- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im Gebäude des Casino Park haben wir uns sehr wohl gefühlt. - Großzügig das Foyer und die Hallenbar, lichtdurchflutet der Speisesaal, nur durch die Terrasse vom Pool getrennt, welcher scheinbar im Meer mündet. - Unser Zimmer 123 mit Parkblick, funktional und schön eingerichtet. Gutes Design wirkt eben auch noch nach fast 50 Jahren modern! Dies gilt für das gesamte Mobiliar im Hotel. - Faszinierend die Farbgebung der Flure und des Innenpoolbereiches. Überall Kunst der 60er: in der Halle Plastik, im Treppenhaus ein riesiger Gobelin, in den Etagen Malerei, Fotos und kleinere Gobelins. - Und immer wieder hinter Fensterglas: die Stadt, das Meer, die Berge. Sehr wohl gefühlt haben wir uns auch im Garten. Palmen, Büsche, Rasen und Blumen: ein vom Personal liebevoll gepflegtes Paradies mit Ausblick auf den immer belebter werdenden Hafen. Ach ja, das Personal. Ein Hotel lebt nicht zuletzt durch seinen Service. Den erfuhren wir unterschiedlich: in einem tadellos gesäuberten Zimmer, durch schnelle Weiterleitung von schriftlichen Informationen an uns, in Gestalt von freundlichen Kellnern. - Weniger angetan waren wir von fehlenden Reaktionen der Rezeption auf mündlich vorgetragene Anliegen. - Höchst lächerlich fanden wir die Extreme im Verhalten des einen Portiers - demonstrative Nichtbeachtung, wenn wir mehrfach mit entsprechender Kleidung und Rucksack vom Wandern kamen; aber schick gemacht am letzten Abend auf dem Weg zum Essen außer Haus - plötzlich ganz anders - devot! Kleider machen wohl doch Leute? Größte Schwachpunkte des Hotels sind die fehlende Vielfalt der Speisen, deren mäßige Qualität und ihre lieblose Präsentation am Frühstücksbuffet. (Wir haben in Funchal in einem Drei-Sterne-Hotel schon wesentlich besser gegessen!) Nach o.g. Frühstückserfahrungen wurde von uns das Menüangebot des Hauses für den Abend verständlicherweise ignoriert. Trotz dieser Schatten, die unsere sonst sehr sonnige Woche im Pestana trübten, werden wir wiederkommen. Wir wohnen halt gern schön.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |