Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Schade, gute Architektur - viele Mängel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Pestana Hotel Tiergarten hat eine vorzügliche Lage in der Nähe des Kürfürstendamm. Das Design und die Architektur der Berliner Architekten A. Fischer sind durchaus reizvoll und gelungen. Für ein 4 Sterne Hotel wirkt die Einrichtung haptisch hochwertig & edel. Mängel: Unser Zimmer war nicht ausreichend gesäubert, Haare im Bett und in der Dusche,Spritzer auf den Glasflächen und Fliesen, die Kopfdusche war nicht fest montiert - die Verschraubung der gesamten Halterung wackelte. Das Kingsize Bett hat eine Federkernmatratze die auf einem Rahmenlosen Bett gelegt ist und ständig wackelt wenn man sich auf dem Bett bewegt/dreht, eine absolute Fehlkonstruktion, die uns um den Schlaf gebracht hat. Ab 6 Uhr morgens rollt der Verkehr über die vierspurige Straße direkt neben dem Hotel - und trotz Schallschutzfenster ist der Straßenlärm viel zu laut in den Zimmern zu hören. Das Frühstück ist nicht gut organisiert z.B. steht der Kaffeevollautomat direkt neben dem Buffet - die Leute stehen dort an und behindern die Personen die sich ihre Heißgetränke selbst machen müssen. Die Größe des Buffet Bereich ist zu klein, zu eng und der Vollautomat behindert durch seinen Standort Personal und Gäste. Die Qualität der Speisen hat uns nicht überzeugt, die Käseauswahl ist minimal und von Qualität nur ausreichend, Wurst und Obst etc. ebenfalls nur ausreichend. Wir fragen uns warum das Pestana Management diese Mängel seit der Eröffnung des Hotels im Mai 2011 nicht abgestellt hat? Es gibt bei Holidaycheck diverse Bewertungen die ähnlichen Inhalt haben wie unsere. Wo bleibt die Fehlerkultur und wann werden diese Mängel endlich abgestellt?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers nicht einverstanden waren. Wir werden in der Zukunft verstärkt darauf achten. Solche Mängel gehören selbstverständlich nicht zu unserem Standard. Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und haben diese Thematik mit allen beteiligten Mitarbeitern sofort besprochen, damit wir unseren Service verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Pestana Berlin Tiergarten