- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Klassischer Hotelbau der 70er Jahre - von aussen, jedoch größtenteils renoviert. Die Zimmer sind neu ausgestattet, sehr gepflegt und bestens klimatisiert. Innen sehr modern, der Essensraum ein riesen Saal mit tollem Blick auf den Hafen und das Meer. Am Frühstücksbuffet gibt es eine riesen Auswahl und immer ausreichend. Die Clientel ist meistenteils englisch. Schöner Pool mit tollem Blick auf den Hafen und Teile der Stadt. Der Wellnessbereich ist klein, sauber und gepflegt, das Hallenbad wirklich schön. Ein sehr schönes Hotel, das von außen nicht den Eindruck macht. Es ist von außen eher der typische 70er Jahre Betonbau eines Desigers. Aber innen sehr modern. Mein Tip: nutzen sie die guten Restaurants in der Nähe (Casa do Vizighno - Fisch, Suppen) - 1min links vom Hotel oder in der Altstadt - z. B. O Jango - kleines Restaurant mit sehr gutem Fisch und Wein. Das Pestana Grand Hotel ist ein wenig besser, liegt aber auch 3 km weiter außerhalb.
Saubere, renovierte Zimmer, teils mit schönem Blick auf das Meer (empfehlenswert). Ausstattung den Sternen entsprechend. Bei geschlossener Balkontür absolut leise (kein Problem, da gute Klimanlage). Aber auch bei offenem Fenster zwischen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr sehr leise. Dann je nach Zimmer ein wenig Lärm vom Hafen.
Wir hatten nur mit Frühstück - das war mehr als ausreichend, alles frisch und immer wieder nachgelegt. Ein mehr als ausreichendes Buffet, mit englischer Prägung. Aber auch für den normalen Gaumen gab es genug. Wir haben an einem Abend im Hotel gegessen - Essen war gut, Service ein wenig hektisch, aber freundlich. Aber mein Tip: Viele gute Restaurant innerhalb von 10-15 min zu Fuss.
Freundlicher Service, hilfsbereit, mit Englisch kommt man immer weiter. Leider war bei uns das Hotel am ersten Tag überbucht, jedoch alles zu unserer Zufriedenheit schnellstens gelöst. Das war wirklich gut. Die Zimmer waren immer bestens aufgeräumt und alles sauber geputzt. Das habe ich in besseren Häusern schon schlechter erlebt. Beim Frühstück sehr freundlich und schnell.
Das Hotel liegt direkt am Stadtkern, in einem schönen Garten neben dem Regierungssitz. Relativ ruhig - Zimmer mit Meerblick buchen. Zur Stadt geht es einen kleiner Berg herunter - ca. 5 min bis zur Av. do Mar. In direkter Nähe mehrer Restaurants - empfehlenswert Casa do Vizighno - 1 min zu Fuss. Ca. 5 min zu Fuss zu den Einkaufszentren. Das Casino liegt direkt nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für echte Wellnessfans und Sportbegeisterte wahrscheinlich zu wenig, aber für den normalen Ferienurlauber ausreichend. Der Pool ist sauber mit einer netten Bar und Service. Ausreichend Liegen und Plätze und keine Liegenreservierung. Pool liegt inmitten von Palmen mit Blick auf den Hafen und die Stadt. Im Internet gibt es passende Photos - und die stimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romed. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |