- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für eine Woche im Pepper Sea Club. Es war mein 2. Besuch hier (09/2020 und 05/2022) und ich werden nicht wiederkommen. Die Qualität in einigen Bereichen hat sich sehr verschlechtert. Das Erlebte passt nicht zu den Versprechen auf der Webseite/ Instagram.
Wir wurden freundlich empfangen. Leider gab es kein Zimmer in der gebuchten Kategorie, und man bot mir ein Zimmer mit Meerblick für eine Nacht an und einen Umzug am nächsten Tag . Das wollte ich jedoch auf keinen Fall. Auf erneute Nachfrage bot man mir an, dass ich in dem Zimmer mit Meerblick bleiben könnte. Das war wirklich sehr schön.
Frühstück: Beim ersten Aufenthalt gab es morgens frisch gepressten Orangensaft. Aktuell gibt es nicht mal Saft, sondern ein oranges, zuckersüßes, künstliches Getränk. Auf Nachfrage wird mit "Ökonomics" und einer Geldgeste geantwortet. Verständlich, aber weshalb entscheidet man sich dann nicht wenigstens für ein kostengünstiges Saftkonzentrat ohne Zuckerzusatz. Ansonsten sehr viele Convenience-Produkte (Mini-Croissants, kleine Muffins, Schokocroissants oder Ähnliches) - auch leider nicht mein Geschmack. Es gab immer Feta-Käse aber sonst Edamer, Gouda, Butterkäse für den deutschen Gaumen. Abendessen: Null Greek Spirit eher Pommes, Nudeln, wenig gewürztes Essen was mich nicht glücklich macht, aber wohl irgendwie vielen schmeckt. Wir haben deshalb 3 x auswärts gegessen. A la carte Restaurant war gut - toller Blick aufs Meer. Wir und auch andere Gäste fühlten uns jedoch sehr gehetzt. Man hätte uns gern 4 Gänge in 30 Minuten serviert. Beim Dessert haben wir ein wenig Zeit erbeten und das wurde auch Das Personal im Main-Restaurant sehr freundlich, schnell zuvorkommend und liebenswert.
Personal im Restaurant sehr gut. Barkeeper Salvatore sehr nett. Zimmer: die Gläser wurden offensichtlich im Zimmer gereinigt- im Bad ! Das finde ich ekelhaft. Ein Weinglas hatte von den Vorgängern einen klebrigen Fleck und der war leider auch nach der Reinigung noch da. Wir tranken ein Getränk mit frischer Grapefuit auf dem Balkon und auch da waren die Gläser wieder "sauber" in das Regal geräumt - hatten aber noch die "Fasern" der Grapefuit. Und ich konnte dies auch im Nachbarzimmer beobachten und hören, dass die Gläser im Bad wie auch immer gereinigt werden.
Wir hatten für die gesamte Zeit einen Mietwagen und das war auch gut so. Das Hotel liegt eher allein. Gute Erreichbarkeit der wunderschönen Städte Chania und Rethymno.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich hatte mich auf Yoga gefreut- auch damit wirbt das Hotel (völlig zu unrecht.) Ich hatte eine Yogamatte erbeten und bekam ein sehr verdrecktes Model. Das habe ich dann zurück gegeben und bekam eine andere "Matte". Diese sah aus, wie Trittschalldämmung für Laminat und war auch kaputt und auch total verdreckt. Es wird 3 x Yoga /Woche Mo,Mi Fr 9.00-10-00 Uhr) angeboten. Ich war die einzige Teilnehmende am Montag. Lehrer*innen waren 2 sehr junge Animateur*innen, die offensichtlich noch nie eine Yogastunde unterrichtet - ich befürchte nicht einmal besucht haben. Wir begannen mit einigen Minuten Stretching und dann einige Übungen, die nicht richtig angeleitet und ausgeführt wurden. Nach16 Minuten gab es ein abruptes Ende mit "is´s finished". Ich fürfte mir dann eine Matte ausleihen und am Strand allein Yoga machen- das war toll. Am Mittwoch stelle ich mir wieder einen Wecker und hoffte auf eine(n) anderen Yoga-Instructor. Ich wartete aber vergeblich und auf Nachfrage an der Rezeption teilte man mir mit, dass der / die Yoga-Lehrer*in krank sei und man vergessen habe die Gäste zu informieren. Im Smart-Hotel sollte eine Nachricht auf dem Zimmer kein Problem darstellen. Das empfinde ich als schlechten Stil. Der Yoga-Lehrer vor 2 Jahren (09/2020) toll. Es waren im Vergleich sehr viele ältere Gäste (Ü60/70) im Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Nicole, Velen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dafür, dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen mit uns geteilt haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen der Empfang im Hotel bei der Ankunft und die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste stehen bei uns an erster Stelle und deshalb ist es uns auch besonders wichtig, Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses zu nehmen. Es ist sehr schade, dass wir Ihre persönlichen Ansprüche nicht rundum erfüllen konnten und wir bedauern sehr, dass Ihnen unser vielfältiges und reichhaltiges Buffet in unserem Restaurant nicht zugesagt hat, denn Frische und Qualität bezüglich der Speisen haben bei uns höchste Priorität deshalb sind unsere Produkte sehr auf gesunde Kost ausgerichtet. So bieten wir z.B. ein sehr reichhaltiges und ausgewogenes Frühstück an. (Es ist sehr schade, dass unsere traditionellen kretischen Spezialitäten, Vital und Fitness Ecke Ihren Anspruechen nicht erfüllten.) Wir sind enttäuscht zu lesen, dass Ihre Erwartungen vor allem in Bezug auf das Zimmer nicht erfüllt wurden, und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie hatten bei uns mit Ihrer mitreisenden Freundin zwei Zimmer zur Einzelnutzung mit Gartenblick gebucht. An Ihrem Ankunftstag konnten diese leider nicht beieinander liegen, so bekamen Sie ein kostenloses Upgrade für ein Zimmer mit „Front Beach Sea View“, mit dem Sie vollkommen zufrieden waren. Bedauerlicher Weise konnten wir diesmal Ihren Erwartungen nicht gerecht werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Irini Vasarmidou Hotel Manager