- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mach von außen und innen einen guten Eindruck. Die Lobby ist ein wenig wie eine große leere Halle, bei der noch ein paar Akzente gesetzt werden könnten. Leider lag oft ein unangenehmer Geruch in den öffentlichen Bereichen. Wir haben eine gute Rate für dieses Hotel bezahlt. Jeder Cent mehr wäre zuviel gewesen. Buchen würde ich das Hotel nicht mehr, denn Freundlichkeit des Personal ist für den Wohlfühlfaktor wichtig. Und das hat nicht unbedingt etwas mit der Anzahl der Sterne zu tun.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und hell eingerichtet. Das Highlight im Zimmer was die Glasscheibe zwischen dem Bad und dem Schlafraum. Die Durchsicht konnte man durch eine Jalousie steuern. In unserem Zimmer ging nach einiger Zeit immer automatisch die Klimaanlage an, auch wenn man diese manuell vorher ausgeschaltet hatte. Leider gab es im Zimmer auch Defizite. Ich fand unter meinem Kissenbezug auf dem eigentlichen Kissen einen trockenen Blutfleck vor. Es befanden sich auch Flecken auf der Bettdecke (siehe Fotos). Zwei dunkle und längere Haare habe ich auch auf dem Bettlacken vorgefunden, die von uns nicht stammen konnten.
Wir haben im Hotel das Frühstück eingenommen. Das war sowohl quantitativ als auch qualitativ seht gut. Es wäre nur schöner gewesen, wenn das Personal es mit Freundlichkeit "versüßt" hätte.
Von dem Service haben wir wohl aufgrund der vielen positiven Bewertungen zu viel erwartet, z. B. ein "Guten Morgen!" im Frühstücksraum. Am Wochenende war nur eine nette ältere Dame dort die freundlich war und oft lächelte. Wir waren von Freitag bis Montag in dem Hotel. Beim Check-In teilte man und mit dass das Frühstück bis 12 Uhr ist. Wir waren auch sehr über diese lange Frühstückszeit verwundert. Am Montag waren wir kurz nach 10 Uhr im Frühstücksraum angekommen. Dort teilte und eine Frau sehr unfreundlich mit, dass es doch Frühstück nur bis 10 Uhr gäbe, wir uns was nehmen sollten, denn es wird jetzt alles abgeräumt. Wir erwiderten dass uns mitgeteilt wurde, dass die Frühstückszeit bis 12 Uhr ohne wenn und aber gäbe. Sie sagte dann in einem schroffen Ton: "Deshalb sage ich es Ihnen jetzt!" Es wäre hilfreich gewesen, wenn uns beim Check-In auch mitgeteilte hätte, dass die Früstückszeit in der Woche viel kürzer ist. Wir haben und in der Eile ein paar Sachen genommen. Den Kaffee mussten wir uns allerdings von einem andern Tisch nehmen. Das Hotel haben wir über Expedia gebucht. Es war ein Comfort-Zimmer mit WLAN inklusive. Leider wollte der Herr an der Rezeption davon nichts wissen und teile uns mit dass das Internet per WLAN auf dem Zimmer kostenpflichtig ist und ihm solche Leistungen bei Expedia nicht bekannt wären. Auf vielen Bildern der Zimmer im Hotel sind vielen Kissen auf dem Bett zu sehen. Jeder von uns hatte nur ein sehr flaches Kissen. Es war schon spät in der Nacht als ich an der Rezeption fragte, ob man noch ein zusätzliches Kissen erhalten könnte. Der Herr teilte mir mit dass es heute nicht mehr möglich sein, aber der "Housekeeping" würde dann ein zusätzliches Kissen morgen auf das Zimmer bringen. Auch hier vom Service keine Spur, denn ein zusätzliches Kissen habe ich nie erhalten.
Die Lage direkt am Tiergarten ist wirklich schön. Am Wochenende war es recht ruhig auf der anliegenden Straße, aber in der Woche fahren merklich mehr Autos an dem Hotel vorbei. Zur Siegessäule ist es kein Kilometer. Jeweils ein Kilometer sind es zum Nollendorfplatz, Wittenbergplatz und zum Kurfürstendamm.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Adam, zunächsten möchten wir uns sehr herzlich für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels bedanken. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentare ernst nehmen und sie dazu nutzen werden, um unser Angebot weiter zu verbessern. Mit freundluchen Grüßen, Das Team des Pestana Berlin Tiergarten