeirabuffett gab es natürlich mit Folklore. Wem Buffet nicht ausreicht, kann auch im à-la-carte-Restaurant essen.
Hervorragender und freundlicher Service aller Hotelmitarbeiter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders der Restaurantchef Roberto war sehr gewandt und elegant. In englischer, deutscher, französischer, spanischer oder portugiesischer Sprache hat er sich rührend um die Gäste gekümmert. Immer mit einem Lächeln und charmanten Witz. Die Kellner im Restaurant waren mit Freude und Lächeln bei der Arbeit, und immer sehr aufmerksam. Auch an der Rezeption oder der Bar waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Eine kleine geäußerte Bitte und der Poolstaff holte den Sonnenschirm und stellte ihn auf. Man wird von allen Mitarbeitern wirklich verwöhnt. Nur die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können. In der zweiten Woche lag doch etwas Staub auf den Möbeln.
Wunderschöne Lage direkt an der Küste. Wir hatten seitlichen Meeblick und konnten am späten Nachmittag nach unseren Wanderungen auf dem Balkon noch die Abendsonne und den Meerblick genießen. Das Hotel hat eine wunderbar ruhige Lage. Hinter dem Hotel verläuft eine hübsche Promenade nach Camara do Lobos und zum Hafen von Funchal. Ein großes Einkaufszentrum mit Supermarkt befindet etwa 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Schnellstraßen sind für Ausflüge zügig erreicht. Die Lage ist unschlagbar: ruhig gelegen und doch nicht im Abseits. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 20 Minuten. Wir haben herrliche Wanderungen gemacht. Mit dem Mietwagen haben wir vom Hotel aus alle Ziele gut erreichen können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen sehr schönen Außenpool mit reichlich Liegen. Auch ein beheizter Innenpool mit Jacuzzi ist vorhanden. Dazu gibt es eine Sauna und ein Dampfbad. Ein gut ausgestatteter Fitnessraum ist vorhanden. Desweiteren werden Beautybehandlungen angeboten. Im Hotel gibt es auch einen Friseursalon. Man kann auch geführte Touren direkt im Hotel buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Vielen Dank für diese wunderbare Bewertung. Es war wirklich detailliert, wir schätzen alle guten Dinge, die Sie über unser Resort gesagt haben. Unser Hotel ist sehr freundlich und Ihre Priorität ist unsere Gäste. Es wäre mir eine Freude, mit uns zurückzukehren. Unsere besten Grüße, The Grand team