Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber max. 4* ! Nicht 5* !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, und ist sehr schön und geschmackvoll angelegt und eingerichtet. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Gesamteindruck 4*; nicht 5*


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und gestaltet, aber "leider nicht zweckmäßig !" In den Zimmern fehlen Schrank und Ablagemöglichkeiten, sowie vernünftige Sitzmöglichkeiten und Tisch; schließlich hat man Sachen für mindestens 1-2 Wochen dabei. Um aus dem Koffer zu leben, fehlen auch hierfür die entsprechenden Ablageflächen für die Koffer. Dafür ist das Zimmer komplett digitalisiert: Elektr. Gardinenöffnung, Sichtschutz, u.s.w. (Wer's braucht)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Auch das Essen im sogenannten "a la Carte-Restaurant" war hervorragend! Das Personal in beiden Restaurants war ebenfalls supernett. Am Buffet waren eigentlich obligatorisch Mund-Nasenschutz, und Einmalhandschuhe vorgeschrieben; aber auch hier haben sich viele Hotelgäste "unter den Augen des Personals", ohne darauf angesprochen zu werden, darüber hinweggesetzt, und das ganze ignoriert. Hier hätte ich mir zum Schutz derer, die sich dran halten, mehr Engagement gewünscht. Anmerkung: Auch der größte Teil des Bedienpersonals trug den Mund-/Nasenschutz unter der Nase ??? Die Getränkepreise halte ich für sehr gewagt: Beispiel Aperol-Spritz 9,00 Euro, bei halbvollem Glas mit viel Eis (Das gleiche kostet im nahegelegenen Ort 4,00 - 5,00 Euro)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Aber !!! Trotz obligatorischer Maskenpflicht im Hotel viel auf, dass sich selbst das Hotelmanagement (ohne Maske) nicht daran gehalten hat (Vorbildfunktion ?), was natürlich viele Gäste dazu animiert hat, diese Vorgabe ungeahndet zu ignorieren; Schade! Leider gibt es im gesamten Rezeptions-/ Eingangsbereich keinerlei Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder Ausflugszielen. Man verlässt sich hier ausschliesslich auf Eigeninformation der Gäste, und die digitalen Medien.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch sehr steiniger Strand. Kleiner Ort in der Nähe sehr gut zu Fuß erreichbar. Gute Busverbindung nach Chania und Rethimno. Ausflugsziele eher über spezielle Angebote erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendveranstaltungen waren ganz nett, aber Hinweise auf die Abendveranstaltungen gab es nur auf der digitalen Hinweistafel im Eingangsbereich (wenn sie funktioniert hat), oder im Laufe des jeweiligen Tages auf dem Fernseher (also zu spät!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Winfried, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback bezüglich des Tragens der Masken denn die Sicherheit unserer Gaeste hat bei uns oberste Priorität, möchten jedoch anmerken, dass es momentan in Griechenland keine Maskenpflicht in den Außenbereichen gibt. Unsere Rezeption und Gästebetreuung geben gern jederzeit Auskunft über Ausflugsmöglichkeiten auf Kreta. Wir bedauern, dass Sie die Kosten für die Getränke als zu hoch empfunden haben. Wir sind der Meinung, dass unsere Preise wettbewerbsfähig sind, aber wie in jedem Land ist es nicht ungewöhnlich, dass Lebensmittel und Getränke in Hotels teurer sein können als in kleineren, unabhängigen Einrichtungen. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Gast waren, wir würden uns freuen , Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüssen Efi Mamouri Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage