Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Pestana - und es ist gut so
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zentral gelegenes 4S Hotel mit sehr guter Anbindung an Bus / S / und U-Bahn. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Hotelgäste sind international.


Zimmer
  • Gut
  • Bei Ankunft haben wir ein Upgrade gebucht (von Komfort in Deluxe) , es war eine gute Entscheidung.Das Zimmer war in der ersten Etage (wir hatten ein Terrasse) Badezimmer: begehbare Dusche ,es war alles vorhanden was man benötigt und es wurde immer wieder aufgefüllt. Die Handtücher könnten evtl. einmal gänzlich "erneuert" werden. Im Zimmer gab es Safe, Minibar, Tee/Kaffeestation (löslicher Kaffee - war aber ok ). Twinbett (gute Matratzen und die Möglichkeit z.B. Allergiker Wäsche / Kissen... zu bekommen) , Sessel , kleiner Schreibtisch, TV. Der Kleiderschrank könnteetwas größer sein und ggf. ein Garderobenhaken mehr an der Wand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir ÜF gebucht hatten waren wir auch jeden morgen im Frühstücksraum. Es war für mich alles sehr ordentlich angerichtet, man konnte unter versch. Brötchen/Brotsorten wählen. Genauso war es bei Käse, Wurst, Marmelade. Es gab versch. warme Gerichte und versch. Eierspeisen. Nicht gefehlt haben Joghurt, Quark, Müsli, Obst in verschiedenen Sorten. An Getränken gab es Kaffee, Tee, Säfte, Wasser, Sekt. Was ich schade fand - Honig gab es nur eine Sorte und den auch nur "abgepackt" , hier hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewüscht.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ckeck in und Check out war unkompliziert.Schwierig ist es manchmal mit den Reinigungskräften - selbst mit Englisch kam ich da nicht sehr weit. Aber das Problem konnte ich dann an der Rezeption schnell erklären und es wurde Abhilfe geschaffen. Das Servicepersonal im Frühstücksraum war sehr um die Gäste bemüht. Neuen Mitarbeitern (so einen hatten wir ) sollte man nochmal auf Hygiene hinweisen (dieser MA kam anscheinend nicht vom Fach und hatte beim Hinstellen von frischen Tassen die Finger in der Tasse. Einen Hinweis habe ich aber einer Mitarbeiterin gegeben und ich denke/hoffe, sie hat es auch "dem Neuen" gesagt. Was uns sehr gut gefallen hat. Wir waren zum 2. mal im Pestana - diesmal 6 Nächte - am Tag vor unserer Abreise stand ein Teller mit Gebäck und etwas Obst auf dem Zimmer, dazu eine Karte mit der Bitte ein Feedback abzugeben (was wir sehr gerne gemacht haben). Was etwas verwunderlich ist: eine "Silberkarte" (Kundenkarte) erhält man erst nach mindesten 4-maligem Aufenthalt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Bahnhof Zoolog. Garten erreicht man das Hotel mit dem Bus (200) oder mit dem Bus (100 hier Ausstieg an den nordischen Botschaften). Das KADEWE ist fussläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen. Der zoolog. Garten und auch der Tiergarten liegen in unmittelbarer Nähe. Da Berlin ohnehin sehr gut vernetzt ist hatten wir nie Probleme. Selbst für eine Fahrt zum Wannsee benötigt man ca. 30 Minuten. Nicht preiswert ist das Parken


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben, und dass Sie uns mit einer wunderbaren Bewertung belohnen. Über das positive und konstruktive Feedback freuen wir uns wirklich sehr. Es freut uns sehr zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten