Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Wiedereröffnung: das Hotel wurde komplett saniert und mit neuen Zimmern, Lounge und Gameroom wieder eröffnet. (Quelle: pentahotels)
Nicht wieder. Erst Renovierung abwarten.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sowas habe ich auf zahlreichen Geschäftsreisen noch nicht erlebt. Habe für 150 EUR pro Nacht gebucht - auf Basis der durchaus ansprechenden Präsentation im Internet. Das ganze Hotel ist leider das krasse Gegenteil: wird im WWW ein doch recht modernes Hotel beworben ist die Zeit in der Realität in den späten 80er Jahren wohl stehengeblieben. Im Zimmer: durchgelegene Betten, abgewohnte Tapeten, abgelaufene Teppiche, kein Safe, ein muffelig riechender Schrank. Und das Highlight: ein Waschbecken hinter einer Schiebetür im Zimmer und ein abgetrennter Raum für Toilette und Badewanne mit schimmeligem Duschvorhang. Nach Reklamation (Frage an der Rezeption: wo finde ich das Hotel aus dem Hochglanzprospekt?) bekam ich ein renoviertes Zimmer. Das war ganz Ok (richtiges Bad, Flachbild-TV, neue Einrichtung. Aber auch hier deutliche Defizite: kein Safe, keine Minibar und auch im Bad deutliche Gebrauchsspuren, obwohl renoviert. Kein WLAN oder LAN-Anschluss - ein No-Go für Geschäftsreisende. Auch hätte ich mir einen Stuhl am Schreibtisch gewünscht zum Arbeiten - stattdessen: ein Hocker ohne Lehne. Alles in allem also keinesfalls zu empfehlen. Wenn überhaupt, dann erst nach vollständiger Renovierung.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:31-35
    Bewertungen:6