- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Das Personal am Check -In konnte ausser Englisch auch zum Teil Französisch und Deutsch. Die Zimmer wurden regelmässig und gut gereinigt. Einzig die Handtüscher wurden nicht alle 2 Tage, wie in der Info-Broschüre gewechselt, sondern nur alle drei Tage und über das Wochenende musste man sich auch schon mal welche an der Rezeption holen, denn sonst hätte man vier Tage die selben Handtücher nutzen müssen. Es wurden die selben Handtücher oft wieder hingehängt, obwohl man diese nach zwei Tagen auf den Fußboden legte. Hatte man hier Beanstandungen wurden diese sehr ernst genommen und sofort gefragt, ob es öfter zu Problemen kommt. Bettwäsche wurde in zwei Wochen auch nur einmal gewechselt. Das Frühstück ist sehr auf die englischen Gäste ausgerichtet(Bohnen,Speck, Eier etc), aber gut und reichhaltig(auch Müsli,Obst etc.) Das abendliche Büffet ist sehr abwechslungsreich und gut. Einzig die Gurken und Tomaten, sowie Äpfel , Kiwis und Salat wirkten und schmeckten manchmal wie nocheinmal eingefroren und aufgetaut. Das weibliche Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch die einfachen männlichen Hilfskräfte waren sehr zuvorkommend. Die männlichen Kellner hingegen, ob beim Frühstück oder beim Abendessen waren sehr unfreundlich, schlecht gelaunt oft auch etwas provozierend. Die Preise im Hotel waren durchweg günstiger, als in den Geschäften oder Bars im näheren Umfeld, zumindest dort wo wir waren und es vergleichen konnten.Allerdings ist das Preisniveau dennoch ziemlich happig z.b. 0,5 l Bier (das günstigste) ca. 3.40 Euro . Cocktails waren gut und vom Preis her OK.( z.b. Long Island Ice Tea ca. 5 Euro, Lovers Punch für zwei Personen ca. 9 Euro) Es gab auch jeden Tag eine Happy Hour an der Strandbar, sowie in der Hauptbar (alle zum halben Preis). Das Geschäft im Hotel hingegen war preislich OK 1.5 liter stilles Wasser ca. 0,80 Euro,0,5 Liter Bier ca 1,70 Euro. Mann kann sagen , dass die Getränke im Geschäft ca. um die Hälfte günstiger waren, als im Rest der Anlage. Wir hatten Halbpension Plus (inkl Getränke beim Abendessen). Wenn man drei Mahlzeiten benötigt und gerne abends zum Essen etwas trinkt sollte man All inklusive buchen, denn sonst wird der Urlaub schnell teuer z.b Hamburger mit Pommes z.b. 7,70 Euro, kleine (Tiefkühl)Pizza ca 9 Euro. Der Pool wurde zwar jeden Tag gereinigt, allerdings ab ca. 11.00 Uhr war das Wasser schon ziemlich trüb. Obwohl Infoblätter in den Hotelzimmern ausliegen, dass keine Liegenreservierung stattfinden darf und die Handtücher eingesammelt werden, habe ich dies nur einmal erlebt. Man musste also schon vor dem Frühstück (7.00 Uhr) an den Pool und in Gruppen frühstücken gehen, damit man zwischen all den englischen Flaggen noch eine Liege ergattern konnte. Dennoch waren es überwiegend angenehme und einfache englische Gäste und da dieses Hotel an Engländer kein all Inklusive verkauft, gab es auch nicht die berüchtigten morgentlichen Alkohol- und Gröhlorgien.Sehr wahrscheinlich kamen deshalb nur die gesitteten Engländer in dieses Hotel. Das Hallenbad roch unangenehm und war sehr schmutzig. Die Animateure konnten sich mit allen Gästen unterhalten. (einer sprach englisch und französisch, die nächste deutsch, schlowakisch und englisch u.s.w). Es gab ein gutes Angebot an Aktivitäten : Wassergymnastik, Beachvolleyball, Wasserpolo etc. Abends Minidisco, Musicals (durch die Animateure aufgeführt) u.v.m. Der Miniclub war schäbig . (Eigentlich gehört dieser aus der Hotelbeschreibung gestrichen, da es keiner war.)Wer kleinere Kinder hat (unter 6) hat Schwierigkeiten diese zwei Wochen lang zu unterhalten. Eventuell sollte ein Spielplatz errichtet ,der Miniclub renoviert werden und ein Programm , mit ähnlicher Mühe wie für die Erwachsenen,durchgeführt werden. Insgesamt waren sehr wenig Kleinkinder im Hotel. Wenn die eigenen Kinder kein Englisch sprechen, werden sie nur sehr schwer Anschluß finden, da sehr wenig deutsche Gäste im Hotel wohnten und die meistens ohne Kinder. Es wird auch bevorzugt auf englische Kinder eingegangen. Kinderanimateuteure sprachen nur englisch, so konnten die Kinder nur mitspielen wenn sie englisch und somit das Spiel oder die Regeln verstanden hatten.(Wie auch immer) Vom Frühstücksraum und vom Pool aus war der Weg zu den Toiletten zu lange.Das kann der Grund sein , dass das Wasser schon so früh trüb war, weil es die Kinder nie rechtzeitig aus Toilette schafften und gleich im Pool blieben. Bei der Abreise könnte man für die Gäste ein Check-Out -Frühstück anbieten. Unsere Abreise war 06.55 Uhr. Eigentlich gab es ab 06.45 Uhr Frühstück und ausgerechnet an diesem Morgen öffnete der Raum erst um 06.50 Uhr. Obwohl ich anfragte, wurde der Wunsch einer etwas früheren Öffnung abgelehnt.(Obwohl sich ab ca. 06.35 Uhe nichts mehr regte und das Büffet mit Ausnahme der Rühreier (kamen erst, als wir um 06.55 vom Busfahrer aus dem Raum geholt wurden) schon aufgebaut war) . Alles in allem war der Service und der Preis aber Ok, denn es waren 3 und nicht mehr Sterne die wir gebucht haben. Erwachsene die sich erholen und nicht mitten im Trubel (Agia Napa) wohnen und doch sich doch nicht langweilen wollen sind hier gut aufgehoben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Oliver, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Pernera Beach Hotel entschieden haben. Ihrer Beurteilung haben wir entnommen, dass Sie leider nicht voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden waren. Dies nehmen wir sehr ernst und hoffen, dass wir noch einmal Gelegenheit haben werden, Sie bei uns zu begrüßen, um Sie von unserer verbesserten Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit besten Grüßen,


